My Boshi Wolle

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
andrea strickt

My Boshi Wolle

Beitrag von andrea strickt »

Guten Morgen zusammen ,habe mir gestern die neue Frühlingswolle von My boshi gekauft . Habt ihr schon damit gehäkelt :roll: :roll: Will für meinen Sohnemann eine Haube häkeln aber das Garn ist doch etwas dünner(Nadelstärke4-5) als die Winter boshi. Glaubt ihr ich kann die Vorlagen vom boshi buch 1:1 übernehmen wenn die wolle dünner ist. Übrigens da gibt es echt coole Farben ,musste mich doch sehr zusammen nehmen das da nicht noch mehr Wolle mitging .Mein Wollvorrat ist doch noch ziemlich voll. :wink: :wink:
Christl

Re: My Boshi Wolle

Beitrag von Christl »

Guten Morgen
Die Anleitung 1:1 wird nicht gehen du hast ja eine andere LL
bei DaWanda gibt es eine Anleitung zu kaufen.
Liebe Grüße Christl

Bild
Basteline

Beitrag von Basteline »

Da die meisten hier schon die Erfahrung gemacht haben, dass man schon mit der normale Winterwolle mit den Anleitungszahlen nicht hinkommt (schau mal hier im Häkeln nach, da gibt es einen Thread), dann wirst du mit einer dünneren Wolle es erst recht nicht schaffen, wenn du 1:1 übernimmst.
Es sei denn, du möchtest eine Kleinkindermütze machen.
Aber du kann jede Mützenanleitung zum Häkeln nehmen, die Boshis sind keinen neue Erfindung. So wurden schon vor 30 und 50 Jahren Mützen gehäkelt.
Da gibt es auch frei Anleitungen zu.
Liebe Grüße
Basteline
TinaSi

Beitrag von TinaSi »

Hallo,

ich denke mit der Anleitung für die Winter-Boshis kannst du nichts anfangen, da das Garn trotz angegebener Nadelstärke 4-5 wesentlich dünner ist. Diese Wolle ist meiner Meinung nach genauso zu handhaben wie normales Topflappen- bzw. Schulgarn.

Ich hatte im Winter probiert mit einer dünneren Wolle eine Boshi zu häkeln und das Ergebnis gefiel mir gar nicht!

LG TinaSi
Liebe Grüße TinaP
Bine06

Beitrag von Bine06 »

Aber gerade bei Mützen, und wenn das modell verfügbar ist, kannst u dochraufloshäkeln und dann eben notfalls ribbeln und öndern. Kannst es doch dtändig probieren.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Antworten