hallo ihr lieben!
da ich schon länger nicht gestrickt habe brauche ich eure hilfe.
ich hab mir das neue sommerheft mit den anleitungen schicken lassen und jetzt ist auch schon das 1. problem
bei dem modell 437/3 Stola mit Lochmuster steht folgendes geschrieben:
1 mustersatz ist 28 maschen mittelteil ist 25 maschen...
der mustersatz mit 28 maschen ist mir klar und der wiederholt sich nach der 63 reihe immer ab der reihe 33 bis der schal fertig ist.
aber! der mustersatz mit 25 also die mitte geht bis in die reihe71 dann steht ein pfeil zwischen der reihe 67 und 69 und bei reihe 71 wo die beschreibung zu ende ist steht wieder der pfeil und fortlaufend wiederholen...
muss ich jetzt bis zum schluss des schals immer nur für den mittelteil diese reihen von 69 bis 71 stricken.?? ... wär ja nicht passend das muster da der "mittelteil" eigentlich nicht in der mitte vom schal sitzt
denn er wird mit dem muster von 28 maschen gestrickt dann die 25 maschen und dann nochmals 2 mustersätze mit 28 maschen...
bitte um eure rasche abhilfe von dem problem und bin euch sehr dankbar dafür.
danke
martina
Hilfe zum Modell 437/3 -Stola mit Lochmuster
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Little Witch
Re: Hilfe zum Modell 437/3 -Stola mit Lochmuster
Ruf doch mal eben beim Hausherrn an.Die damen sind sehr nett und helfen gerne weiter 

danke für den tipp!

- Schwester_S64
Hallo Martina
Ich stricke den Schal auch und das Mittelteil ist doch in der Mitte. Du strickst den ersten Mustersatz zweimal, dann das Mittelteil und dann den Mustersatz auch zweimal. Und ja, die 4 Reihen in der Mitte werden immer wiederholt.

Ich stricke den Schal auch und das Mittelteil ist doch in der Mitte. Du strickst den ersten Mustersatz zweimal, dann das Mittelteil und dann den Mustersatz auch zweimal. Und ja, die 4 Reihen in der Mitte werden immer wiederholt.
Liebe Grüße
von Martina