Coats Werkverkauf Kenzingen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Vreni

Re: Coats Werkverkauf Kenzingen

Beitrag von Vreni »

Also das mit der Sockenwolle kann ich nicht sooo gut beurteilen, weil ich scharf auf die Komplettpakete war.

Was ich sagen kann ist, dass es 100 gr Knäuel waren (Preis zwischen 3.- und 4.-€), gemischt 4-und 6 fädige (150gr), Cotton gabs auch, von denen habe ich mitgenommen.

Übrigens hatte ich dort vorher angerufen, weil ich mir nicht sicher war wegen der Zeiten und ob überhaupt...war eine seeehr nette Dame am Telefon, die Auskunft gab:

Tel. +49 (0)76 44 802 - 222 Zentrale Verkauf

Wer also von weiter kommt und unsicher ist, kann hier sicherlch kurz durchrufen.
elfistrickt

Beitrag von elfistrickt »

Danke Vreni,
da werde ich mich dann mal telef. erkundigen.
viele Grüße
Elfi
mich ärgern brother Feinstricker, Grobstricker samt KG und vor allem der Mittelstricker SilverReed
meine bisherigen Arbeiten:
http://www.flickr.com/photos/elfistrickt/
Vreni

Beitrag von Vreni »

Sodele, nachdem ich am Freitag schon garnicht mehr kundtun wollte, was da nooooch abgefallen war...
Habe ich eben alle Tüten geleert und aufgeräumt und konnte nicht widerstehen, die Freitagspracht (nur die..nicht die von Mittwoch) abzulichten.
Hoffe ihr seid nicht genervt davon, aber ich freu mich so sehr über diese Schnapper... :shock:
Der Spaß hatte mich 92.-€ gekostet...

Ich gehe jetzt auch ganz bestimmt nimmer hin, bestimmt nimmer hin, bestimmt nimmer hin......
Shit, morgen muss ich einen beinlädierten Kollegen in.....wo wohl?....Kenzingen abholen :twisted:
Und zeitlich?
Na klar...habe um 11 Uhr Schluss und muss ihn um 13 Uhr abholen.....suuuper lohnt sich nicht für mich heimzufahren, aaaaber ich könnte ja nochmal unverbindlich schauen :mrgreen:
Oder doch nicht?

Bild

Bild

Bild

Bild
gudju

Beitrag von gudju »

Hallo,
also der Lagerverkauf soll noch bis Mittwoch gehen. Und so wie ich das verstanden haben, soll es der letzte L a g e r v e r k a u f sein.
Ich war am Dienstag da, da war es auch sehr ruhig und das Wollangebot recht übersichtlich. Will heute noch mal vorbei gehen und auf Vorrat kaufen.
Liebe Grüße aus Kenzingen
knittingdaisy

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo,

für mich ist es auch zu weit, das ist vielleicht ganz gut so. :)

Glückwunsch zu den Schnäppchen!
Viel Spaß beim Verarbeiten!
(Auf die Resultate bin ich jetzt schon neugierig.)

Viele Grüße,
Gundula
Vreni

Beitrag von Vreni »

Hach, ich hatte Glück :D oder auch Pech :cry: ,
je nach Betrachtungsweise.
Kollege hat mir abgesagt und musste somit nun nicht geholt werden.
Somit hatte ich nun auch keinen Anlass nochmal dort vorbei zu schauen.

Öhhhmmmm und ich glaube, ich sollte mich mal ans Verarbeiten machen...das wäre gescheiter :mrgreen:

Derzeit häkel ich einen Topflapen nach dem nächsten, weil da auch noch Baumwolle von Wolle Harthmut kam und der Bedarf in der Verwandschaft durchaus gegeben ist:-)
Dann bin ich noch an einem 2. Socken aus einem Zauberball...aber dann mach ich mich an die Kenzinger Wolle 8)

Gundula, Gundula...höre ich aus deinen Worten, dass du leicht zweifelst, ob jemals überhaupt etwas entstehen wird? :mrgreen:

Versprochen, ich werd in diesen Thread auch noch die fertigestellten Sachen reinposten:-)

@gudju, hallo in die Nachbarschaft :) .
Also ich war ja vergangenen Mittwoch da und da sagten sie, dass am Morgen ein riesen LKW gekommen war. Das heißt am Dienstag war der noch nicht da gesen und deshalb war es bei dir noch nicht so gefüllt.
Ob natürlich nach diesem Wochenende noch was da ist weiß der Himmel.

Ich hab mal grob ausgerechnet, dass ich sumasumarum für die eingekaufte Wolle hätte um die 800.-€ bezahlten müssen und zwar der gängige Marktpreis, also so wie es auch bei Ebay rausgeht (beendetet Angebote geschaut) und nur 160.- ausgegeben habe,
Habe ich nun 640.-€ gespart?
Oder 160.-€ zu viel ausgegeben? :wink:
Sonnenlöwe

Beitrag von Sonnenlöwe »

Hallo ihr Lieben,

so ihr habts geschafft. Ich bin heute wirklich die 30 km gefahren und habe meine blaue Tasche eines schwedischen Möbelhauses
vollgepackt und bin fast 120,-€ los geworden. Habs auch nachgerechnet und habe so um die 270,-€ gespart :shock:

Ja, ich weiß meine Wolldiät, aber die Argumente, letzte Mal Lagerverkauf und tu dir nach den schlimmen Erfahrungen in der Klinik
was Gutes, waren stärker.

Jetzt wollt ihr bestimmt wissen was in meiner Tasche war oder?

Also

2x Schneiderbretter
2x Maßband (meine kriegen immer Füße)
1x Stoffschere
6x Reißverschlüsse
7x Knöpfeset
1x Tüte Nähgarn
2x Bundvlieseline
1x Stecknadelset
1x Durchziehnadelnset
500g Universa rosa
1000 g Cotton Bamboo Batik
1500 g Colorful
200 g Alaska Color
300 g Regia Tweed Classic
400 g Regia Sochenwolle
400 g Regia Lace

Jo das wars. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt und ich bin froh, hingefahren zu sein. Auch wenn ich meine Wolldiät auf Null setzten muss :roll:
Aber ich habe mir vorgenommen, bis Ende des Jahres nix mehr zu kaufen. Vielleicht halte ich ja jetzt stand :mrgreen:

Liebe Grüße Sonnenlöwe
Bild
knittingdaisy

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo Vreni,
Vreni hat geschrieben:Gundula, Gundula...höre ich aus deinen Worten, dass du leicht zweifelst, ob jemals überhaupt etwas entstehen wird? :mrgreen:
Aber nein, so war es auf keinen Fall gemeint.
Natürlich entsteht etwas draus, ich bin nur neugierig, was.
Es gibt ja sooooo viele Möglichkeiten ...
Vreni hat geschrieben: Habe ich nun 640.-€ gespart?
Oder 160.-€ zu viel ausgegeben? :wink:
gespart, ist doch klar :)

Euch allen viel Spaß beim Verarbeiten!

Viele Grüße,
Gundula
osch54

Beitrag von osch54 »

Nachdem ich heute Nachmittag meinen Mann zum Arzt fahren musste, bleibt mir nur noch morgen Vormittag, um nochmals in Kenzigen vorbeizuschauen. Hoffenlich lohnt es sich noch. Meine Tochter ruft aus GB auch nach schöner Wolle....

Die Schneidematten waren auch am Freitag der Renner, ich habe aber zwei, das reicht mir, Aber eine riesige Schneidematte für 15 € - wo gibt es denn sonst so was?!

Ich werde berichten, ob morgen noch was übrig war.
Liebe Grüße
osch
Sonnenlöwe

Beitrag von Sonnenlöwe »

osch54 hat geschrieben:Nachdem ich heute Nachmittag meinen Mann zum Arzt fahren musste, bleibt mir nur noch morgen Vormittag, um nochmals in Kenzigen vorbeizuschauen. Hoffenlich lohnt es sich noch. Meine Tochter ruft aus GB auch nach schöner Wolle....

Die Schneidematten waren auch am Freitag der Renner, ich habe aber zwei, das reicht mir, Aber eine riesige Schneidematte für 15 € - wo gibt es denn sonst so was?!

Ich werde berichten, ob morgen noch was übrig war.

Keine Sorge, ich hab was übrig gelassen :mrgreen:
Bild
Nicki47

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: ich hätte gerne ein Pfund von deiner Wolle lach

ne spaß.
Tolle Beute hast du da.

lg Nicki
osch54

Beitrag von osch54 »

Sonnenlöwe sagte:

Keine Sorge, ich hab was übrig gelassen :mrgreen:

Aber nicht mehr viel :( Ich stand kurz vor 9 Uhr vor dem Werkstor mit vielen, vielen kaufwütigen Frauen!

Leider war das Angebot sehr mager. Jedenfalls von der Auswahl her, mengenmäßig gab es doch einiges. Ich habe dann zugeschlagen:

je 1.000 g Aventisto-Verlaufs-Bändchengarn von Schachenmayer (gibt es immer nur in 500 g Beuteln) in Grautönen, in Kupfer- und in Olivtönen
Dann 2 x je 1000 g von einer No-Name-Wolle (steht weder Firma noch Wollart drauf :roll: =) mit einem Mohair-Anteil in bordeaux und dunkelblau, davon auch noch 500 g (war nur noch eine Pa. da) in einem schönen Mittelblau. Wenn das dann beim Stricken nicht der Hit ist, ist nicht viel verloren.
2 Strickhefte von Rowan für je 50 Cent, Satinbänder als Geschenkband, und ein großes, rotes, gestricktes Schaltuch, 0,50 x 1,80 m, das als Modell für eine Anleitung gestrickt wurde: fix und fertig für 2 €!!!
Von allen Wollen in 500g-Paketen kostete 50 g nur 50 Cent!!!

Letztendlich bin ich mit 3 Tüten voll heim und hoffe nun, daß für meine Tocht was nach ihrem Geschmack dabei ist, denn ich will nicht alles selbst verstricken müssen.

Was mich nur wirklich ärger ist, daß jemand meinen abgestellten Korb - ich brauchte 2 davon und habe den ersten vollen unter einen Tisch geschoben um mit dem 2. die Hände frei zu haben - wühlte und ich ihr schon eine Packung meiner Wolle entrissen habe. Diese Frau muss auch schon einen Beutel mit Nähgarn rausgenomemn haben, denn ich bin ganz sicher, für meine Tochter eine Tüte voller Nähgarnrollen in vesch. Farben für 4 € eingepackt zu haben, die waren nicht mitgekommen. An der Kasse habe ich nicht drauf geachtet und auf dem Kassenzettel sind sie nicht aufgeführt. Schade!!

Schade ist auch, daß ich keine digitale Kamera habe (ich habe null Talent zum fotorafieren und drückte mich immrr vor so einem Ding) und euch meine Schätzchen nicht zeigen kann. :(

Dazu noch die Drops-Ausbeute - ich würde sagen: es reicht nun.

Vreni, du kommst morgen nicht noch mal hin? (dann hätte ich gerne so eine Tüte Nähgarn :wink: )
Liebe Grüße
osch
Vreni

Beitrag von Vreni »

Sorry Osch,
bin erkrankt und kann mich da leider nicht blicken lassen, zumal mir eh nicht wohl ist:-(
Sonst hätte ich dir gerne weitergeholfen!

Öhhhmmm, das mit dem Korb entführen habe ich aber auch gemacht :oops:

Wie berichtet habe ich aber zumindest erstmal nur den Korb beobachtet, dann habe ich zweimal gerufen und dann hab ich alles an mich gerafft :twisted:

Aber jetzt hast du aber auch nochmal kräftig zugeschlagen:-)
Ist da tatsächlich noch was da?
So langsam müsste doch alles zur Neige gehen, oder?

Soso hat die liebe Osch auch gedropst?
Na, da kann ich dir ja die Hand geben.
Es reicht jetzt für diesen Monat oder generell erstmal :shock:
osch54

Beitrag von osch54 »

Gute Besserung Vreni,

das war nicht so ernst gemeint mit dem Nähgarn, aber wenn du sowieso noch mal hingegangen wärst .... Und da morgen unser Auto in die Werkstatt muss, komme ich nicht in Versuchung, am letzten Verkaufs-Tag noch mal hinzufahren :oops:

Ich sagte ja, es war schon noch was da, aber die "Leckerlis" die waren natürlich alle ausverkauft. Was ja auch Sinn der Sache ist, daß die Lager leer werden.

Und mit dem was ich jetzt und vor einiger Zeit gekauft habe, kann ich rund um die Uhr stricken :wink:, wenn ich denn die Zeit dafür hätte.

Jetzt ist erst mal wieder Woll-Diät angesagt :wink:
Liebe Grüße
osch
jeaniemel

Beitrag von jeaniemel »

na haltet eure tolle Beute ja gut fest... :mrgreen:

Wißt ihr, was ich glaube? Die Pakete bwz. einige Pakete landen bestimmt bei e***. So macht frau noch Gewinn.
lg
Jeaniemel

wenn ich in Kenzingen wohnen würde, hätte ich auch zugeschlagen, obwohl ich keine Pullis mehr stricken wollte. Da h#tte ich wieder mit angefangen. Aber gut so. Meine 3 Pakete für Pullis oder Jacken reichen hier. Ich spinne ja nun. Frau kann halt nicht alles haben.
Zumal ich noch bei Lan... Wolle für meine Jacke bestellen muss. Habe zu wenig bestellt. :cry: :oops:
Sonnenlöwe

Beitrag von Sonnenlöwe »

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine gute Nachricht für euch.

Ich hab gerade bei Coats angerufen und nachgefragt, ob der Lagerverkauf zum letzten Mal stattfinden würde.

Ganz klare Antwort, NEIN! Dieses Jahr wird anscheinend noch mal einer stattfinden, wann genau steht wohl noch nicht fest. :mrgreen:

Liebe Grüße Sonnelöwe
Bild
osch54

Beitrag von osch54 »

Wie gemein! Ich habe doch keinen Platz mehr!!! :(

Wie erfährt man das denn? In der Zeitung oder so stand nichts und wenn Vreni nicht davon erzählt hätte, hätten meine Hamsterkäufe nicht stattgefunden. Alle Monate bei Coats anrufen um nichts zu verpasen??!!

Warum gehöre ich nur zu den Jägern und Sammlern :oops: ??

@ sonnenlöwe: du hast wohl trotz Woll-Diät Blut geleckt? :D
Liebe Grüße
osch
Sonnenlöwe

Beitrag von Sonnenlöwe »

osch54 hat geschrieben:Wie gemein! Ich habe doch keinen Platz mehr!!! :(

Wie erfährt man das denn? In der Zeitung oder so stand nichts und wenn Vreni nicht davon erzählt hätte, hätten meine Hamsterkäufe nicht stattgefunden. Alle Monate bei Coats anrufen um nichts zu verpasen??!!

Warum gehöre ich nur zu den Jägern und Sammlern :oops: ??

@ sonnenlöwe: du hast wohl trotz Woll-Diät Blut geleckt? :D
Genau, immer mal wieder bei Coats anrufen oder mailen.

Ich liebe einfach Werksverkäufe. Kaufe auch regelmäßig Milch und Milchprodukte oder ganz frisch Fleisch bei unserem Metzger beim Werksverkauf.
Wo gibts Lebensmittel frischer, als beim Werksverkauf? :mrgreen:
Bild
jeaniemel

Beitrag von jeaniemel »

Lagerverkauf? Dann verkaufen sie wahrscheinlich ihre Winterwolle. Vielleicht fahre ich dann doch nach Kenzingen.
lg
Jeaniemel :wink:
gudju

Beitrag von gudju »

Hallo osch,
ich fahre heute noch mal bei coats vorbei. Soll ich dir noch was mitbringen? Bin aber nur noch bis 11:30 Uhr zu erreichen und fahre dann.
Muss mich auch berichtigen; das Lager schließt zwar, aber der Werksverkauf läuft weiter und zwar immer im Frühjahr und Herbst.
Will heute auch noch mal zuschlagen. Man kann ja so schön wühlen!!
Antworten