Suche Anleitung für GGH Wolle "Husky"

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Josephine2489

Suche Anleitung für GGH Wolle "Husky"

Beitrag von Josephine2489 »

Hallo, liebe Strickerinnen,

ich habe von der GGH Wolle "Husky" 500g geschenkt bekommen, kann in den paar Rebecca Zeitschriften, die ich besitze, jedoch nur Mützen und Schals finden, die mit dieser Wolle gestrickt wurden. Auch auf der Homepage von Rebecca überwiegend nur Mützen.

Hat jemand von euch schon etwas mit dieser Wolle gestrickt oder kann mir einen Rat geben (gerne auch Zeitungstipps, Anleitungen im Internet o.Ä.), mit welcher Wolle sie vielleicht vergleichbar ist, damit ich eine Anleitung finde?

Das wäre super, danke :D !

Liebe Grüße,
Josephine
Basteline

Re: Suche Anleitung für GGH Wolle "Husky"

Beitrag von Basteline »

Hi,
Bist du bei Ravelrys angemeldet?
Wenn nicht, das würde sich lohnen, denn dort brauchst du nur deine Wolel im "yarn"-Feld eingeben und suchen lassen. :wink:
Dann kommen 31 Projekte.
Es sind zwar auch hier hauptsächlich Mützen, aber auch das eine oder andere nette Teil dabei.
http://www.ravelry.com/yarns/library/ggh-husky/projects
Liebe Grüße
Basteline
Mo-Jo

Beitrag von Mo-Jo »

hi Josefine.
Schau mal bei ravelry, da sind mit der Husky 31 Projekte gelistet.
LG, Moni
Josephine2489

Ich bin bei Ravelry angemeldet, kannte aber die "Yarn" Suchfunktion noch nicht. Danke für den Hinweis! :D

EDIT: Noch nicht sehr lange dort angemeldet sollte ich wohl dabei sagen...wo muss ich denn drauf klicken, um die Anleitungen sehen zu können? Für manche muss man zahlen , für andere nicht, dass weiß ich....aber irgendwie weiß ich nicht, wo ich draufklicken muss, um eine Anleitung lesen und anschließen speichern zu können :oops: ...
Dunkelwollfee

Beitrag von Dunkelwollfee »

Okay, nehmen wir gleich das Erste der im Link von Basteline ausgespuckten Ergebnisse.

Du klickst auf den Namen des Projekts, in dem Fall "lestat's Bommelmütze" und landest auf der dazugehörigen Projektseite von Lestat. Unter Pattern steht da, dass Lestat den "Picholine Hat" von Jocelyn Tunney verwendet hat. Du klickst jetzt auf "Picholine Hat" (dass es ein Link ist sieht man an der Unterstreichung) und landest auf der Seite mit der Anleitung.
Rechts siehst Du vie Symbole, ein Herz (favourite), ein add to queue, darunter cast on und add to library.
Willst Du die Anleitung direkt auf Deinem PC speichern, suchst Du Dir nun im Text das "available for free" und klickst darauf und solltest auf die Seite mit der Anleitung weitergeleitet werden.
Falls Du die Anleitung in Deiner "Library", also Deine Bücherei bei Ravelry speichern willst, ohne sie direkt runterzuladen, klickst Du einfach auf "add to library" und dann wird sie dort gespeichert.
Erreichen kannst Du Deine Library über den Button "my notebook".
LG Dunkelwollfee
Josephine2489

Vielen Dank für deine ausführliche Hilfe, Dunkelwollfee :D :D !

Ich habe mir diese Anleitung hier herausgesucht.

http://www.ravelry.com/patterns/library/twiggy-tunic

Sie in meine Library verschoben und dort angeklickt, aber dann komme ich nur wieder zu der "Startseite", wo Garn, Lauflänge etc. steht. Die genaue Anleitung finde ich jedoch immer noch nicht :oops: ...

Entschuldige bitte meine offensichtliche Dummheit...
Dunkelwollfee

Beitrag von Dunkelwollfee »

Die kannst Du auch nicht finden, da steht nämlich als erstes oben in der Anleitung

Published in "Twinkle's Big City Knits" und das ist ein Buch.

Deine gewünschte Anleitung ist also keine freie Anleitung oder Kaufanleitung über ravelry, sondern wurde in dem Buch veröffentlicht. Wenn Du das nachstricken willst, musst Du wohl oder übel das Buch käuflich erwerben (es ist englischsprachig).
LG Dunkelwollfee
Luzie

Beitrag von Luzie »

Hallo,

da hast du dir nun ein Modell ausgesucht, dessen Anleitung in einem Buch veröffentlicht wurde. Gleich nach der "Überschrift" steht da "Published in", also "Veröffentlicht in", und dann der Titel des Buches, "Twinkle´s Big City Knits". Wenn du auf genau diese 4 unterstrichenen Wörter klickst, wirst du zum Buch weitergeleitet und kannst es sogar direkt bei amazon bestellen, wenn du willst.

Ich hab allerdings keine Ahnung, ob es das Buch auch auf deutsch gibt...

Liebe Grüße, Luzie
Josephine2489

Englisch wäre prinzipiell kein Problem für mich, aber direkt ein ganzes Buch kaufen....
Typisch, dass ich mir wieder eine Anleitung herauspicke, die nicht online verfügbar ist :mrgreen: .

Vielen Dank trotzdem!
Antworten