Deckenfrage

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Wollzauber

Deckenfrage

Beitrag von Wollzauber »

Hallo alle miteinander, nachdem ich euch in einem anderem Thread ja meine Handarbeitsecke gezeigt habe und mir bei euch mehrere lieb gemeinte Tritte in den A....wertesten eingehandelt habe wegen dem Durchhalten, habe ich in der Galerie unter den Decken gestöbert. Dabei ist mir die Decke von @dolphins vom 10.09.2010 unter gekommen.
Jetzt meine Frage: Ich stricke meine Decke im 10-Stitch-Stil. Die Reihen werden ja immer länger. Kann man auch kleine Patche im 10-Stitch-Stil stricken und in der letzten Umrandung gleich mit dem Hauptteil zusammenstricken? Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. Dann könnte man doch vielleicht schneller fertig werden und man hat nicht das Gewicht der kompletten Decke auf dem Schoss liegen.
Vielen Dank für eure Antworten und eine schönen Sonntag wünscht euch Erika
SolediMare

Re: Deckenfrage

Beitrag von SolediMare »

Habe leider noch nicht so gestrickt, aber ich könnte es mir gut vorstellen.
Mehrere kleine Patches - die dann auch mit dem Patches Strick "zusammengeholt" werden :wink:
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Flixi

Beitrag von Flixi »

Ich hab das mal irgendwo gesehen, da wurden dann die Teile so ca. 50 x 50 cm groß gestrickt und zum Schluss dann zusammengefügt.
mecki19

Beitrag von mecki19 »

Hallo, warum sollte das nicht gehen? Einfach zwei gleich große Teile mit einer Reihe zusammenstricken, dann wieder zwei weitere Teile und am Ende eine Reihe komplett daran stricken.
mfg mecki
Antworten