Hallo nochmal!
Ich bin wieder da!! Hach, es war super-mega-klasse!!!
Unter Horden von Wollsüchtels und Garnnärrinen fühle ich mich einfach wohl.
@Nicki: Das ist echt schade, daß wir uns nicht kennengelernt haben. Mein Spinnkurs war gestern morgen von 10 bis halb zwölf.
Leider war er zu kurz. Es hat riesig Spass gemacht, aber ich hätte mir ein bißchen mehr Zeit zum Üben unter Anleitung gewünscht.
Aber Annett, die Kursleiterin war toll.
Und die Idee mit dem JH-Treff nächstes Jahr finde ich klasse!
Die Fotoausbeute ist leider nicht so doll, meine Kamera hat ein Problem mit dem Akku und prompt, nach den ersten drei Bildern hat sie schlapp gemacht... und davon waren zwei unscharf.
Tolle Fotos findet Ihr auf dem Link, den Feeningrid weiter oben gepostet hat. Dankeschön! Den Thread habe ich nicht mitgekriegt. Tschuldigung...
Dazu war es noch soo voll, daß ich nur Menschen hätte fotografieren können.
Hier ein Foto vom Wollangebot. Das müßt Ihr Euch jetzt in zehnfacher Ausfertigung verteilt auf zwei Räume vorstellen:
Stattgefunden hat das Wollfest in der Waldorfschule. Eine tolle Schule, die aus lauter kleinen Gebäuden besteht. Dort waren die Kurse verteilt.
Im Hof standen Aussteller mit tollen Sachen, es gab eine Cafeteria, in der sich am Nachmittag die Strickerinnen niedergelassen haben zum gemeinsamen
Nadelklappern. Und natürlich wurden gegenseitig die Strickkünste bestaunt. Das war ganz toll. In lockerer Atmosphäre bei einem Kaffee
gemeinsam zu fachsimpeln und über die ergatterten Schätzchen zu schwärmen, da hätte ich noch Stunden sitzen können!
Da ich euch leider keine Wollfest-Fotos mehr zeigen kann, zeige ich Euch wenigstens meine Schätzchen.
Ich war sehr brav, hab nur ein bißchen eingekauft. Aber die Entscheidung, was ich kaufe, war sooo schwer...
Die obligatorische Sockenwolle. Der linke Strang ist mit Merino und Seide, der rechte mit Merino und er glitzert ganz leicht. Schööön!
Der Grund, warum ich dort war. Mit dem Ergebnis meiner Bemühungen gestern abend im Hotelzimmer
Die kleine Spindel habe ich dort gekauft. Ich fand sie so niedlich. Ob ich damit je spinnen kann, wird sich zeigen... Im Moment produziere ich eher
Regenwürmer.
Und dann braucht frau ja auch Material zum Üben:
Ein Kammzug aus Merino mit Seide. Soo schön, der mußte einfach mit. Und zwei Batts aus Merino. Kuschelweich!!
Und dann war ich noch am Stand von Holz und Stein:
Da wollte die Rundnadel aus Ebenholz unbedingt noch mit...
So, das sind leider die einzigen Fotos, die ich mitgebracht habe. Das nächste mal nehme ich ne Ersatzkamera mit!
Jetzt gehe ich noch ein bißchen spinnen und bereite mich seelisch und moralisch auf die nächste Woche vor. Wieder
arbeiten gehen, bäh! Urlaub ist schöner!