Wer kann helfen? Modell 141/6

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
strickschnecke

Wer kann helfen? Modell 141/6

Beitrag von strickschnecke »

Kann mir jemand verraten, wie die Strickschrift für den Schal zu verstehen ist? Es sind Hin- und Rückreihen gezeichnet, aber muss ich jetzt bei der zweiten bzw. vierten Reihe mit rechten Maschen beginnen, oder muss ich linke stricken, also wie sie erscheinen? Fragend in die Runde guck :roll:

Vielen Dank!

Liebe Grüße Angelika
ElkeB.

Beitrag von ElkeB. »

Hallo Angelika,

leider habe ich die Anleitung nicht, im Super zoom sieht es so aus als wären alle Reihen links gestrickt. Der Effekt entsteht wohl durch die unterschiedliche Farbe.

Es meldet sich evtl. ja noch jemand der Dir was genaueres sagen kann.

Viel Erfolg
Gruß Elke
Luzimone

Beitrag von Luzimone »

Hallo Angelika,

das Anleitungsheft hab ich gerade nicht zur Hand, hab mir aber gerade nochmal das Bild angesehen.
Da in der Beschreibung steht "von beiden Seiten gleich schön" müsstest du nur Vorderseiten stricken - also die Maschen so wie gezeichnet.
Der Effekt kommt aus dem Farbwechsel.
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Anta
Beitrag von Anta »

Dieser Schal ist auch eines meiner nächsten Projekte..wenn ich die Weihnachtsgeschenke endlich mal fertig hab :oops:
Aber ich habe mir die Anleitung gerade mal angeschaut. So ganz schlau werd ich auch nicht daraus. Es wird in der ersten Reihe mit 5 rechten Maschen begonnen dann 5 linke usw. bei der 2. Runde steht dann genau dasselbe. Ist diese Strickschrift dann nur das was man auf einer Seite sieht, muß ich also mit linken Maschen anfangen? Oder so wie es gezeichnet ist mit rechten?
Bin jetzt total verwirrt.
mrsflateric1

Beitrag von mrsflateric1 »

Also ich hab die Anleitung hier vor mir liegen und verstehe dein Problem nicht wirklich. Die Rückrunden sind doch klar eingezeichnet. Das was in der Hinreihe rechts gestrickt wird, wird in der Rückreihe, wo es links erscheint, auch wieder rechts gestrickt und mit den linken Maschen genau so. Das ergibt so eine Art kraus rechts. Also die Rückrunden NICHT stricken wie sie erscheinen, sondern gegengleich. Iiiiiiiiiiihgitt läßt sich das blöd erklären. :lol:
Liebe Grüße
Bild
Anta
Beitrag von Anta »

Danke Christine!

Dann ist´s so wie ich´s mir zuerst gedacht habe. War jetzt völlig verwirrt ;) Ich sollte vlt nicht immer glauben, dass ich was falsch verstanden hab :oops:
Allerdings müßt ihr einem Strickneuling wie mir verzeihen. Ich hab mit Anleitungen noch so meine Probleme.
Ich hoffe damit ist Strickschnecke jetzt auch geholfen.

Liebe Grüße
Sandra
strickschnecke

Beitrag von strickschnecke »

Vielen Dank für Eure Antworten! Ich hab es jetzt auch so gemacht, wie Christine geschrieben hat und es sieht toll aus. Man sollte vielleicht doch nicht so viel denken und an sich zweifeln, sondern einfach drauf losstricken wie es aufgemalt ist.
So nun muss ich aber weiternadeln, der Schal soll noch bis Weihnachten fertig werden.

Liebe Grüße
Angelika
Antworten