Geht es Euch auch so???

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

cornelia0305

Geht es Euch auch so???

Beitrag von cornelia0305 »

Hallo Mädels,

langsam bekomm ich echt ein schlechtes Gewissen.

Zuerst "litt" ich nur an der Stricksucht. Hab dieses bzw. letztes Jahr so viele Pullover, Jacken und Socken gestrickt wie noch nie zuvor. Jetzt im Moment hab ich wieder 2 Pullover und einen Schal in Arbeit und such schon nach der nächsten Wolle.

Zwischendrin häkel ich noch zur Entspannung.

Das alles würde ja schon reichen denn man muß ja auch noch zur Arbeit, Haushalt machen und Sport mach ich auch noch relativ viel.

Aber was tu ich? Ich fang jetzt auch noch mit knüpfen an. Hab mir schon eine Packung für eine Fußmatte bestellt. :oops:
Und ... ich halt schon Ausschau nach hübschen Gobelinstickbildern.

Ist mir noch zu helfen??? Ganz normal sind wir hier in diesem Forum nicht, oder?? :wink:

Liebe Grüße. Cornelia
Ulla72

Beitrag von Ulla72 »

Hallo Cornelia,
nein, ich glaube Du bist auch schon verloren . . . so wie wir alle hier! Aber macht nichts, ich finde es schön zu wissen, dass andere auch so sind wie ich! Und so lange wir nur Handarbeitssachen horten, und keine anderen dubiosen Sachen . . . Es entstehen ja praktische Sachen draus (das ist immer meine Ausrede bei mir selbst!)
Liebe Grüße
Ulla
Strickwut

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Cornelia,

nein, Dir ist nicht zu helfen! Doch, hier ist das völlig normal!
Und wieso leidest Du? Ich verstehe das nicht :wink: :wink: :wink:

Guck Dich mal bei den anderen Beiträgen um. Da gibt es welche :P , die haben sozusagen ein "Woll-Zimmer" mit Vorräten bis unter die Decke; und ich habe auch reichlich Strick-, Häkel-, Knüpf- und Stickvorräte.
Ich habe hier eigentlich noch von keiner gehört, die sich etwas Wolle kauft und diese konsequent wegarbeitet, bevor es Nachschub gibt.

Oder ist hier doch so etwas Seltenes?

Liebe Grüße
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
shiva

Beitrag von shiva »

Hallo Cornelia,

also, mir geht es genauso. Habe schon wieder neue Wolle bestellt und zuhause noch soooooooo viele angefangene Strick- und Stickarbeiten. Und wie ich mich kenne, fange ich auch diesmal gleich wieder an, wenn das Paket endlich ankommt. Ob das "normal" ist, weiß ich nicht, aber wie ich in den letzten Tagen hier im Forum lese, geht es vielen hier so.
Ist doch schön zu lesen, und das schlechte Gewissen ist auch nicht mehr ganz so stark.
Also, Kopf hoch, anderen geht es auch so. :D

Lieben Gruß

shiva
Astrid
Beitrag von Astrid »

Hallo Cornelia

also
.... normal ist das nicht ........

und das muß auch nicht sein. Etwas "unnormal" ist in der heutigen Zeit ganz gut und zu normal wäre auch langweilig.
Mir geht es wie allen hier im Forum und ich fühl mich ganz wohl dabei.
Liebe Grüße aus Braunschweig
Astrid Bild
Luzimone

Beitrag von Luzimone »

Hallo Cornelia!

Da gehts den Menschen wie den Leuten.
Seit Jahren liegt ein angefangener Wandbehang zum Knüpfen im Karton :oops: (war mal in einem Überraschungspaket, als es bei 3Pagen noch Wolle gab),
dann liegt da noch eine Stickarbeit (Läufer und Platzdeckchen, kleiner Kreuzstich) - da bin ich "schon" beim 5. Deckchen. :roll:
Und derzeit fehlen am Rollkragen vom Pulli meiner jüngsten Tochter noch
so 3cm - aber nicht mehr lange. :D
Vorsorglich sind schon 2 Schals, 3 Paar Socken (hab ich noch nie gemacht) und 3 Hüfttücher angemeldet. :?
Ansonsten paßt mein Mann schon auf, das er vor lauter Wolle noch treten kann (Du hast noch genug!!!)

Also bist du mit deiner Sucht hier in bester Gesellschaft und das bleibt so,
denn dagegen ist noch kein Kraut gewachsen. :!:

Einen schönen Tag noch. Simone
strickspaß

Beitrag von strickspaß »

Hallo Cornelia,

in unseren Kreisen bist du vollkommen normal, wir sind genauso. Bild

Über das Wollelager schweigen wir lieber. :oops: Ich gehöre zu den Glücklichen, die ein eigenes Zimmer zur Verfügung haben zum Stricken, Nähen und Lagern. "Notfalls" kann oder muß ich darin auch bügeln :lol: . Dazu kommt ein sehr verständnisvoller Mann. Also keine Grenzen gesetzt.

Deshalb muß ich regelmäßig für Nachschub sorgen. Lediglich habe ich mir angewöhnt, alles fertig zu machen. Ich habe zwar auch manchmal 2, 3 Dinge angefangen, aber dann werden sie neben-/hintereinander beendet.
Herzliche Grüße
http://www.techhelpers.net/e4u/animal/4.gif[/img]

Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt. Dalai-Lama
Manu41
Beitrag von Manu41 »

Liebe Cornelia!

Mir geht es ebenfalls so und ich kann mich nur allen anschließen .Kaum fang ich eine Arbeit an diese fast fertig will ich schon wieder etwas neues anfangen und halte Auschau.Meine Jacke ist fast fertig da kommt es mir in den Kopf Häkeldecken zu häkeln.
Es war einmal so weit da hatte ich 4 Sachen aufeinmal hintereinander angefangen Socken, Pullover ,Schal etc.
Und von meinen Wolllager garnicht zu reden ,Wolle über Wolle ,köönte glaub ich ein Geschäft ausstafieren.Siehst du mal du bist nicht allein.
lieben Gruß Manuela
irishdancer

Beitrag von irishdancer »

Hallo Cornelia,

was denn!? Nur eine Fußmatte?! ts ts ts... ;)
Ich habe einen kleinen Teppich angefangen...

Außerdem habe ich noch etliches an Stoffen rumliegen, die verarbeitet werden wollen, nebst unzähligen anderen Dingen... - das ist doch der ganz normale Wahnsinn! Lieber viele schöne Dinge ausprobieren als als Couch Potatoe enden... ;)
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
stöpsel2005

Beitrag von stöpsel2005 »

Hallo Cornelia,

also mir geht es genauso. Ich habe drei Ikea-Kisten voll mit Wolle. Dabei stricke ich erst seit ca. 3 Monaten Pullis. Davor habe ich´s immer mal wieder ausprobiert, aber es wurde nie richtig was. Immer angefangen, dann doch nicht gefallen, irgendwelche Fehler reingemacht und dann komplett weggeschmissen! :shock:
Inzwischen würde ich das auch nicht mehr machen. Aber auf jeden Fall wartet noch Wolle für mind. 8 Paar Socken, zig Schals 1 1/2 Pullis und ewig viele Knäuels mir denen ich noch gar nicht weiß was ich tue, auf mich. :oops:
Als ich noch gearbeitet habe (bin im Erziehungsurlaub), mußte ich, wenn ich in Mittag ging, immer am Wolle Rödel vorbei. Und da bin ich oft schwach geworden.
Es ist schön zu lesen, daß es anderen auch so geht. :lol:

Liebe Grüße
Manu
Susanni
Beitrag von Susanni »

Liebe Cornelia,

mach Dir bloß keine Sorgen um Deine Zurechnungsfähigkeit :wink:
Hier geht es den meisten so wie Dir.
Ich kann es nicht lassen und muß dauernd neue Wolle kaufen und kaum habe ich ein Stück angefangen, schon geht mir im Kopf rum, was ich noch alles stricken will oder häkeln oder sticken oder oder oder......

Ich versuche aber auch, so weit möglich, erst ein Stück fertig zu machen und dann was Neues zu beginnen.
Naja.... ein Nebenprojekt, sozusagen ein Jahrhundertwerk, habe ich nebenher zu laufen: eine Reste-Patchwork- Decke, aber das ist erlaubt, denn Reste fallen ja zwischendurch immer neue an :lol: :lol:
stöpsel2005

Hallo liebe Gerda,

ich habe diese bunten Kisten mit Deckel. Gibt es in der Kinderwelt (heißt das so?). Die sind stapelbar und nehmen nicht so viel Platz weg.
Hab schnell im Katalog geschaut, die heißen VESSLA Kasten auf Rollen. Gibt es im Katalog in türkis, rosa und weiß. Ich hab sie allerdings auch in grün.

Die waren eigentlich ursprünglich für das Spielzeug meines Sohnes gedacht :oops: , na ja, waren aber auch schnell nachgekauft. :)

Ich hoffe, du kannst sie mit meiner Beschreibung finden. Es ist gar nicht so einfach,das zu erklären.

Liebe Grüße
Manu
Hotti

Beitrag von Hotti »

Hallo an alle,

ich fühl mich wohl bei Euch :lol: :lol: :lol: . Und ich glaube, wenn wir mal aufhören nach Wolle und anderen schönen Handarbeitsmöglichkeiten zu suchen und davon zu träumen, sind wir krank :oops: . Ich habe auch einen Schrank für meine Wollvorräte :oops: und da liegen auch noch diverse andere Sachen wie Gobelinbilder, Decken zum Sticken und Handtücher mit Stickkante für diverse Geschenke :wink: , also kommt doch auch immer was Tolles bei raus. Also schön verrückt bleiben...

Gruß Hotti :roll: :roll: :roll:
Doris1963w

Beitrag von Doris1963w »

Hallo okkoline
guten morgen ich habe gerade gelesen das du 22 Kisten voll wolle hast was sind das denn für kisten ??Ich bin im Besitz von 5 Kisten(stabelbarevon Karstadt) und mein Mann fragt mich ob ich denn das je schaffen würde zu verarbeiten ,weil doch immer neue idee in meinem kopf sich finden und dann brauch ich ja ganz andere Wolle :oops: oder mein Mann fährt mit mir(und den Kindern) in den urlaub und das erste was ich mache renne wie besessen in den Wollladen und bunkere mich ein (Türkei) da ist die Wolle ja auch relativ preiswert.würde mich nur mal so interessieren das mit deinen Kisten liebe grüße aus Berlin Doris :roll:
stöpsel2005

Hallo Okkoline,

naja,...davor hatte ich meine Wolle in Beuteln und Tüten hinterm Sofa liegen. Dann dachte ich, davon wird sie auch nicht besser. Jetzt habe ich 3 von diesen Kisten und 2 Körbe voll.

Liebe Grüße
Manu
Susanni
Beitrag von Susanni »

Hallo Yasmin,

die Opal mußt Du unbedingt kaufen, denn die ist wunderschön. Hatte sie schon in 2 Farben.

@okkoline: Du sprichst mir aus der Seele....Wolle streicheln, sich in den schönen Farben und verschiedenen Qualitäten verlieren...hach, einfach herrlich :lol: :lol:
Frieda7

Beitrag von Frieda7 »

Hallo zusammen,
also bei mr ist im Moment das Nähfieber ausgebrochen.
Da dieses Jahr weiterhin die Farben der End 70ger und 80iger dran sind, werden meine Soffe mal aufgearbeitet.

Aber habe leider auch schon Schnitte und Soff beim "nicht existierenden"
Winterschluß gekauft. :oops:
Nur gut dass mein Mann diese Woche nicht da war.

Zum Aufbewahren meiner Wolle und diversen andern Materialien werde ich mir jetzt unsere Riesenkiste aus dem Keller holen--war mal von einer Urgroßtante die Fliegerkiste ( Da war der ganze Hausstand drin, der vor der Bombadierung Dresdens gerettet werden sollte
Maße 1mx1,20x1xm) hoffe daß der Stauraum passt und mein Mann sie mir überläßt. Also alles ganz normal Leider muß man ja auch noch Arbeiten - nicht zuviel Zeit übrig.
Schönes Wochenende allen Frieda7
irishdancer

Beitrag von irishdancer »

Hallo,

ja die Opal ist superschön. Ich habe sie schon in drei Farben verarbeitet. Sie lässt sich super stricken und das weinrot ist so schön... *schwärm*

Und überhaupt seid Ihr sowas von fies... ;) Jetzt habe ich mir die Opal nochmal im Shop rausgesucht und diesen neuen Pulli in weiß mit dem V-Aussschnitt gesehen... Der ist ja sowas von schön... :oops: Ich wollte doch meinen Altbestand an Wolle verbrauchen und jetzt ist der wieder so schön und die Wolle ist ja auch so schön... und alles bloß wegen Euch... ;)
Tja hilft nix... muss ich wohl doch nochmal bestellen, weil das Anleitungsheft brauche ich ja auch... ;) *Hilfe*
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Strickwut

Beitrag von Strickwut »

phhh,
kannst Du uns einen einzigen Grund nennen, warum es Dir besser gehen sollte als uns?!
und da musst Du Ärmste doch tatsächlich nochmal bestellen, na sowas... wir leiden mit Dir :mrgreen:

Die Opal ist übrigens wirklich schön... samtweich (kleiner gemeiner Hinweis für die, die sie noch nicht kennen :twisted: )
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Annemarie

Beitrag von Annemarie »

Hallo,

ich habe gerade gespendete Reste von Opal verstrickt und möchte von euch wissen, ob ihr eure Werke schon in der Maschine gewaschen habt. Auf der Banderole stand was von Handwäsche. Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte.

LG

Annemarie
Antworten