Hallo!
Gestern Abend saß ich mit Ledersohlen und fertig gestrickten Füßlingen (sollen Pantoffeln werden) auf dem Sofa mit dem Buch und habe nach 30 Minuten Versuch alles weggelegt:
Löcher weiten. O.k. Mit der Häkelnadel den Faden durchholen (ging nicht, da die Löcher trotz Weiten zu klein sind und bei mehr ausreißen würden. Also mit Nadel durchgezogen). Dann drei feste Maschen häkeln...?
Also eine Luftmasche und darauf dann die drei Maschen oder was? Auf dem Foto sieht es aus, als würde der Faden dreimal durchgeholt werden? Die noch folgenden Reihen feste Maschen sind klar, aber den Anfang kriege ich nicht hin.
Wo ist mein Denkfehler?
Freue mich auf Hilfe und sage schonmal DANKE!!!
Nadia
Nochmal Hüttenschuhe/-pantoffeln - Verstehe nur Bahnhof...
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Hallo
nimm eine dünnere Häkelnadel und probiers nochmal.
Du musst mit der Häkelnadel durch das loch stechen und eine feste Masche Häkeln (also nicht den Faden einfach durchziehen sondern eine Schlinge holen und eine Masche daraus häkeln ),noch zweimal wiederholen.Dann das nächste Loch.Wenn Du gar nicht durch die Löcher kommst,bleibt Dir noch die Möglichkeit die Socken an die Sohle zu nähen.
Gruß,moni
nimm eine dünnere Häkelnadel und probiers nochmal.
Du musst mit der Häkelnadel durch das loch stechen und eine feste Masche Häkeln (also nicht den Faden einfach durchziehen sondern eine Schlinge holen und eine Masche daraus häkeln ),noch zweimal wiederholen.Dann das nächste Loch.Wenn Du gar nicht durch die Löcher kommst,bleibt Dir noch die Möglichkeit die Socken an die Sohle zu nähen.
Gruß,moni
-
-
Hallo!
Gestern habe ich erfolgreich einen Hüttenschuh umhäkelt.
Jetzt soll ich mit Überwendlingstich den Socken festnähen.
Heißt das, einfach immer rund drannähen? Drücke ich den Socken ganz fest an die Sohle, stopfe aus und lege dann los? Wieviel Platz lasse ich zwischen den einzelnen Stichen?
Nochmals danke für eure Hilfe!!!
Gruß
Nadia
Gestern habe ich erfolgreich einen Hüttenschuh umhäkelt.
Jetzt soll ich mit Überwendlingstich den Socken festnähen.
Heißt das, einfach immer rund drannähen? Drücke ich den Socken ganz fest an die Sohle, stopfe aus und lege dann los? Wieviel Platz lasse ich zwischen den einzelnen Stichen?
Nochmals danke für eure Hilfe!!!
Gruß
Nadia