ich habe gestern eine gestrickte Winter-Jacke meine GöGa in die Mülltonne

Das Problem ist: Wenn der Kerl so was 3 - 4 Jahre in der Mache hat, sieht das Teil aus wie mit der Drahtbürste bearbeitet. Ich weiß nicht, wie er das immer schafft und an welchen Baumstämmen er sich schrubbt. Ich suche deshalb ein Garn mit folgenden Kriterien:
- Strapazierfähig, ganz besonders wichtig; siehe oben
- warm. Er verträgt Wolle, wenn sie nicht allzu kratzig ist, aber auch Kunstfasern
- schnell zu stricken. Etwa Nadelstärke fünf aufwärts und höchsten 15 - 16 Maschen pro 10 cm
- nicht zu teuer. Ich brauche bestimmt 1 kg, weil die Jacke in Größe 50 wird, schön lang und mit etlichen Taschen. So etwa ab 5 € für 50 g wird es mir zu teuer; siehe oben
Gibt es so was überhaupt, oder suche ich wieder mal die berühmten "karierten Maiglöckchen" ???
Ich habe den Sommer über etwas Zeit, und kann vielleicht auch mal was Reduziertes erwischen. Ich würde ihm gerne mal eine Jacke stricken, die er nicht so schnell kleinbekommt; das bisher einzige Garn, dass ihm standgehalten hat, war die Drops Ice (Bw/Polyacry), aber die gibt es nicht mehr. Ich hoffe sehr auf euer Tipps!