Kennt jemand
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Kennt jemand
bei Ebay "ladyidee" (Ramona Pall) und hat schon bei ihr Wolle gekauft und verstrickt? Würde mich interessieren, denn sie ist zu günstig um wahr zu sein.
Liebe Grüße
osch
osch
- yellow1908
Re: Kennt jemand
Bist Du sicher, dass der Name stimmt? Eine Suche bringt bei mir kein Ergebnis.
Liebe Grüße
Inge
Inge
- Schwester_S64
Bei mir auch nicht 

Liebe Grüße
von Martina

Es muss heißen "Ladyjdee".
Ich habe vor langer Zeit mal ziemlich viel bei ihr bestellt. Ich fand die Wolle immer schön und von guter Qualität, aber wie alle diese sog. Designergarne nervig zu verstricken. Ich habe irgendwann alles weggegeben, aber wie gesagt nicht wegen mangelnder Qualität, sondern weil ich nicht mehr damit stricken mochte.

Ich habe vor langer Zeit mal ziemlich viel bei ihr bestellt. Ich fand die Wolle immer schön und von guter Qualität, aber wie alle diese sog. Designergarne nervig zu verstricken. Ich habe irgendwann alles weggegeben, aber wie gesagt nicht wegen mangelnder Qualität, sondern weil ich nicht mehr damit stricken mochte.
Liebe Grüße von Ingibjörg
I@ Ingibjörg: Achja , wer lesen kann, ist im Vorteil
Warum ist das "nervig" zu stricken? Kannst du mit das bitte näher erklären?
Sie hat viele vesch. Qualitäten, bin durch Zufall mal drauf gestoßen, aber habe noch nie bestellt.

Warum ist das "nervig" zu stricken? Kannst du mit das bitte näher erklären?
Sie hat viele vesch. Qualitäten, bin durch Zufall mal drauf gestoßen, aber habe noch nie bestellt.
Liebe Grüße
osch
osch
Hallo osch,
diese Garne bestehen aus mehreren verschiedenen Fäden, die nicht verzwirnt, sondern nur nebeneinander gelegt und gewickelt wurden. Ich habe es nie geschafft, ein Teil zu stricken, bei dem ich immer alle Fäden erwischt habe, d. h. ich hatte im fertigen Teil immer unschöne Schlaufen, die ich dann nach innen ziehen und vernähen musste.
Es gibt natürlich auch Strickerinnen, die können wunderbar mit diesen gewickelten Garnen umgehen, ich gehöre leider nicht dazu.
diese Garne bestehen aus mehreren verschiedenen Fäden, die nicht verzwirnt, sondern nur nebeneinander gelegt und gewickelt wurden. Ich habe es nie geschafft, ein Teil zu stricken, bei dem ich immer alle Fäden erwischt habe, d. h. ich hatte im fertigen Teil immer unschöne Schlaufen, die ich dann nach innen ziehen und vernähen musste.
Es gibt natürlich auch Strickerinnen, die können wunderbar mit diesen gewickelten Garnen umgehen, ich gehöre leider nicht dazu.

Liebe Grüße von Ingibjörg
- Little Witch
Man kann sich aber bei den günstigen Preisen die Arbeit machen und die Wolle am Spinnrad verzwirnen.Klappt prima,hab ich schon gemacht.
Die Wolle blieb weich und konnte dann super verstrickt werden
....oder wenn man im Besitz eines Wollwicklers ist,der gleichzeitig twistet,dann geht es ja auch
Die Wolle blieb weich und konnte dann super verstrickt werden

....oder wenn man im Besitz eines Wollwicklers ist,der gleichzeitig twistet,dann geht es ja auch

Danke für die schnelle Anworten,
aber extra einen Wollwickler der auch twistet kaufen oder einen Spinnkurs zu belegen - das ist es doch wohl doch nicht wert
Vielleicht versuche ich es einfach mal, bei den Preisen ist das kein großes Risiko.
Danke und ein schönes Wochenende
aber extra einen Wollwickler der auch twistet kaufen oder einen Spinnkurs zu belegen - das ist es doch wohl doch nicht wert

Vielleicht versuche ich es einfach mal, bei den Preisen ist das kein großes Risiko.
Danke und ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
osch
osch
- vischilover
Ingibjörg hat geschrieben:Es muss heißen "Ladyjdee".![]()
ging mir ganz genauso.

Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
- yellow1908
Mir ging es bei den Designergarnen mit verschiedenen Qualitätsfäden so, dass sie nach dem Waschen nach und nach immer mehr Schlingen gebildet haben.vischilover hat geschrieben:Ingibjörg hat geschrieben:Es muss heißen "Ladyjdee".![]()
ging mir ganz genauso.![]()
Bei Designer-/gefachten Garnen, bei denen jeder Faden die gleiche Qualität hat, passiert das nicht und man hat auch nicht das Problem, dass sich ein Faden (von den mehreren) vor dem gestrickt werden drückt

Liebe Grüße
Inge
Inge