AN WAS SPINNT IHR GERADE ??
Moderator: moderator_eva
- Sottrumerin
Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??
Hallo Basteline,
was für schöne Bilder. TOll und Danke.
Ich habe dieses Jahr noch gar keinen Flieder gesehen...
was für schöne Bilder. TOll und Danke.
Ich habe dieses Jahr noch gar keinen Flieder gesehen...
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Kerstin
- SolediMare
Basteline: wow diese Bilder einfach
Ginsterhexe: na das schaut ja schon richtig toll aus
Bin gespannt wie dann das Zwirnergebnis wird

Ginsterhexe: na das schaut ja schon richtig toll aus

Bin gespannt wie dann das Zwirnergebnis wird

Hab mein Traddi und das Sonata auch von Garn 'befreit'....- bin wohl grad im Singlewahn.
Auf dem Sonata war Jonibertaneuseelandlamm; das zieht Morgen um, war ein kleiner Auftrag;
200g mit LL ca. 1290 Meter

_____________________________________________________________________________________________
Auf dem Traddi war ein Mix von mir aus hellgrauem Polarfuchs und BFL superwash von Dibadu. Daraus wird eine Helena von Birgit Freyer. LL bei 200g ca. 1230 Meter

Auf dem Sonata war Jonibertaneuseelandlamm; das zieht Morgen um, war ein kleiner Auftrag;
200g mit LL ca. 1290 Meter

_____________________________________________________________________________________________
Auf dem Traddi war ein Mix von mir aus hellgrauem Polarfuchs und BFL superwash von Dibadu. Daraus wird eine Helena von Birgit Freyer. LL bei 200g ca. 1230 Meter

Liebe Grüße Dolphins

Meine Herren, Dolphins!
Das sind ja LL die du spinnst, da kann ich nur von täumen...wenn ich sie denn auch so haben wollte.
Hast du superspitze hinbekomen
und die Farben, besonders vom Verlaufsgarn, finde ich auch toll!!

Das sind ja LL die du spinnst, da kann ich nur von täumen...wenn ich sie denn auch so haben wollte.

Hast du superspitze hinbekomen

Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Oh, oh, oh....welch schöne Singles. Wenn ich a) doch so fein spinnen könnte und b) doch so dünnes Garn stricken könnte.....herrje, wie schön!!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln

- SolediMare
Sodale bin nur kurz hier, komme später nochmal lesen
Mein fertiges Flammengarn: Farben gefalle mir sehr, das hätte ich bei dem eher noja-Kammzug, den ich mit Ostereierfarben gefärbt habe nicht erwartet.
Aber die Flammen muss ich noch üben. Die sind zu lang geworden! Beim Waschen hatte ich Angst die lösen sich in die Fasern wieder auf
Gesamt: 325m und 195g

IMG_3897

IMG_4154
Dann habe ich hoffentlich mal die Menge Garn irischer Wolle für den RVO für die ärmellose Weste fertig.
Sind jetzt nicht die ganzen 1kg.
Gesamt gesponnen: 458m und 393g 2fach verzwirnt.

28.11.2012 005

IMG_4162

Mein fertiges Flammengarn: Farben gefalle mir sehr, das hätte ich bei dem eher noja-Kammzug, den ich mit Ostereierfarben gefärbt habe nicht erwartet.
Aber die Flammen muss ich noch üben. Die sind zu lang geworden! Beim Waschen hatte ich Angst die lösen sich in die Fasern wieder auf

Gesamt: 325m und 195g

IMG_3897

IMG_4154
Dann habe ich hoffentlich mal die Menge Garn irischer Wolle für den RVO für die ärmellose Weste fertig.
Sind jetzt nicht die ganzen 1kg.
Gesamt gesponnen: 458m und 393g 2fach verzwirnt.

28.11.2012 005

IMG_4162
Hallo
Wow die Garne sehen alle so toll aus.
Lg ybbi
Wow die Garne sehen alle so toll aus.
Lg ybbi
- SolediMare
Dolphins, deine Garne sind einfach wieder super geworden
! Seufz - schmacht Sole den Lapi an 

Na, deine können sich aber auch sehen lassen.
So ein schönes Frühlingsgrün, so frisch, wie nach einem egenguß.
Weißt du schon was du daraus machen willst?
Ich spinne dauernd Nachschub und zermarter mir dannn das Hirn, was ich denn nun draus machne soll.
Das Graue Knäuel sieht wie Gotlandwolle aus.? Da hast du schon eine ordentliche Portion fertig verarbeitet. Dann kann das Stricken zum RVO ja bald beginnen.

So ein schönes Frühlingsgrün, so frisch, wie nach einem egenguß.
Weißt du schon was du daraus machen willst?
Ich spinne dauernd Nachschub und zermarter mir dannn das Hirn, was ich denn nun draus machne soll.

Das Graue Knäuel sieht wie Gotlandwolle aus.? Da hast du schon eine ordentliche Portion fertig verarbeitet. Dann kann das Stricken zum RVO ja bald beginnen.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
-
Basteline: Ein tolles Bild mit dem Flieder (Wolle ist doch die beste Deko!)
Dolphins, superklasse, wie kriegst du nur diese Lauflänge hin?????
Sole, schöööön, hätte ich nicht auf Ostereierfarben getippt und versponnen noch viel schöner und das dunkle wird bestimmt eine tolle Weste.
Mein verzwirnter Polarfuchs kommt gerade mal auf 122m/100 g, insgesamt habe ich 200 g in interessanten(oder seltsamen?) Farben....und keine Idee was daraus werden soll.

als Knäuel (
sorry, ich bin sooo stolz auf meinen Wollwickler, muß ich einfach zeigen
)

Und neu auf der Spule ist mein selbstgefärbtes BFL in pink/petrol

Die Spule ist gestern noch voll geworden und ich hab schon eine Idee, wie ich verzwirne
Dolphins, superklasse, wie kriegst du nur diese Lauflänge hin?????

Sole, schöööön, hätte ich nicht auf Ostereierfarben getippt und versponnen noch viel schöner und das dunkle wird bestimmt eine tolle Weste.
Mein verzwirnter Polarfuchs kommt gerade mal auf 122m/100 g, insgesamt habe ich 200 g in interessanten(oder seltsamen?) Farben....und keine Idee was daraus werden soll.

als Knäuel (

Und neu auf der Spule ist mein selbstgefärbtes BFL in pink/petrol

Die Spule ist gestern noch voll geworden und ich hab schon eine Idee, wie ich verzwirne

Das Flieder-Woll-Foto passt ja, wie die Fasut auf´s Auge - dennoch beeindruckt mich das Foto noch viel mehr

Hast du tatsächlich solch eine blaue Akkelei im Garten???

wenn ja, bitte ich um einen Ableger -> ich tausche gegen Rohwolle

Jo! Im KübelHast du tatsächlich solch eine blaue Akkelei im Garten???
wenn ja, bitte ich um einen Ableger -> ich tausche gegen Rohwolle

Hat der Herr vor kurzem neu gekauft. Nix Ableger, da müssen Samen her.

Liebe Grüße
Basteline
Basteline
boah, das sieht toll aus, Ybbi - leider ist mein Geldbeutel leergefegt. Sonst würde ich sehhhhr schwach werden, oder mein Finger, oder mein Kiwi schreit: haben will.
Der Kauf bei chanti ist vorgemerkt.
lg
Jeaniemel
Der Kauf bei chanti ist vorgemerkt.
lg
Jeaniemel
Ja sie hat schöne batts.
Und vom preis finde ich das azch ok
Lg ybbi
Und vom preis finde ich das azch ok
Lg ybbi
@ Basteline: Dein Flieder- Naturfoto ist herrlich. Die Farben passen alle super zueinander und man kann den Flieder förmlich riechen !
@ Dolphins: Der 1.Single ist klasse! So gefallen mir die Farben sehr gut. Hatte ich bei dem Neuseeland-Kammzug so nicht erwartet.
@ Soledi: Sieht toll aus dein Flammengarn. Bin gerade an etwas ähnlichem dran. Ist gar nicht so einfach die Flammen hinzubekommen, wenn man sonst immer alles so gleichmäßig auszieht, gell ?
@ Ginsterhexe: Dein Polarfuchs sieht doch gut aus ! Den mußt du nicht verstecken.
Da steckt aber auch noch viel Lauflänge drin. Einfach mal versuchen noch dünner auszuziehen. Dann schaffst du auch Dolphins LL.
@ Ybbi: Schööön! Verzwirnst du das dann mit sich selbst ?
@ Dolphins: Der 1.Single ist klasse! So gefallen mir die Farben sehr gut. Hatte ich bei dem Neuseeland-Kammzug so nicht erwartet.
@ Soledi: Sieht toll aus dein Flammengarn. Bin gerade an etwas ähnlichem dran. Ist gar nicht so einfach die Flammen hinzubekommen, wenn man sonst immer alles so gleichmäßig auszieht, gell ?
@ Ginsterhexe: Dein Polarfuchs sieht doch gut aus ! Den mußt du nicht verstecken.
Da steckt aber auch noch viel Lauflänge drin. Einfach mal versuchen noch dünner auszuziehen. Dann schaffst du auch Dolphins LL.

@ Ybbi: Schööön! Verzwirnst du das dann mit sich selbst ?
Grüßle.
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Tolle Grne sind wieder entstanden.
Aber ich färbe auch nicht nur, baue auch fleissig Kammzugvorräte ab.
3x BFL superwash, LL je um die 360m
Diese beiden Kammzüge waren es

Uploaded with ImageShack.us
und vom dritten finde ich das Bild nicht.
Immer wieder faszinierend, wie sehr sie sich verändern....

Ungünstige Lichtverhältnisse in Konbination mit Handykamera...geht gar nicht, sorry!!
Aber ich färbe auch nicht nur, baue auch fleissig Kammzugvorräte ab.
3x BFL superwash, LL je um die 360m
Diese beiden Kammzüge waren es

und vom dritten finde ich das Bild nicht.
Immer wieder faszinierend, wie sehr sie sich verändern....

Ungünstige Lichtverhältnisse in Konbination mit Handykamera...geht gar nicht, sorry!!

Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln

- Little Witch
Sooooooooo schööööööööööööööööön
...und ich hocke hier mit nem Gipsarm (seit fast 2 Wochen) und kann gar nichts machen

...und ich hocke hier mit nem Gipsarm (seit fast 2 Wochen) und kann gar nichts machen

Oh neinnnnn!Little Witch hat geschrieben:Sooooooooo schööööööööööööööööön![]()

Das kenne ich, hatte ich letztes Jahr, und irgendwann habe ich ganz vorsichtig versucht demit zu spinenn, die Handhaltung mußte ich dafür zwar verändern, aber hauptsache ich konnte ein wenig spinnen.

Wünsche dir gute Heilen und dass du schenll wieder mobil bist.
@Joniberta,
Sehr schöne Stränge hast du gesponnen.

Und wirklich, immer wieder erstaunlich, wie anders die Fasern im versponnenen aussehen. Ich sags ja: Überraschungseier.

Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- SolediMare
ybbi: Danke dir
! Und dein Batt von Chanti schaut toll aus! Von den Farben her weiß ich direkt was für ein Batt das war/ist
Basteline:
grau = braunes Knäuel
!
Am zweiten Foto ist die Farbe genau richtig. So ein richtig schönes dunkelbraun.
Vermutlich schauts beim Knäuel durch einzelne weiß/graue Fasern so aus. Werden aber beim Spinnen dann schon total "verschluckt" vom Braun.
Beim grünen Flammengarn zermattere ich mir auch noch den Kopf
.
Möchte gerne was für den Frühling/Sommer machen. Denn dazu gehören diese Farben. Winter geht da gar nicht
Einen lockeren Cowl? Nur mit welchem Muster? Bin noch auf der Suche...
Ah ja und DANKE
!
Ginsterhexe: oh das ist der Kammzug der mir am wenigsten "gelegen" war. Also auf der Spule gefällt er mir schon wesentlich besser! Schöne Farben
!
Deinen Polarfuchs finde ich toll!
Deiner schaut so weich aus als Strang und Knäuel!
Schööööööne Knäuel
übrigens 

Basteline:

Am zweiten Foto ist die Farbe genau richtig. So ein richtig schönes dunkelbraun.
Vermutlich schauts beim Knäuel durch einzelne weiß/graue Fasern so aus. Werden aber beim Spinnen dann schon total "verschluckt" vom Braun.
Beim grünen Flammengarn zermattere ich mir auch noch den Kopf

Möchte gerne was für den Frühling/Sommer machen. Denn dazu gehören diese Farben. Winter geht da gar nicht

Einen lockeren Cowl? Nur mit welchem Muster? Bin noch auf der Suche...
Ah ja und DANKE

Ginsterhexe: oh das ist der Kammzug der mir am wenigsten "gelegen" war. Also auf der Spule gefällt er mir schon wesentlich besser! Schöne Farben

Deinen Polarfuchs finde ich toll!
Deiner schaut so weich aus als Strang und Knäuel!
Schööööööne Knäuel