Modell 419/3 vom Hausherrn ;-)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
TinaSi

Re: Modell 419/3 vom Hausherrn ;-)

Beitrag von TinaSi »

Hallo,

sehr schöner Pulli. Wenn ich mir dei Anleitungen bei Junghans selber anschaue, gefällt mir immer irgendwie gar nichts, aber wenn einer von euch eine nachgearbeitet hat, finde ich die Sachen dann immer sehr schön - komisch!

LG TinaSi
Liebe Grüße TinaP
joniberta

Beitrag von joniberta »

Auch wenn das Modell sehr sauber und ordentlich gestrickt wurde (Hut ab vor Deiner Strickweise, so schön kann ich das bei weitem nicht), gefällt mir der Pulli irgendwie nicht.
Ich finde, er sieht ein bißchen "altbacken" aus. Auf anderen Bildern habe ich gesehen, dass Du noch recht jung bist. Vielleicht liegt es an der Farb-Muster-Kombination, aber ich verbinde das Modell irgendwie mit meiner Oma.

Ich will Dich damit kein Stück verletzen, und wie gesagt, Deine Strickfähigkeit ist super, aber in meinen Augen steht Dir der Pulli nicht wirklich. Sorry :oops:
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
MarionMütze

Beitrag von MarionMütze »

Vielleicht hättest du die 44 Mehrmaschen bei der Größe 40/42 nicht als 7 Mustersatz stricken sollen, stattdessen einfach die rechten Maschen im Mustersatz gleichmäßig erhöhen, dann ist 1 Mustersatz zwar breiter als 44 Maschen, aber dann wäre das Muster wenigstens mittig. Aber ansonsten schöne Arbeit.

Vllt. sollte der Hausherr seine Anleitung noch einmal überarbeiten :D
LG
Bild

Bild
joniberta

Beitrag von joniberta »

Zirkusaeffchen hat geschrieben:Hallöchen,..

Erstmal Danke für euer Lob (auch wenn es nur für die Stricktechnik oder Strickweise ist) :wink:

Auf dem Modell-Foto gefiel mir die Tunika, beim Stricken gefiel mir das Muster auch noch,.. irgendwie. Aber leider gefällt mir jetzt die Tunika, wie sie fertig ist, auch nicht mehr wirklich. Ich werde sie wohl auch kaum anziehen, denke ich :roll:
Es kann ja auch sein, dass ich mir das "falsche" Garn als Ersatz-Garn ausgesucht habe.

@ Joniberta: Jaein, ich bin 37 (ob das nun alt oder jung ist, ist Jedem selbst überlassen, denn ich fühle mich mal wie 90 und mal wie 13 :wink:), aber ich denke, dass es auch meiner Figur nicht so gut tut, wenn ich das Teil anziehe :roll: :? Ich werde es wohl irgendwann wieder ribbeln. Da aber Einige hier im Forum geschrieben haben, dass sie diese Tunika auch stricken wollen, dachte ich, ich muss durchhalten :wink:

Ich dachte vorher, dass die Farbe besser wirkt,.. auch bei so einem Muster. Tja, ich sage es einfach mal so,.. Jedem ist doch ein Griff ins Klo gestattet, oder? :wink: Ich bin schon bei einem nächsten Teil, was hoffentlich besser wird :wink:
Danke, dass Du Dich nicht angegriffen fühlst, als solches war es auch nicht gemeint!

Und: JA, jedem ist der Griff ins Klo gestattet, Du glaubst nicht, wieviele meiner "Werke" schon in der Tonne gelandet sind! :wink:
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
SolediMare

Beitrag von SolediMare »

Hallo Zirkusäffchen!

Also ich finde das Teil wunderschön gestrickt!
Aber auch entweder eher für die ältere Generationen (du bist definitiv jung, denn ich bin auch so jung wie du :mrgreen: )
Oder man nimmt etliche kg ab :mrgreen:
Deine Figur ist OK - würde nicht sagen du bist dick oder mollig.
Einfach OK.
OK Modell ist auch keins drinnen :wink:
Ich musste selber bei mir feststellen, früher als ich richtig schlank war, passte alles. Egal ob eng, oder weit, ob lang oder kurz, egal welche Farben, welcher Stoff. Durch die Figur wurde wahrscheinlich alleine schon alles toll :roll:
Heute musste ich feststellen das zB. Bauch freie Shirts oder auch nur zu kurze Shirts oder kurze Hosen, mini Miniröckchen zu einem NOGO geworden sind für mich :mrgreen: .

Deiner Mama gefällt oder passt der Pulli nicht?
Für eine ältere Person (älter nicht alt! :wink: ) und lockerer kann ich mir ihn nämlich sogar schick vorstellen!
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Antworten