Ich habe heute mein Hitchhiker beendet...Gefällt mir sehr gut, ist aber nicht so lang, wie in der Anleitung, weil ich nicht so viel Wolle hatte. Aber es reicht.
Fotos kann ich hier nicht reinsetzen ( bin zu dooof )
Aber auf meinem Blog kann man den sehen.
Ansonsten habe ich meine Strickjacke geribbelt und wieder neu angeschlagen....Na ja, auf Neue !!!
Das zweite Knäuel vom "Frische Fische" Schal ist angesponnen... mal schauen, wie lange ich dafür brauche, denn es passiert alle paar Reihen (meistens dann, wenn die Wolle am dunkelsten ist ), dass mir 1-2 Maschen fehlen (keine Ahnung, wo die immer geblieben sind ) und ich bis zum Türkis aufribbeln muss, da ich bei dem fast schwarzen Garn die Maschen nicht so gut wiederfinde ...
@Josephine, dein Schal wird wunderbar.
Ich selbst stricke grad an einer Kindermütze für die Aktion http://www.initiative-handarbeit.de
Ein paar Frauen aus unserem wöchentlichen Treff haben sich entschlossen, für diese Aktion Kindersocken, Schals und Mützen zu stricken.
Liebe Grüsse,
Ingrid
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung! Oscar Wilde
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Danke für euer liebes Lob! Ich halte selbst leider meistens nicht so viel von meinen Ergebnissen (Maschenbild gefällt mir nicht, kleine Fehler, die ich zu spät bemerkt habe, Muster gefällt nicht mehr so o.Ä.) und es ist schön, einmal etwas Lob und Bestätigung zu erhalten - vielen, vielen Dank! Ich zeige euch den Schal gerne, wenn er fertig gestrickt und gespannt ist!?
Mein Sommerschal zieht sich auch in die Länge Die Wolle wird und wird nicht weniger Zwischendurch stricke ich dann Patches für eine Decke aus meinen Sowo-Resten. Da muss ich nicht so aufpassen und kann sie auch abends vorm TV stricken.
Lieben Gruß
Elisabeth
Wollte mir schon lange auch mal einen nadeln, finde aber kein Muster, das ich hinkriege.
Josephine, den Upstair habe ich mir mal ausgedruckt, das Muster muss ich mal probieren.
Da kann ich jetzt mal ein bischen tüfteln, Fussball ist mir eh zu aufregend .
Liebe Grüsse,
Ingrid
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung! Oscar Wilde
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
ich habe meinen auf einem Blog gefunden. Muss morgen an den Lappi dann kann ich dir den hier einstellen.
Allerdings wenn du auf Ravelry gehst und free patterns schal eingibst, dann findest du auch sehr schöne mit loch muster
Meiner ist aus dem Heft "Lace-Stricken für Einsteiger". Das Modell "Mandalay". Die Wolle (Malabrigo-Lace(100 % Baby-Merino) hatte ich ursprünglich für ein anderes Schal-Projekt gedacht, aber das klappte nicht so, wie ich es mir dachte. Daher bin ich jetzt auf dieses Modell gekommen. Da sind die Reihen zwar kürzer, aber es dauert ewig, bis man sieht, das es wächst Aber die Wolle ist toll
Lieben Gruß
Elisabeth
Dann habe ich einen DF-Topflappen begonnen, und einen Trompetenschnüffler (Anleitung gibt es bei ravelry) nebenbei zum Fernsehen.
Wenn das Wetter morgen gut genug ist, gibt es ein Foto.
Ich stricke immer noch an meinem mittlerweile verhassten RVO. Also diese Wolle "Elba", war mal von Junghans, ist einfach keine Freude. Ich habe ja schon vorher hin und wieder mal Boucléwolle verstrickt, aber die hier ist einfach nur sch... Mehr als ein paar Runden schaffe ich da am Tag garnicht, so anstrengend. Ich werde froh sein, wenn ich das Objekt irgendwann abgeschlossen habe und wider mit "richtiger" Wolle stricken kann.