LG Rosamunde
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Bitte in der Galerie keine Zwischenkommentare einfügen, sondern nur Bilder von fertigen Werken mit einem link zu dem Beitrag im Forum, in dem Kommentare erwünscht sind.
Oh, ja, das machen wir,Rosamunde hat geschrieben:Winke, winke, liebe Heide - Schulau, ein Katzensprung von uns. Ich fahre manchmal mit der Fähre rüber.
Klöppeln- ich lernte es damals in der VHS - die Dozentin war sehr geduldig. Mein Kragen - ja, ein wenig altmodisch
Bei uns in der Nähe gibt es das Kiekeberg-Museum. Da wird altes Brauchtum gepflegt. U.a. gibt es da regelmäßiges
Klöppeltreffen. Einmal war ich da etwa vor einem Jahr, nachdem ich 30 Jahre keinen Klöppel mehr angefasst habe.
Etwa 20 Frauen, von 20 - 80 waren dort im großen Raum, jeder hat seine Schätze mitgebracht. Ichwar erstaunt,
wie modern diese Handarbeit inzwischen geworden ist. Die Farben, die wunderbaren Decken etc, die dort gehand-
arbeitet wurden. Ich bin ganz von vorn angefangen mit Leinenschlag und was es alles so gibt.
Inzwischen liegt die Klöppelei wieder brach - aber ich denke, irgendwann werde ich diese Handarbeit wieder
aufnehmen. DIese Tätigkeit beruhigt mich ungemein - eine gute Sache in dieser schnelllebigen Zeit.
Und wenn du mal wieder hier bist, sag Bescheid. Dann treffen wir uns an diesem oder jenem Ufer der Elbe
LG Heidi