AN WAS SPINNT IHR GERADE ??
Moderator: moderator_eva
- Briti-Hexe07
Liebe SolediMare - Dein Filzgarn gefällt mir super!
Das lohnt sich, wird bestimmt toll - könnte ich mir auch so als Filzkörbchen für Strickutensilien oder Puschen oder oder oder vorstellen!
Von Fraktal-Spinning hab ich zwar noch nichts gehört, den Link aber gleich mal abgespeichert - Dankeschön liebe Basteline!
Dein Garn gefällt mir sehr!
Liebe Grüße
Briti
Das lohnt sich, wird bestimmt toll - könnte ich mir auch so als Filzkörbchen für Strickutensilien oder Puschen oder oder oder vorstellen!
Von Fraktal-Spinning hab ich zwar noch nichts gehört, den Link aber gleich mal abgespeichert - Dankeschön liebe Basteline!
Dein Garn gefällt mir sehr!
Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??
SolediMare, das ist ja ein tolles Filzergebnis.
Für die "Konfettis" habe ich Filzwolle zu Strängen gewickelt zunächst eine Runde in der Waschmaschine und dann im Trockner gegönnt, damit sich die Fasern nicht aufdröseln, danach mit der Schere kleine Schnipsel geschnitten und mit BFL zusammenkardiert.
Die größte Menge der Konfettis hat sich allerdings während des Spinnens selbständig gemacht und ist wie "Kamelle" kreuz und quer durchs Wohnzimmer geflogen. Verstricken werde ich die Wolle mit nicht allzudicken Nadeln, damit das Gestrick nicht zu locker wird und so die restlichen Konfettis noch mehr Halt bekommen.
Für die "Konfettis" habe ich Filzwolle zu Strängen gewickelt zunächst eine Runde in der Waschmaschine und dann im Trockner gegönnt, damit sich die Fasern nicht aufdröseln, danach mit der Schere kleine Schnipsel geschnitten und mit BFL zusammenkardiert.
Die größte Menge der Konfettis hat sich allerdings während des Spinnens selbständig gemacht und ist wie "Kamelle" kreuz und quer durchs Wohnzimmer geflogen. Verstricken werde ich die Wolle mit nicht allzudicken Nadeln, damit das Gestrick nicht zu locker wird und so die restlichen Konfettis noch mehr Halt bekommen.
Liebe Grüße
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Guten Morgen zusammen,
da wusel Ich gestern so durch mein Wollregal, was finde Ich
einen Limetten Kammzug
Schnell eine neue Spule auf das Rad und beim spinnen dachte Ich Mir so, wieso nicht mit dem bunten Garn verzwirnen.

Wird dann ein dickeres Garn, welches evtl für einen Schal gut rüber kommen würde!?
lg nicki
da wusel Ich gestern so durch mein Wollregal, was finde Ich

Schnell eine neue Spule auf das Rad und beim spinnen dachte Ich Mir so, wieso nicht mit dem bunten Garn verzwirnen.

Wird dann ein dickeres Garn, welches evtl für einen Schal gut rüber kommen würde!?
lg nicki
-
Ich hoffe gut, sonst werd Ich daraus nen Korb stricken
lg nicki

lg nicki
Hi,
Wie auf der vorherigen Bilderflutseite
(wer hat s gesehen
) bereits angekündigt hier die CableZwirnung der weißen arg. Merinowolle.
Menge 118g. bei 2-fach verzwirnung ca 234 m/100g.
Bei cable - 4-fach Verzwirnung ca 117 m/100g.
Mit Überdrall die beiden Singlefäden miteinander verzwirnt und als Knäuel gewickelt, damit ich von innen und außen den Faden nehmen konnte.

Dann nochmal in Spinnrichtung durchs Rad laufen lassen.
Ergebnis:

Und so sieht der Faden aus:

Auch mal ein wenige dicker und dünner dazwischen , fällt aber fast gar nicht ins Gewicht weil in Natura nur minimal:

Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Und freue mich schon aufs anstricken.
Wie auf der vorherigen Bilderflutseite

Menge 118g. bei 2-fach verzwirnung ca 234 m/100g.
Bei cable - 4-fach Verzwirnung ca 117 m/100g.
Mit Überdrall die beiden Singlefäden miteinander verzwirnt und als Knäuel gewickelt, damit ich von innen und außen den Faden nehmen konnte.

Dann nochmal in Spinnrichtung durchs Rad laufen lassen.
Ergebnis:

Und so sieht der Faden aus:

Auch mal ein wenige dicker und dünner dazwischen , fällt aber fast gar nicht ins Gewicht weil in Natura nur minimal:

Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Das sieht interessant aus Basteline, schön das du dazu Bilder eingestellt hast und gut Kommentiert
lg nicki
lg nicki
Danke Basteline, das werd ich sicher auch mal versuchen. Sieht super aus!!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln

- Briti-Hexe07
Liebe Basteline - Deine CableZwirnung schaut klasse aus!
Ich mag ja derzeit bissel dickere Garne - ist ja auch noch kalt genug dafür
Viel Freude beim Verstricken & liebe Grüße
Briti
Ich mag ja derzeit bissel dickere Garne - ist ja auch noch kalt genug dafür

Viel Freude beim Verstricken & liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
Danke euch beiden.
Es ist für mich eine Möglichkeit, ganz fein zu spinnen, weil es mir doch gleichmäßiger gelingt, als etwas dicke Fäden in ganz gleichmäßig herzustellen. Und doch ein dickes Garn mit Nd 5..6 verstricken zu können.

Es ist für mich eine Möglichkeit, ganz fein zu spinnen, weil es mir doch gleichmäßiger gelingt, als etwas dicke Fäden in ganz gleichmäßig herzustellen. Und doch ein dickes Garn mit Nd 5..6 verstricken zu können.

Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- vischilover
das schaut richtig hübsch aus. Ich habe mich damit noch gar nicht beschäftigt, verstehe ich das richtig, dass es am Ende praktisch 4-fach ??? dafür fällt mir keine Verwendung ein, vielleicht für Socken??
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
- Little Witch
Sieht wirklich interessant aus!Weisst Du schon,was Du daraus stricken wirst?
Ja, es ist 4-fach.
Und für mich eine schöne Strickstärke.
Und sicherlich mit gutem Halt. Bei den 2-fach-Zwirnen habe ich mitunter Sorge, dass es zum Pillen neigen könnte.
was ich daraus machen werde...? Noch keine Idee.
Und für mich eine schöne Strickstärke.
Und sicherlich mit gutem Halt. Bei den 2-fach-Zwirnen habe ich mitunter Sorge, dass es zum Pillen neigen könnte.
was ich daraus machen werde...? Noch keine Idee.

Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Oh Hilfe, ich komme mal wieder nicht hinterher mit dem Kommentieren - Sorry
So tolle Spinn-Filz-Wollkonfetti-Zwirn Experimente; bin ganz begeistert.
(Ich muss erstmal wieder aufholen. Hatte nen kranken Kater hier (seit Sonntagabend ist er zum Glück wieder fit, ich aber noch ganz schön platt) - der Knallkopp meinte am Sonntag vor einer Woche fast 3 Q-Tips fressen zu müssen
Die Woche zuvor gabs nen kleinen Pfotenflohzirkus und mein Q-Tip Kater dann noch nen Herpesschub hintendran.
Nun sind wir Alle noch etwas in der Rekonvaleszenz
- War mal ne kleine Off-Topikeinlage, die ich mal loswerden musst bei euch
)

(Ich muss erstmal wieder aufholen. Hatte nen kranken Kater hier (seit Sonntagabend ist er zum Glück wieder fit, ich aber noch ganz schön platt) - der Knallkopp meinte am Sonntag vor einer Woche fast 3 Q-Tips fressen zu müssen

Die Woche zuvor gabs nen kleinen Pfotenflohzirkus und mein Q-Tip Kater dann noch nen Herpesschub hintendran.
Nun sind wir Alle noch etwas in der Rekonvaleszenz

Liebe Grüße Dolphins

Schön das du wieder da bist Dolphins.
Ich spreche mal für "alle". Sowas geht natürlich vor. Oder?
Da ist das Internet mal hinten dran, so das du Dich auf das wichtigste Konzentrieren konntest.
Ich schiebe dir mal Honig-Ingwer tee rüber und hoffe das du auch bald fit bist.
lg nicki
Ich spreche mal für "alle". Sowas geht natürlich vor. Oder?
Da ist das Internet mal hinten dran, so das du Dich auf das wichtigste Konzentrieren konntest.
Ich schiebe dir mal Honig-Ingwer tee rüber und hoffe das du auch bald fit bist.
lg nicki
- Schwester_S64
Dolphins hat geschrieben:Oh Hilfe, ich komme mal wieder nicht hinterher mit dem Kommentieren - Sorry![]()
(Ich muss erstmal wieder aufholen. Hatte nen kranken Kater hier (seit Sonntagabend ist er zum Glück wieder fit, ich aber noch ganz schön platt) - der Knallkopp meinte am Sonntag vor einer Woche fast 3 Q-Tips fressen zu müssen![]()
![]()
Nun sind wir Alle noch etwas in der Rekonvaleszenz- War mal ne kleine Off-Topikeinlage, die ich mal loswerden musst bei euch
)
Na, da musst du ihm halt was ordentliches zu fressen geben, dann muss er keine Q-Tips fressen, der Arme

Liebe Grüße
von Martina

Oh lecker; Ingwer-Honig-Tee ist saulecker.
Hmmm, vielleicht kriegt der Kater nix Vernünftiges zwischen die Zähne, weil ich immer so viele Fasern kaufen muss????
Hmmm, vielleicht kriegt der Kater nix Vernünftiges zwischen die Zähne, weil ich immer so viele Fasern kaufen muss????
Liebe Grüße Dolphins

- Schwester_S64
*LOL*
Aber wer eine Katze hat weiß ja, dass die armen Viecher immer total notleidend sind. Zumindest können se ganz gut so gucken als ob
Aber wer eine Katze hat weiß ja, dass die armen Viecher immer total notleidend sind. Zumindest können se ganz gut so gucken als ob

Liebe Grüße
von Martina

- SolediMare
Dolphins: Da gebe ich mal Nicki recht, das dein Wohl und das Wohl der Katze Vorrang hat, vorm Net
! Gut das es ihm schon wieder besser geht! Jetzt musst nur mehr dich erholen
!
Was sind denn Q-Tips?
Basteline: das ist ja klasse geworden das Cablezwirn
! Gefällt mir super und schaut nicht mal sooo dick aus, wie ich gedacht habe!
Nicki: es schaut glaube ich ganz crazy aus wenn du die beiden miteinander verzwirnst! Aber im positiven Sinn - ich kann mir vorstellen, das es mir gefallen würde
Fleur: danke für die Konfetti Erkärung! Bin gespannt ob beim Stricken dann auch noch was "rausfällt", obwohl ich es mir nicht vorstellen kann

Was sind denn Q-Tips?
Basteline: das ist ja klasse geworden das Cablezwirn

Nicki: es schaut glaube ich ganz crazy aus wenn du die beiden miteinander verzwirnst! Aber im positiven Sinn - ich kann mir vorstellen, das es mir gefallen würde

Fleur: danke für die Konfetti Erkärung! Bin gespannt ob beim Stricken dann auch noch was "rausfällt", obwohl ich es mir nicht vorstellen kann
Ein Markenname für Ohrreinigungsstäbchen.Was sind denn Q-Tips?

Liebe Grüße
Basteline
Basteline