Spann-Unterlage mit cm-Angaben
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Spann-Unterlage mit cm-Angaben
Hallo Ihr Lieben,
seid ich hier im Forum bin, spanne ich manche meiner Strickteile!
Vor kurzem habe ich hier ein Bild (ich glaube es war ein Tuch) gesehen, wo ein Strickteil auf einer Unterlage mit Maß-Einteilung gespannt war.
Das hat mir sehr gut gefallen, es schien auch schön groß zu sein. (gemeint ist die Unterlage - das Tuch war auch super !!!)
Kennt das jemand von Euch oder kann mir vielleicht verraten, wo man so etwas kaufen kann?
Ich habe im Netz schon mit allen möglichen Suchbegriffen gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Es sieht ähnlich aus wie meine Cutter-Matten, nur sind die grün und eignen sich nicht wirklich zum Spannen.
Von Knit-Pro habe ich letzte Woche eine Magnet-Unterlage in der Größe DIN a 4 gekauft und bin glücklich damit. Die Unterlage habe ich in einem Wollgeschäft auf einem "Geschenke-Tisch" zum Muttertag gefunden........die Idee hat mir gut gefallen.......nur leider die "Spann-Unterlage" war nicht dabei!
Vielen Dank schon mal vorab für's Suchen, Mitüberlegen, etc.
Wolllust
seid ich hier im Forum bin, spanne ich manche meiner Strickteile!
Vor kurzem habe ich hier ein Bild (ich glaube es war ein Tuch) gesehen, wo ein Strickteil auf einer Unterlage mit Maß-Einteilung gespannt war.
Das hat mir sehr gut gefallen, es schien auch schön groß zu sein. (gemeint ist die Unterlage - das Tuch war auch super !!!)
Kennt das jemand von Euch oder kann mir vielleicht verraten, wo man so etwas kaufen kann?
Ich habe im Netz schon mit allen möglichen Suchbegriffen gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Es sieht ähnlich aus wie meine Cutter-Matten, nur sind die grün und eignen sich nicht wirklich zum Spannen.
Von Knit-Pro habe ich letzte Woche eine Magnet-Unterlage in der Größe DIN a 4 gekauft und bin glücklich damit. Die Unterlage habe ich in einem Wollgeschäft auf einem "Geschenke-Tisch" zum Muttertag gefunden........die Idee hat mir gut gefallen.......nur leider die "Spann-Unterlage" war nicht dabei!
Vielen Dank schon mal vorab für's Suchen, Mitüberlegen, etc.
Wolllust
Re: Spann-Unterlage mit cm-Angaben
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Hallo,
das Teil heißt Spann- und Dämpfunterlage und ist lt. google in der Größe 70 x 70 cm.
Vielleicht hilft Dir das weiter.
das Teil heißt Spann- und Dämpfunterlage und ist lt. google in der Größe 70 x 70 cm.
Vielleicht hilft Dir das weiter.
Liebe Grüße
Happy
Happy
-
Das Ding kannste vergessen.
Da rollen sich nach paar mal feucht spannen die Ränder hoch.
Diese bedruckte Oberfläche ist nämlich nur auf Schaumgummi geklebt und wird gefaltet, damit man sie zusammenlegen kann.
Bei größeren Tüchern, die unter Spannung aufgespannt werden, klappts gerne mal zusammen, ist mir jedenfalls so gegangen, deshalb hab ich das Teil entsorgt und bin auf Puzzlematten umgestiegen.
Da rollen sich nach paar mal feucht spannen die Ränder hoch.
Diese bedruckte Oberfläche ist nämlich nur auf Schaumgummi geklebt und wird gefaltet, damit man sie zusammenlegen kann.
Bei größeren Tüchern, die unter Spannung aufgespannt werden, klappts gerne mal zusammen, ist mir jedenfalls so gegangen, deshalb hab ich das Teil entsorgt und bin auf Puzzlematten umgestiegen.
LG Dunkelwollfee
@ Basteline und Happy: Die Spann-Dämpf-Matte habe ich dank Euere Infos gefunden!!!
@ Dunkelwollfee: Deine Beurteilung ist sehr hilfreich: eine Spannmatte, die man falten kann büßt Stabilität ein!
Ganz herzlichen Dank für die unermüdliche Hilfe, die man hier in "schwierigen, an den Nadeln hängenden Zeiten" bekommt!! Das macht das Handarbeitsleben leichter!!!!!!!!!!!
Allerdings hält mich das Forum auch oft genug von Haus- und Handarbeiten ab
LG Wolllust
@ Dunkelwollfee: Deine Beurteilung ist sehr hilfreich: eine Spannmatte, die man falten kann büßt Stabilität ein!
Ganz herzlichen Dank für die unermüdliche Hilfe, die man hier in "schwierigen, an den Nadeln hängenden Zeiten" bekommt!! Das macht das Handarbeitsleben leichter!!!!!!!!!!!

LG Wolllust
MICH hält das Forum hier auch von den Haushaltspflichten ab....
Bin gerade am Löwenzahn kochen...
lg
Jeaniemel
Bin gerade am Löwenzahn kochen...
lg
Jeaniemel

Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht.jeaniemel hat geschrieben:MICH hält das Forum hier auch von den Haushaltspflichten ab....
Bin gerade am Löwenzahn kochen...lg
Jeaniemel

Was genau kochst du mit Löwenzahn? Bitteeee...habe hier in der Umgebung auch so viel....
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- vischilover
oh machst du Honig oder Marmelade???? nach dem Regen der letzten Tage gibt es so wahnsinnig viel, den könnte man wirklich sinnvoll nutzen

Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry