In den letzten Tagen habe ich meinen Patchworkpulli aus Regia Cotton fertig bekommen. Gestickt habe ich mit Nadeln Stärke 3 mm und wie immer frei Schnauze ... unten angefangen und dann nach oben vorgepatcht. Zum Schluss habe ich den unteren Zackenrand noch mit einem i-Cord umstrickt, damit die Zacken schön flach bleibrn und nicht nach oben klappen.
(Mehr Fotos gibt's wie immer auch auf meinem Blog ...;0)
jetzt muss ich doch noch mal fragen, wie ich gelesen habe bist Du momentan auf Bali. Wie ist denn das mit Stricknadeln im Flugzeug? Ich habe gehört, das ginge nicht mehr so einfach, .....furchtbar ein langer Flug ohne etwas zu stricken, dachte ich mir da noch.
Gar kein Problem – zumindest mir Holznadeln. Ich fliege schon seit Jahren mit Strickzeug im Handgepäck rund um die Welt und hatte noch nicht ein einziges Mal Probleme damit. Nicht mal nach und von USA, wo die Kontrollen doch eher heftig sind. Dieses Mal musste ich viermal durch Sicherheitskontrollen und hatte drei Paar Nadeln im Rucksack ...
Dieses gelungene Modell hat mir gezeigt, was ich mit meiner vielen Sockenwolle machen soll, obwohl ich befürchte, dass - wenn man nicht einen Farbverlauf nimmt sondern 4 unterschiedliche 1oo gr. Knäul verwerten will - wird das ganze vielleicht zu wild. Da könnte man dann vielleicht die Passe einfarbig stricken.
Ist ein wunderschönes Teil, Glückwunsch!!!!
kornelia hat geschrieben:Dieses gelungene Modell hat mir gezeigt, was ich mit meiner vielen Sockenwolle machen soll, obwohl ich befürchte, dass - wenn man nicht einen Farbverlauf nimmt sondern 4 unterschiedliche 1oo gr. Knäul verwerten will - wird das ganze vielleicht zu wild. Da könnte man dann vielleicht die Passe einfarbig stricken.
Ist ein wunderschönes Teil, Glückwunsch!!!!
Dankeschön!!!!
@ kornelia: Man kann schon verschiedene Knäuel verarbeiten, man muss sie nur geschickt kombinieren. Schau mal, bei meinem Beutel habe ich auch mehrere Farben eingearbeitet – da ist jedes einzelne Patch zweifarbig gestrickt, die Farben kommen immer wieder, damit es nicht zu wild wirkt ...
hermi hat geschrieben:Ein Super Pullover.
Mach gerade eine Kinderjacke in Patchwork.
Wie hast du den die Kannte gerade bekommen oben vor dem Ausschnitt?
Mit verkürzten Reihen??? Oder wie sonst?
Gibt es dazu irgenwo keine kleine Hilfe?
(Arbeite ohne Anleitung aber jetzt fehlt mir grad der "Plan", sprich habe ein Brett vor dem Kopf).
LG
Hermi
Du strickst dein Patch einfsch wie immer mit den zusammengestrickten Maschen in der Mitte. Allerdings kettest du am Reihenanfang sowohl in der Hin- als auch der yrückreihe die jeweils erste Masche ab ... bis du inn der Mitte nur noch die drei Zusammenstricken kannst.