Hier zeige ich meine Wollschätze! (Sammelthread)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Vreni

Re: Hier zeige ich meine Wollschätze! (Sammelthread)

Beitrag von Vreni »

Wow, das ist ja der Hammer, das mit den Wollregalen...Hut ab..., aber habt ihr nicht Angst, dass die Wolle anstaubt? Sie liegt ja dann offen.
Ich hab meine auch in 3 Plastikboxen und ein etwas höheres Malm Regal von Ikea.

Meine Drops Wolle hatte ich kurz vor Neujahr bestellt und zwar war das die Babyalpaca silk Wolle von Drops. Die war im Angebot für 2,80€ (glaub ich). Das finde ich für diese Art von Wolle sehr günstig.

Danke für de Tipp mit dem "Wolle weicher machen", ich werds versuchen:-)
Strick-Maria

Beitrag von Strick-Maria »

Bisher ist mir noch nichts angestaubt, wird ja auch ständig etwas verstrickt und neu aufgefüllt.
In Wollgeschäften liegen die Knäuel ja auch so in den Regalen. :lol:
BildBild
miamaus

Beitrag von miamaus »

Echt tolle Wolle die ihr da habt. Und so viel. Lg Miamaus
Liebe grüse Jana
ms_r

Beitrag von ms_r »

Toller Thread und überall tolle Wolle ! Ihr Glücklichen :)
Liebe Grüße ms_r

Bei ravelry: http://www.ravelry.com/people/arwen8
Stand 1.1.19: 36488 g
2018: Abbau um 1775 g
2017: Abbau um 3186 g
2016: Abbau um 2388 g
2015: Abbau um 1296 g
2014: Abbau um 933 g
SolediMare

Beitrag von SolediMare »

Schöne Wolle :D

Ich gugg immer wieder gerne!
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
gabid.

Beitrag von gabid. »

Mein Wollregal war mal nen CD-Regal, das mein ältester Sohn nicht mehr brauchte, als er auszog...............
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
catwoman1811

Beitrag von catwoman1811 »

Vielleicht sollte ich als Therapie auch mal meine Vorräte an einem Ort zusammen tragen, wiegen und fotografieren, momentan ist sie über die ganze Wohnung verteilt: Bettkasten, mehrere Körbchen, Tüten, Kisten...

Was mich aber nicht davon abhält, gleich wieder hier zu schreien, wenn ich ein neues Schätzchen erblicke...*seufz*
strick-gela

Beitrag von strick-gela »

Ja, da würde ich dir empfehlen, alle Schätze sortieren, fotografieren und dann in die Wolldiät einsteigen und mit "Plan" die Wolle abbauen :-)
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
catwoman1811

Beitrag von catwoman1811 »

Ich halte schon keine "normale" Diät lange durch :oops:
gabid.

Beitrag von gabid. »

Ich sortiere einmal im Jahr aus und schicke ein großes Paket an eine Dame in Hamburg.
Die engagiert sich sehr für Kids, die auf der Straße rumlungern, deren Eltern keine Lust/Zeit haben, sich mit ihnen zu beschäftigen.
Sie bietet Strickkurse für diese Kids an (kostenlos) und die sind total begeistert, wenn sie ihren ersten selbst gestrickten Schal umlegen können............
Dort finden meine Reste immer großen Anklang und ich hab wieder Platz für Neues :wink:
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
strick-gela

gabid. hat geschrieben:Ich sortiere einmal im Jahr aus und schicke ein großes Paket an eine Dame in Hamburg.
Die engagiert sich sehr für Kids, die auf der Straße rumlungern, deren Eltern keine Lust/Zeit haben, sich mit ihnen zu beschäftigen.
Sie bietet Strickkurse für diese Kids an (kostenlos) und die sind total begeistert, wenn sie ihren ersten selbst gestrickten Schal umlegen können............
Dort finden meine Reste immer großen Anklang und ich hab wieder Platz für Neues :wink:
Das ist ja eine coole Idee, Klasse!!!

Rennmaus

Beitrag von Rennmaus »

Vreni hat geschrieben:Wow, das ist ja der Hammer, das mit den Wollregalen...Hut ab..., aber habt ihr nicht Angst, dass die Wolle anstaubt? Sie liegt ja dann offen.
Ich hab meine auch in 3 Plastikboxen und ein etwas höheres Malm Regal von Ikea.

Meine Drops Wolle hatte ich kurz vor Neujahr bestellt und zwar war das die Babyalpaca silk Wolle von Drops. Die war im Angebot für 2,80€ (glaub ich). Das finde ich für diese Art von Wolle sehr günstig.

Danke für de Tipp mit dem "Wolle weicher machen", ich werds versuchen:-)
Hallo Vreni,
vielen Dank für deine Antwort.

LG Susanne
strick-gela

So, hier ist mein kleiner Schatz :-) Alles passt auf unseren Esstisch. Und zusammen lagert alles in einer großen Rollbox im Büroregal.
Bild
Wie ihr seht, besitze ich fast nur Sockenwolle. Bis auf die drei Knäuel Cotton-Soft von JH, das Bandana und die Poco-Wolle, wo noch eine Jule draus gestrickt werden muß. Dann noch 2 Rüschenschals. Aus der gemusterten SoWo vom Aldi bekommt mein Schwager ein Paar, die grauen GöGa. Aus der linken LanaGrossa bekommt die Nichte ein Paar Jeck. Die Schafpaten sind für mich. Die Regia Flusi natürlich für die Kids. Und das rosa-rot-pinke Bandana wird noch ein Pulli für mich, Modell aus der Clubpost. Die rote LG will mir mal ein Tuch irgendwann stricken.

Also, meine Wolldiät geht weiter, die Kiste ist voll, es passt nix rein ... vorher wird nix gekauft.

Lila Pause

Beitrag von Lila Pause »

Schöne Sammlung.
Von der Regia Flusi in grün hab ich mir auch ein Paar Socken gestrickt.
Das Muster find ich toll, obwohl ich kein Kind mehr bin. :mrgreen: :oops:
Liebe Grüße,
Lila Pause
Mo-Jo

Beitrag von Mo-Jo »

oh Gela. Da sind einige Schätzchen dabei.
LG, Moni
TinaSi

Beitrag von TinaSi »

strick-gela hat geschrieben:So, hier ist mein kleiner Schatz :-) Alles passt auf unseren Esstisch. Und zusammen lagert alles in einer großen Rollbox im Büroregal.
Bild
Wie ihr seht, besitze ich fast nur Sockenwolle. Bis auf die drei Knäuel Cotton-Soft von JH, das Bandana und die Poco-Wolle, wo noch eine Jule draus gestrickt werden muß. Dann noch 2 Rüschenschals. Aus der gemusterten SoWo vom Aldi bekommt mein Schwager ein Paar, die grauen GöGa. Aus der linken LanaGrossa bekommt die Nichte ein Paar Jeck. Die Schafpaten sind für mich. Die Regia Flusi natürlich für die Kids. Und das rosa-rot-pinke Bandana wird noch ein Pulli für mich, Modell aus der Clubpost. Die rote LG will mir mal ein Tuch irgendwann stricken.

Also, meine Wolldiät geht weiter, die Kiste ist voll, es passt nix rein ... vorher wird nix gekauft.
Hallo,

so einen kleine Wollvorrat finde ich sehr vernünftig, leider ist es mit meiner Vernunft nicht weit her. Früher als ich noch nicht im Internet Wolle bestellt habe, hatte ich nur Wolle für ein oder zwei Teile zu Hause, da es bei uns nur einen Wolladen und div. Wollabteilungen in Kaufhäusern gibt (wenn man vom neuen Boshi-Laden absieht, der aber auch nur Boshi-Wolle führt).
Inzwischen habe ich auch einen Riesen-Wollvorrat, da ich oft, wenn gerade schöne Wolle im Angebot ist (im Internet) oder mir die Wolle besonders gut gefällt, zuschlage. Für mich ist das eher kontraproduktiv, da ich mich dadurch unter Druck gesetzt fühle. Leider kaufe ich aber doch immer wieder - da kann ich mich leider überhaupt nicht beherrschen.

Liebe Grüße
TinaSi
Liebe Grüße TinaP
Nicki47

Beitrag von Nicki47 »

von wem hast du denn die Filzwolle?

und die untern 4 K links, sabber lach und die Lila BW sowo nehm ich dann auch noch lach

lg nicki
strick-gela

Dankeschön :oops:

Ja, ich will wirklich nicht mehr als diese eine Kiste voll haben ... auch wenn mich so viele andere Wolle anlacht und es immer wieder Angebote gibt. Ich werde erstmal eisern bleiben.

@Nicki, die Filzwolle gabs letztes Jahr mal bei Aldi ... aber ich bekam nur noch diese graugemusterte und die uni-Grau. Aber ich dacht mir, zum probieren reicht es aus. Soll ich was am 16.3. mitbringen?? Die Regia Kids? Und die lila SchöllerStahl? Oder meinst du die 2 Knäuel von wollbutt? ;-)

tani

Beitrag von tani »

Da kommen ja wirklich schönes Fotos zusammen, und alles so ordentlich sortiert... :wink:
ich hab mir vorgenommen Wolle auszumisten, und die Wolle die ich nicht mehr verstricken werde erstmal seperat wegzupacken (in der Strickanfangszeit vor 2 Jahren ist viel Garn zusammengekommen weil man gedacht hatte: günstig und erstmal zum ausprobieren und heute pack ich das nicht mehr an), denke ich bring das Paket dann zum Kindergarten zum basteln :wink:
wenn ich das ausortieren anfange mach ich auch mal ein Foto von meinen zum überquellen vollen Plastikboxen und Tüten ... :mrgreen:
LG tani
Geht nicht gibts nicht
Zwischendurch: Mützen, Socken, Häkeltiere und was sonst noch kommt

http://www.ravelry.com/projects/HookAmixX
Nicki47

Beitrag von Nicki47 »

Echt die gibst du ab?
Mund abwisch ich schlabber hier gerade gg.
Ne du, du willst sicher was daraus zaubern ;)
Im moment habe ICh viel an SoWO die muss erst mal weg ;)
Danke trotzdem

aber wenn die anderne mögen? Ausser ingrid, die bekomtm wat auf die Finger, die hat dann genug :mrgreen:
Antworten