Hallo
ich bin wirklich verzweifelt. 48 wissen es auch nicht oder ist es so simple daß keiner antworten will.
Wenn mir wenigstens 1 eine Antwort hoder Hilfe geben könnte. Ansonsten rufe ich jetzt bei Junghans an.
Danke
Mimo
48 Aufrufe und keine Antwort???
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- mrsflateric1
Hallo Mimo,
ich muss gestehen, dass ich gestern mal das Muster anschauen wollte, es aber leider vergessen habe *schäm* Kann es sein, dass du die Umschläge irgendwie beim Abnehmen wegrationalisiert hast, wo sie eigentlich noch hätten sein müssen. Das würde nämlich das "Verschieben" des Musters erklären. Denn wenn du immer ein Kästchen der Erklärung weglässt, das nächste Kästchen aber eine überzogene oder doppelte Abnahme ist, dann hast du gleich 2 M abgenommen.
ich muss gestehen, dass ich gestern mal das Muster anschauen wollte, es aber leider vergessen habe *schäm* Kann es sein, dass du die Umschläge irgendwie beim Abnehmen wegrationalisiert hast, wo sie eigentlich noch hätten sein müssen. Das würde nämlich das "Verschieben" des Musters erklären. Denn wenn du immer ein Kästchen der Erklärung weglässt, das nächste Kästchen aber eine überzogene oder doppelte Abnahme ist, dann hast du gleich 2 M abgenommen.
- mrsflateric1
Du musst das beim Abnehmen dann so machen, dass du statt eines Umschlags und der überzogenen Masche 2 M strickst. Verstehst du? Du nimmst dann sozusagen den in der Rückreihe gestrickten Umschlag ab und strickst die überzogene M nicht als neue überzogene M, sondern nur als Einzelmasche. Ach Menno, kann mir mal jemand erklären, wie man das erklären soll?

Hallo,
das ist schwer zu erklären, ich mach das immer so, daß ich mir notiere, wieviele Maschen ich haben muß und dass probiere ich rum, daß das mit dem Muster passt. Also rechne ich ein bischen, Abnahme abziehen und den Umschlag zuordnen, zu welcher Abnahme er gehört. Ist aber auch wirklich schwer zu erklären.
Ich muß auch gestehen, daß ich es gelesen hatte und keine Nerven mehr hatte darüber nachzudenken.
Vielleicht konnte ich dir ja ein bischen helfen.
das ist schwer zu erklären, ich mach das immer so, daß ich mir notiere, wieviele Maschen ich haben muß und dass probiere ich rum, daß das mit dem Muster passt. Also rechne ich ein bischen, Abnahme abziehen und den Umschlag zuordnen, zu welcher Abnahme er gehört. Ist aber auch wirklich schwer zu erklären.
Ich muß auch gestehen, daß ich es gelesen hatte und keine Nerven mehr hatte darüber nachzudenken.
Vielleicht konnte ich dir ja ein bischen helfen.
blumige Grüße
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com

mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com