Hallo zusammen,
ich wollte mir einen Loop stricken, und zwar diesen hier: http://www.ravelry.com/patterns/library/layer-cake-loop
Leider bekomme ich den zweiten Abschnitt nicht hin (Knotted eyelet section).
Knotted Eyelet Section:
Row a. K2 together around.
Row b. M1 purlwise, by purling the strand between the stitches (this makes the
eyelet), P1 around.
Row c. Knit
Reihe a ist klar, da muss man ja immer zwei Maschen rechts zusammen stricken. Aber wie ist Reihe b gemeint? Ich hab immer eine (linke) Masche aus dem Querfaden aufgenommen und dann eine Masche links gestrickt. Da kam dann aber nicht das richtige Muster raus.
Kann mir vielleicht jemand helfen, wie Reihe b zu stricken ist?
Vielen Dank schon mal im Vorraus!
Problem beim Loop
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Re: Problem beim Loop
Hi,
ne, nicht eine aus dem Querfaden rausstricken, sondern den Querfaden so aufnehmen, als möchtest Du eine linke Masche daraus machen und die nächste links stricken und das immer im Wechsel.
Du machst praktisch mit dem Querfaden einen Umschlag, dabei den Faden so holen, dass er von hinten unten nach vorne unten liegt.
ne, nicht eine aus dem Querfaden rausstricken, sondern den Querfaden so aufnehmen, als möchtest Du eine linke Masche daraus machen und die nächste links stricken und das immer im Wechsel.
Du machst praktisch mit dem Querfaden einen Umschlag, dabei den Faden so holen, dass er von hinten unten nach vorne unten liegt.
LG Dunkelwollfee
Re: Problem beim Loop
Ah, dann versuch ich das mal.
Danke schön, wenns fertig ist, gibts auch ein Foto
Danke schön, wenns fertig ist, gibts auch ein Foto

Liebe Grüße
Masemi
Masemi