Socken

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
sonne

Socken

Beitrag von sonne »

Hallöchen an alle die dieses kalte wetter auch zum socken stricken nutzen. Socken hoch. :lol:
Eine Frage, welche Ferse strickt ihr, ich wollte mal eine andere ausprobieren als dfie herkömmliche, gibt es auch eine einfache bUMERANGFERSE; oder ähnliches?? die nicht viel aufwand macht.
Und wo holt ihr eure Wolle her, wenn von #buitinette, dann welche, denn die 'Woll butt finde ich nicht toll :x . Danke. Bringht endlich den Sommer mit #sonne und wärme. buhhh mir ist kaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalt.lg
Strickmouse

Re: Socken

Beitrag von Strickmouse »

Ich stricke meistens die Herzchenferse, da diese meinem Fuß am besten passt. Wolle habe ich die von Buttinette - Wollbutt - oft in den Sparpaketen, aber sehr oft auch Wolle Handfärberinnen oder von Lana Grossa.
Liebe Grüße

Strickmouse
Basteline

Beitrag von Basteline »

Lies dich mal hier im Forum durch: viewtopic.php?f=9&t=46951&hilit=Fersen+stricken
Ich glaube das beantwortet alle deine Fragen.
Ich selber stricke (fast) keine Socken, nur ein mal ein Paar mit Bumerangferse.
Liebe Grüße
Basteline
SolediMare

Beitrag von SolediMare »

Hi!
Ich stricke derzeit am liebsten die Tomatenferse.
Habe aber auch fast alle schon durchprobiert :wink:

Hm Woll Butt stricke ich schon ganz gerne. Allerdings habe ich da auch schon riesige Qualitätsunterschiede bemerkt.
1 Paar ist mir sogar mal richtig verfilzt :shock:
Aber von 100 Socken ist das noch zum "drüberschauen" :mrgreen:

Junghans hat auch sehr schöne Sockenwolle.
Sehr gerne auch Opal und Reggia.
Aber auch Hofer und Online.
Bin da nicht so wählerisch :wink:
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Ich stricke auch am liebsten die Herzchenferse, gibt keine Löcher und ist einfach zu stricken :D

Sockenwolle gibt es bei unserem Hausherrn sehr schöne, Woll-Butt kann man eigentlich auch empfehlen. :D
Lieben Gruß
Elisabeth

SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
sonne

Beitrag von sonne »

:lol: was bitte ist eine TomatenFerse. :wink:
mamagerti

Beitrag von mamagerti »

Nachdem ich jahrelang ausschliesslich die Bumerangferse gestrickt habe, stricke ich seit einiger Zeit eigentlich nur noch die Herzchenferse, die passt unseren Füssen sehr viel besser.
An Wolle hab ich schon alles mögliche verstrickt, ich entscheide meistens einfach danach, ob mir die Farben gefallen. Ich habe viel Wolle von Buttinette, auch meistens die Sparpakete, und bin damit auch sehr zufrieden, auch wenn ich sie ein bisschen dünner finde als andere Garne. Sehr gerne stricke ich Opal, ganz neu ausprobiert hab ich die Drops Fabel, die liess sich auch sehr angenehm stricken. Auch schon viel verstrickt habe ich die Aktiv-Wolle von supergarne, die kann ich auch nur empfehlen. An handgefärbten Garnen mag ich am allerliebsten Tausendschön.
Vor einiger Zeit habe ich mir einige Knäuel Austermann Step bestellt, hab sie aber noch nicht verstrickt - ich bin sehr gespannt, ob man den Jojoba- und AloeVera-Zusatz beim Stricken und Tragen bemerkt! :wink:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Antworten