Hallo, bin zurück aus Usedom... War ganz schön, nach einer guten Woche Regen (durch den Harz gefahren), sind sogar auf dem Campingplatz fast abgesoffen mit dem WoMo, es standen schon die Räder gut 12 cm im Wasser... Ansonsten immer auf der Flucht vor den Überschwemmungs-Meldungen, immer so gerade haarscharf dran vorbei... In Tangermünde waren wir auf einem Stellplatz über Nacht und am nächsten Tag, nachdem wir dort weg waren kam in den Nachrichten, dass die Altstadt geräumt wurde... Der Stellplatz war nicht merhr auszumachen...
Das eigentliche Thema in diesem Thread: zu "Lanade" bin ich nicht gekommen, mein Mann hat nur abgewunken, wäre ne gute Stunde extra... und wir waren ja schon 2 x da... usw... Ich habe es aber verstanden ihn zum Städtchen Usedom zu lenken mit "gaaanz alte Kirche", usw... Gegenüber war dann das Wolle-Lädchen "spinndoenz", und dort musste ich dann natürlich meine "nicht kaufen wollen"-Haltung aufgeben... 6 Knäuelchen sind in meine Tasche gehüpft... Ich habe noch nie derartig weiche Wolle in Händen gehabt! Unglaublich! Es handelt sich um "Baby Trunte" von Hjertegarn, aus Dänemark. Es gibt da auch eine HP, deren Deutsch-Übersetzung aber praktisch nicht vorhanden ist, obwohl es angezeigt wird... Oder ist mein Computer einfah nur zu langsam...?
Jedenfalls ist im Urlaub mein Stash doch wieder gewachsen... denn ich habe (woanders) auch noch 2 Stränge "pflanzen-gefärbte" Wolle kaufen "müssen"... und in Dessau bei Karstadt gab es auch einen Korb mit 50% Rabatt...
So geht es mir immer und immer wieder... bei Strickmaterial kann ich einfach nicht wiederstehen...
Aber ich weiss ja: ICH BIN DAMIT HIER NICHT ALLEIN

Madeleine