ich such Lila Junghans-Wolle Marke Micro

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Mari-lu

ich such Lila Junghans-Wolle Marke Micro

Beitrag von Mari-lu »

hat jemand in letzter Zeit diese Wolle verarbeitet und noch einen Rest von der Junghans-Wolle Micro übrig? Farbe lila, Bestell-Nr. 215749,
Partie-Nr. 62603 ? Ich benötige weniger als 50 g , würde aber ein volles Knäuel gern nehmen. Aber auch ein Rest wäre willkommen.
Micro Lila, Bestell-Nr.215749, Partie:62603
ich freue mich auf ein Angebot : :P
ignis

Re: ich such Lila Junghans-Wolle Marke Micro

Beitrag von ignis »

Hallo Mari-lu,

erstmal herzlich Willkommen im Forum.

Hier erwartet keiner, dass Du Dich groß ankündigst, aber ein "Hallo" wäre schon mal nicht verkehrt :wink:

Leider kann ich Dir nicht helfen, aber ich kann Dir ein Tipp geben, wie Du schneller Hilfe bekommen könntest.

nicht gleich mit Forderungen anfangen, eventuell Begrüßung und ein Gruß am Ende?

nach dem was da steht, würde ich persönlich nicht helfen wollen, sorry...

Höflichkeit ist der Schlüssel zu "fast" allem!

LG
Nastja
Basteline

Beitrag von Basteline »

Guten Tag und willkommen.
Mit diesen ganzen Bestellnummern würde ich mich an den Junghanswolle-Kundendienst wenden.

@Ignis, sehr schön formuliert. :D
Liebe Grüße
Basteline
Mari-lu

Beitrag von Mari-lu »

ignis hat geschrieben:Hallo Mari-lu,

erstmal herzlich Willkommen im Forum.

Hier erwartet keiner, dass Du Dich groß ankündigst, aber ein "Hallo" wäre schon mal nicht verkehrt :wink:

Leider kann ich Dir nicht helfen, aber ich kann Dir ein Tipp geben, wie Du schneller Hilfe bekommen könntest.

nicht gleich mit Forderungen anfangen, eventuell Begrüßung und ein Gruß am Ende?

nach dem was da steht, würde ich persönlich nicht helfen wollen, sorry...

Höflichkeit ist der Schlüssel zu "fast" allem!

LG
Nastja

Hallo Nastja,
ich habe im Forum "suche" eine Anfrage gestellt und wollte einfach nur nach Wolle suchen. Ich wußte nicht, dass man hier erst sein Privates Profil veröffentlichen muss. Natürlich werde ich es nachholen, aber dann eben im privaten Profil.
Ich habe keine Forderung mit meiner Suchanfrage gestellt: wenn ich nach Wolle suche, ist das eine Anfrage, und falls jemand diese Wolle übrig hätte würde ich mich freuen und sie auch gern bezahlen. Also was war da nicht höflich?
Ich gebe Dir Recht, wenn Du den Gruß vermißt. Habe ich in der Eile wohl vergessen. Ich denke, wenn ich mich öfter im Forum bewege, lerne ich einzelne Mitglieder per Namen kennen und das ganze wird dann automatisch lockerer.

Ich bin ein höflicher Mensch, ich habe nicht die Absicht, hier das Vertraute zu stören.
Im übrigen finde ich deinen Begrüßungstext auch nicht gerade einladend... und höflich

also versuchen wir das Ganze noch einmal von vorn :P

liebe Grüße von Mari-lu
Mari-lu

Beitrag von Mari-lu »

Basteline hat geschrieben:Guten Tag und willkommen.
Mit diesen ganzen Bestellnummern würde ich mich an den Junghanswolle-Kundendienst wenden.

Hallo @Ignis,
danke für den Tipp. Das Problem ist, dass Junghans die Wolle erst wieder in 3 Wochen liefern kann. Ich stricke gerade an einem Lace-Tuch und wollte es vor meinem Kurzurlaub noch fertig bekommen. Nun muss ich wohl oder übel die Zeit abwarten.
(Ich hatte von meiner letzten Häkelarbeit noch über 100 Gramm übrig und dachte, dass die Restwolle für ein Tuch reichen könnte).

Also nochmals danke für Deinen Tipp

und liebe Grüße
von Mari-lu :D
Mari-lu

Beitrag von Mari-lu »

Basteline hat geschrieben:Guten Tag und willkommen.

Hallo Basteline,
ich habe wohl die Namen verwechselt. Also mein Dank geht an Basteline für Ihren Tipp.

Danke und lieben Gruß von Mari-lu
ignis

Beitrag von ignis »

Hallo Mari-lu,

das war keine Unterstellung meinerseits, sorry wenn es angekommen ist. Aber Du weißt ja: "Wie du in den Wald schreist..." ;)
Ein Gruß ist für mich der Grundstein und nein, Du warst nicht unhöflich in dem Sinne, dass Du eine Anforderung gestellt hast... war falsch von mir ausgedrückt (da fehlte mir das richtige Wort, Deutsch ist nicht meine Muttersprache :mrgreen: )

Wie dem auch sei, Versuch Nr. 2... gerne :)

Hallo Mari-li,

herzlich willkommen
Bild

leider habe ich in einen Wollbergen keine Wolle die Du suchst habe aber nachgeschaut, die gibt es bei JH in shop

http://www.junghanswolle.de/suche?SID=S ... &x=40&y=16

verleitet natürlich auch mehr zu bestellen, wenn man eigentlich nur ein Knäuel benötigt... das kenne ich, auf ein mal ist es nicht nur einer sondern hat noch zwhn andere im Schleptau :wink:

LG
Nastja
Antworten