Anfängertuch gesucht
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Sonnenlöwe
Anfängertuch gesucht
Hallo ihr Lieben,
ich bin immer so begeistert von euren Tüchern und möchte mich auch mal an eins wagen.
Könnt ihr mir vielleicht ein Tuch für Anfänger empfehlen?
Liebe Grüße Sonnenlöwe
ich bin immer so begeistert von euren Tüchern und möchte mich auch mal an eins wagen.
Könnt ihr mir vielleicht ein Tuch für Anfänger empfehlen?
Liebe Grüße Sonnenlöwe
-
Re: Anfängertuch gesucht
Hi,
Du strickst doch schon eine Weile und auch Muster.
Also such Dir ein Tuch aus, was Dir gefällt, drucks aus und fang an. Es gibt keine puren Anfängertücher, man muss sich nur einfach überwinden und losstricken, ohne großartig vorher zu überlegen, was man machen muss. Einfach stur nach Anleitung und fertig.
Glaubs mir, es ist überhaupt nicht schwer, es sieht nur so kompliziert aus, ist es aber nicht.
PS: Du musst ja für den Anfang nicht gerade eines nehmen, bei dem auch die Rückreihen mustern
Du strickst doch schon eine Weile und auch Muster.
Also such Dir ein Tuch aus, was Dir gefällt, drucks aus und fang an. Es gibt keine puren Anfängertücher, man muss sich nur einfach überwinden und losstricken, ohne großartig vorher zu überlegen, was man machen muss. Einfach stur nach Anleitung und fertig.
Glaubs mir, es ist überhaupt nicht schwer, es sieht nur so kompliziert aus, ist es aber nicht.
PS: Du musst ja für den Anfang nicht gerade eines nehmen, bei dem auch die Rückreihen mustern

LG Dunkelwollfee
Hi Sonnenlöwe,
schau mal Ich bin gerade an der dran
http://www.die-wolllust.de/shop/downloa ... ary-de.pdf
lg nicki
schau mal Ich bin gerade an der dran
http://www.die-wolllust.de/shop/downloa ... ary-de.pdf
lg nicki
- Briti-Hexe07
Also, Du kannst ganz sicher ein durchaus komplizierteres Muster, denn Du strickst ja schon 'ne Weile.
Aber wenn Du für den Anfang was einfaches suchst, wäre vielleicht das Boneyard von Stephan West ist dafür vielleicht ganz passend?
Einfarbig ist's hübsch durch die Rippenreihen und auch mit Farbverlaufsgarn schaut das echt toll aus. Und Du kannst aufhören, wenn das Garn zuende ist
das hat auch was für sich!
Du findest ganz sicher was passendes - viel Spaß dabei.
Liebe Grüße
Briti

Aber wenn Du für den Anfang was einfaches suchst, wäre vielleicht das Boneyard von Stephan West ist dafür vielleicht ganz passend?
Einfarbig ist's hübsch durch die Rippenreihen und auch mit Farbverlaufsgarn schaut das echt toll aus. Und Du kannst aufhören, wenn das Garn zuende ist

Du findest ganz sicher was passendes - viel Spaß dabei.
Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
sie machen nur aus allem das Beste.
Ich würde einen Leftie empfehlen! Ich hatte zwar einige kleine Anfangsschwierigkeiten, aber dann gings und im nu waren 3 fertig. 

-
Ich habe mit einem Tuch von Brigitte (Beyenburgerin) angefangen, die sind super erklärt und Hilfe bekommst du von ihr sehr schnell, falls es doch mal hakt.
Und Nicky: Super-Link, genau so etwas habe ich noch gesucht

Und Nicky: Super-Link, genau so etwas habe ich noch gesucht

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Hallo,
ich kann die Tücher von Martina Behm sehr empfehlen (z.B. den Hitchhiker oder 22 little clouds), da die Anleitungen immer sehr sehr gut geschrieben sind, da klappt es garantiert .
Liebe Grüße Silke
ich kann die Tücher von Martina Behm sehr empfehlen (z.B. den Hitchhiker oder 22 little clouds), da die Anleitungen immer sehr sehr gut geschrieben sind, da klappt es garantiert .
Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.