Ich habe mir überlegt, dass ich gerne ein schönes Stricktuch für den Urlaub möchte und bin auf den Hitchicker gestossen. Nun bin ich aber Rentnerin (Minimal-Rente, wie viele in meinen Jahrgängen) und nicht wirklich bereit 3 € für die Beantwortung einer Frage zu opfern, indem ich die Original-Anleitung kaufe. Eigentlich möchte ich nur erfahren wie viele Maschen ich anschlagen muss um das Tuch anzufangen. Ich denke, alles andere ergibt sich von selbst, wenn ich die Fotos richtig interpretiere... Aber: wie fange ich an???
Ich weiss, dass man keine Anleitungen hier weitergeben darf, brauche ich ja auch nicht, aber wäre jemand bereit mir NUR DIESE EINE ANGABE ZU MACHEN????
die Angabe, dass man z.B. 2 Maschen anschlagen soll, wird dir ohne Anleitung nichts nützen. Ich verstehe ja, dass du sparen musst, aber du sparst am falschen Ende. Frau Behm lässt sich ja dafür bezahlen, dass sie mit einigem Aufwand das Tuch entworfen und probegestrickt hat. Dafür sind 3 Euro doch nicht viel.
Du könntest dich vielleicht an dieser Anleitung ausrichten (ja heute schon gedropst ? )
sparen müssen wir alle, nichts desto trotz finde ich es immer uncharmant für eine Idee kein Geld bezahlen, aber es trotzdem stricken zu wollen. Wofür geben wir teilweise Geld aus, die viel kurzlebiger sind, als ein schönes Tuch.
Ich war der Meinung, ähnliche Anleitungen schon ohne Kaufpreis gesehen zu haben, war aber (wie immer wenn man etwas spezielles sucht) nicht so erfolgreich wie gehofft.
Drachenschwanz ist ähnlich, und kostenlos, vielleicht hilft dir das weiter?
das Drops-Tuch habe ich schon gestrickt, ich wollte eben mal was anderes, aber danke für Deine Bemühung, Hotline...
Der "Drachenschwanz" ist eine gute Alternative, danke auch!
Tja, wer nicht so toll "gut gebettet" ist, und daher auch nicht unbedingt bereit ist für EINE einzige Anleitung 3 € zu zahlen ist halt eben "uncharmant", da kann man nichts machen, damit muss ich halt leben. Es wird mir zwar nachhängen aber nicht umbringen... Madeleine
Achnö, madelaine,
so meinte ich das nicht.....und deine wortwahl "nicht bereit" ist dann vielleicht genauso unüberlegt wie mein uncharmant.
Ganz ehrlich, ich meinte das nicht negativ oder böse, sollte es so bei dir angekommen sein,
bitte ich um Entschuldigung.
Auch ich bin nicht "gut gebettet", nur halbtags beschäftigt mit 2 Jugendlichen kann ich mich sicherlich nicht zu den "gut gebetteten" zählen,
also Hand gereicht zum Vertragen?
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
im Dutzend kommt's meist billiger, oder in diesem Fall zu fünfen.
In Martina Behms Büchlein "Strickmich" sind Hitchhiker, Lintilla, Trillian, Magrathea und Nuvem. Also viel zum Nachstricken.
Ihre Modelle sind durchdacht, die Anleitungen klar und variabel. Das heißt, man kann sie auch in völlig anderen Wollqualitäten arbeiten, abgesehen davon, dass sich die Größe unkompliziert anpassen lässt. Und ich finde, die Anleitungen enthalten auch jene wichtigen Kleingkeiten, die aus etwas Selbstgemachten etwas wirklich Gutes machen.
Nun ja, deine Frage wurde oben beantwortet. Die Links und alle Kommentare darin hast du wahrscheinlich gelesen. Damit sind dein Wünsche doch im Moment erfüllt, oder?
Und das Büchlein kannst du dir vielleicht zum Geburtstag schenken lassen.
@ knittingdaisy: gibt es das Büchlein im normalen Buchhandel? Ich hätte noch einen Rest-Gutschein für die Buchhandlung... Wenn es dann günstiger kommt, ist es auch ok...
@ knittingdaisy: gibt es das Büchlein im normalen Buchhandel? Ich hätte noch einen Rest-Gutschein für die Buchhandlung... Wenn es dann günstiger kommt, ist es auch ok...
Danke! Madeleine
Einfach bei Google eingeben, sich anschauen und die ISDN-Nr rausschreiben und in deiner Buchhandlung nachfrgaen ob sie es dir bestellen.