74g - Was kann man damit noch Schönes stricken?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Josephine2489

74g - Was kann man damit noch Schönes stricken?

Beitrag von Josephine2489 »

Hallo, ihr Lieben!

Beim Aufräumen habe ich 74g einer sehr schönen Wolle gefunden, die ich mir letztes Jahr in England gekauft habe. Ich weiß noch, dass die von Rowan ist und dass es 100% Schurwolle sein müssten, doch leider ist die Banderole auf dem Weg von England nach hier verloren gegangen :shock: :oops: . Ich habe ein wenig davon gebraucht, eben etwas mehr als 20g und aus den verbliebenen 74g würde ich gerne etwas Schönes stricken, da die Wolle einfach viel zu schön und viel zu schade ist, um unbeachtet im Korb ihr Dasein zu fristen. Für Socken ist sie mir auch zu schade, ich habe eher an eine Art Handstulpen oder aber ein kleines Tuch/kurzen Schal gedacht :?: :!:

Hat vielleicht jemand von euch eine Anleitung, für die man nicht mehr als 70g benötigt? Bei der Nadelstärke müsste ich jetzt schätzen, vielleicht 3-4...doof eben, dass die Banderole verschwunden ist *seufz*....

Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, dieser schönen Wolle noch zu einer schönen Form zu verhelfen :mrgreen: - vielen Dank!

Bild

Liebe Grüße,
Josephine
Nicki47

Re: 74g - Was kann man damit noch Schönes stricken?

Beitrag von Nicki47 »

FürHandstulpen reicht es mit sicherheit.

lg nicki
hveilchen

Beitrag von hveilchen »

ein kleiner Hitchi geht sicher auch
Leben ist das, was passiert, während du dabei bist, andere Pläne zu machen
(John Lennon)

Liebe Grüße hveilchen
Katzenliese

Beitrag von Katzenliese »

Liebe Josephine,

mit 74g kriegst Du auch ein Käppi daraus :wink:

Ich hatte da irgendwann mal so eine geniale Anleitung von einer Schweizer Seite, wo die Mützen von oben nach unten angefangen wurden - :oops: finde sie aber leider nimma :(

Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
Josephine2489

Beitrag von Josephine2489 »

Mützen trage ich leider keine, deshalb fiel die Möglichkeit für mich schon weg. Aber ein Tuch, ein Schal oder aber Handstulpen (bräuchte da dann wohl auf jeden Fall eine Anleitung :?: ) wären toll.

Vielen Dank für die Hilfe!
Tini_50

Beitrag von Tini_50 »

Wenn Dein Garn etwas dünner ist als 6fach Sockengarn, dann reicht es für diese Handstulpen.
Also, das sind Gabis Stulpen von hier:-)
Antworten