Frage zu Beinstulpen für Vierjährige

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Enya

Frage zu Beinstulpen für Vierjährige

Beitrag von Enya »

Hi, Mädels,

ich brauche mal eure Hilfe, und zwar möchte ich für meine vierjährige Grossnichte ein paar Beinstulpen mit vierfädiger Strumpfwolle stricken. Ich wollte so 52 oder 56 Maschen anschlagen, bin aber unsicher, ob das zuwenig ist.
Habe schon im Netz rumgesurft, aber keine richtige Hilfe gefunden.
Würdet ihr mir raten, mehr Maschen anzuschlagen oder in Wadenmitte evtl Maschen aufzunehmen?

Freue mich auf eure Antworten und danke im voraus für jeden Tip.
Liebe Grüsse,
Ingrid

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung!
Oscar Wilde
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
wollewolle

Re: Frage zu Beinstulpen für Vierjährige

Beitrag von wollewolle »

Hallo,
ich dachte gleich an 64 M. Es kommt halt drauf an, wenn du glatt re strickst könnten auch 56 M reichen, bei irgendwas mit Muster ( ich stricke gerade Spiralsocken, weil die meinem Papa wegen der schmalen Beine so gut passen), Zöpfe oder ähnliches, würde ich schon 64 M nehmen. Aufnehmen würde ich nicht, da die kleinen Mäuse ja eh noch keine Wadenausprägung haben.

Gruß Anette
joniberta

Beitrag von joniberta »

Ich stricke keine Socken und auch kaum Stulpen. Aber ich würde keine ganz weiten Stulpen machen. Die "Damen" tragen die Stulpen nicht über den Hosen, sondern meist Leggings und dann kurze Tunika oder Shorts drüber. (Woher ich das weiß? Arbeite im Kindergarten und wir haben die Models von morgen in meiner Gruppe :wink: )
Wenn ich Stulpen stricken sollte, dann würde ich die Maschenanzahl für einen Sockenschaft nehmen und noch mal zwei pro Nadel extra. Das müsste dann doch gut sitzen ohne zu rutschen....vielleicht?
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Enya

Beitrag von Enya »

@ Anette und Claudia lieben Dank für die Ratschläge.

Habe jetzt mal 56 Maschen angechlagen und zwei rechts, zwei links gestrickt und gehe dann glatt rechts weiter.
Mal sehen, wie das wird, habe die kleine Maus halt auch nicht zum Anprobieren da, Aufziehen kann ich immer noch, da habe ich Übung :wink:
Liebe Grüsse,
Ingrid

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung!
Oscar Wilde
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Antworten