AN WAS SPINNT IHR GERADE ??
Moderator: moderator_eva
Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

- SolediMare
Dolphins: das schaut ja klasse aus
! Wunderschön die Farben! Und auch sehr dünn! Schade das es dort die Wolle nicht mehr gibt!
Nicki: toll dein BFL mit Viskose
!!! Da hast du ja sogar den Glanz aufs Foto gebracht! Mir gelingt das sehr, sehr selten
Deine Sonata springt mir aber auch so richtig ins Auge - wie schön das dunkle Kirschrot glänzt!
Weist du schon wie du es verzwirnst? Oder ist das ein Singlegarn?
Ah ja und was hast du gegen meine Hauspatschen
Klingen vielleicht altmodisch sind aber sehr praktisch

Nicki: toll dein BFL mit Viskose

Deine Sonata springt mir aber auch so richtig ins Auge - wie schön das dunkle Kirschrot glänzt!
Weist du schon wie du es verzwirnst? Oder ist das ein Singlegarn?
Ah ja und was hast du gegen meine Hauspatschen

Klingen vielleicht altmodisch sind aber sehr praktisch

Sole ich schau mal was ich zum verzwirnen da habe. Da es so bunt ist, kann Ich mich schlecht entscheiden
Aber ist ja noch Zeit.
Ich habe nüscht gegen dein e LAtschen
Aber ist ja noch Zeit.
Ich habe nüscht gegen dein e LAtschen

- SolediMare
Na dann passt ja eh
Wart ab wenn ich fertig bin, willst auch gleich welche
Probestückchen auch schon versponnen jetzt.
Von allen Farben etwas.
Jetzt wart ich so drei Stunden, dann verzwirne ich es.
Dann ab ins Bad, über Nacht zum Trocknen, und morgen verstricke ich es und dann nochmal baden - uff - das ist ja Stress für so einen kleinen Probelappen

Wart ab wenn ich fertig bin, willst auch gleich welche

Probestückchen auch schon versponnen jetzt.
Von allen Farben etwas.
Jetzt wart ich so drei Stunden, dann verzwirne ich es.
Dann ab ins Bad, über Nacht zum Trocknen, und morgen verstricke ich es und dann nochmal baden - uff - das ist ja Stress für so einen kleinen Probelappen

Hi ihr,
Was seit ihr wieder fleißig am spinnen.
Alles gefällt mir, in bunten Farbverlauf (ich habe fractal-spinnen auch gerade getestet, ist aber noch nciht gebadet und man sieht es erst nach dem anstricken
), in bunt mit Glanz und in blau-weißen Spinnereinen, alles herrlich anzusehen.
Letzte Fasern (Polwarth) von Lilli fertig gesponnen. In fractal-spinnen. LL ca 312m/ 100g
In Natura etwas dunkler.

Ich habe 2 Spulen dick mit argent. Merino vollgesponnen. Einen Teil mit einemgroßen Rest Zauberball Cranberrrie verzwirnt.
sind nun 126 g , mit einer LL von ca. 230 m/ 100g. das Garn ist für eine Freundin.

Den Rest werde ich miteinander verzwirnen, überlege aber noch, ob ich Überdrall draufgeben soll und dann mit einem anderen Überdrallzwirn mal ein Cablegarn herstelle.
Hihi...dann hätte ich auch eine schöne Nadelstärke für mich hergestellt.

Und in dieses Merino mußte ich mich nach dem schönen Argent. erst wieder einspinnen, so eine flutschige Faser.

Hier ein Anspinnbild. Inzwischen sind 70 g fertig und nun kommt eine 2. Spule dran, will es mit sich selbst verzwirnen.

Und zur Belohnung für diejenigen, die es bis zum Ende geschafft haben,
, noch ein schönes Blumen-Fensterbild.

Was seit ihr wieder fleißig am spinnen.

Alles gefällt mir, in bunten Farbverlauf (ich habe fractal-spinnen auch gerade getestet, ist aber noch nciht gebadet und man sieht es erst nach dem anstricken

Letzte Fasern (Polwarth) von Lilli fertig gesponnen. In fractal-spinnen. LL ca 312m/ 100g
In Natura etwas dunkler.

Ich habe 2 Spulen dick mit argent. Merino vollgesponnen. Einen Teil mit einemgroßen Rest Zauberball Cranberrrie verzwirnt.
sind nun 126 g , mit einer LL von ca. 230 m/ 100g. das Garn ist für eine Freundin.

Den Rest werde ich miteinander verzwirnen, überlege aber noch, ob ich Überdrall draufgeben soll und dann mit einem anderen Überdrallzwirn mal ein Cablegarn herstelle.
Hihi...dann hätte ich auch eine schöne Nadelstärke für mich hergestellt.

Und in dieses Merino mußte ich mich nach dem schönen Argent. erst wieder einspinnen, so eine flutschige Faser.

Hier ein Anspinnbild. Inzwischen sind 70 g fertig und nun kommt eine 2. Spule dran, will es mit sich selbst verzwirnen.

Und zur Belohnung für diejenigen, die es bis zum Ende geschafft haben,

Zuletzt geändert von Basteline am 09.02.2013 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
@nicki: sieht toll aus und der Glanz kommt gut rüber. Verzwirn doch aus dem Knäul mit sich selbst, dann wird das bestimmt toll bunt. Die Farben sind schön harmonisch, finde ich.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln

joni dann habe Ich aber nicht genug um das zu verarbeiten, da geht dann doch ne menge an LL weg oder?
boah Basteline, wann kommste vorbei
lach toll toll toll das rot
boah Basteline, wann kommste vorbei

@nicki: naja, hast dann halt nur noch die Hälfte
@ basteline: aaahhhhh, jetzt hat das ipad so lange Bilder aufgebaut, dass ich deine fast übersehen hätte. Boah, warst du fleissig!! Dein Fraktales sieht toll aus. Mein Fraktales trocknet gerade, den Strang zeig ich morgen.
Mit Zauberball zwirnen wollte ich auch noch, und ich sehe, dass es toll aussieht!!
Was bitte heißt mit Überdrall zwirnen und mit einem anderen Überdrallzwirn zwirnen?? Ich bin gerade so platt, dass ich nicht googlen mag. Erklärst Du es bitte?
So, muss jetzt liegen, mir fallen die Augen zu.

@ basteline: aaahhhhh, jetzt hat das ipad so lange Bilder aufgebaut, dass ich deine fast übersehen hätte. Boah, warst du fleissig!! Dein Fraktales sieht toll aus. Mein Fraktales trocknet gerade, den Strang zeig ich morgen.
Mit Zauberball zwirnen wollte ich auch noch, und ich sehe, dass es toll aussieht!!
Was bitte heißt mit Überdrall zwirnen und mit einem anderen Überdrallzwirn zwirnen?? Ich bin gerade so platt, dass ich nicht googlen mag. Erklärst Du es bitte?
So, muss jetzt liegen, mir fallen die Augen zu.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln

Ich habe es etwas ungenau ausgedrücktWas bitte heißt mit Überdrall zwirnen und mit einem anderen Überdrallzwirn zwirnen?? Ich bin gerade so platt, dass ich nicht googlen mag. Erklärst Du es bitte?

So einsteht ein 4-fädiges Cablegarn. Habe ich in meinem feinen Spinnbuch gelesen

Die weiße arg. Merino läßt sich so schön spinnen, dass sie mir besonders dünn geworden ist. und das kann ich auch verzwirnt nicht gut verstricken, also mache ich zur Übung ein cablegarn.

Also mit Überdrall die beiden gesponnenen Fäden verzwirnen udn dann nochmal in Spinnrichtung mit sich selber oder einem andern, ebenso hergestellten Garn, durchs Rad laufen lassen.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Habt ihr wieder tolle Garne gesponnen,
bin richtig neidisch

bin richtig neidisch

L.G.
dusnelda
Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...
http://www.bookcrossing.com
dusnelda
Ahh, verstehe, danke schön!Basteline hat geschrieben:Ich habe es etwas ungenau ausgedrücktWas bitte heißt mit Überdrall zwirnen und mit einem anderen Überdrallzwirn zwirnen?? Ich bin gerade so platt, dass ich nicht googlen mag. Erklärst Du es bitte?
, ... das 2. Mal durchlaufen lassen mit einem anderen überdrallten Zwirngarn wird genaugenommen in Spinnrichtung nochmal durch das Rad gezogen.
So einsteht ein 4-fädiges Cablegarn. Habe ich in meinem feinen Spinnbuch gelesenund wollte es mal ausprobieren.
Die weiße arg. Merino läßt sich so schön spinnen, dass sie mir besonders dünn geworden ist. und das kann ich auch verzwirnt nicht gut verstricken, also mache ich zur Übung ein cablegarn.![]()
Also mit Überdrall die beiden gesponnenen Fäden verzwirnen udn dann nochmal in Spinnrichtung mit sich selber oder einem andern, ebenso hergestellten Garn, durchs Rad laufen lassen.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln

Aus Zeitmangel war ich in letzter Zeit nur wenig hier. Nun habe ich mich durch einige Seiten durchgeklickt und habe wunderschön Gesponnenes bewundert. Jeder Strang für sich einzigartig und schön, egal ob kunterbunt, weniger bunt oder naturbelassen. Einfach nur klasse!
Und weil ja nun Karneval, Fasching und Fastnacht ist, habe ich Wollkonfetti geschnipselt

und zu Konfettiwolle weiterverarbeitet

Und weil ja nun Karneval, Fasching und Fastnacht ist, habe ich Wollkonfetti geschnipselt

und zu Konfettiwolle weiterverarbeitet

Liebe Grüße
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
ui Fleur, dass ist ne Klasse Idee. Sieht schön aus
dusnelda dir für morgen alles gute
dusnelda dir für morgen alles gute

Na das sieht ja mal genial aus, Fleur. Klasse!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln

wunderschön

L.G.
dusnelda
dusnelda
- Briti-Hexe07
Tolle Idee - und ganz klasse Wolle hast Du da gezaubert, liebe Fleur!
Liebe Grüße
Briti
Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
sie machen nur aus allem das Beste.
- SolediMare
- SolediMare
Basteline: wow fleissig gewesen und wunderschön deine Garne
Dein blaues Fraktall Spinning ist total schön geworden!
Ich habe auch schon so gesponnen, ohne zu wissen wie es heißt
Warum kannst du das Merino nicht 2fach verzwirnt verstricken?
Ist es dir noch zu dünn?
Das fertige Cablegarn würde mich sehr interessieren! Habe ja schon viel davon gesehen (Videos und Bilder)!
Und dein Amarellies Garn schaut toll aus! Deine Blumen auch!
Meine Mutter und Großmutter hatten auch immer so schöne Blüten hinbekommen.
Bei mir werden die leider nie was
. Nur schöne Blätter
Fleur: das schaut ja toll aus dein Fasching-Tweed-Garn
!!!
Hast du das einkardiert vorher?

Dein blaues Fraktall Spinning ist total schön geworden!
Ich habe auch schon so gesponnen, ohne zu wissen wie es heißt

Warum kannst du das Merino nicht 2fach verzwirnt verstricken?
Ist es dir noch zu dünn?
Das fertige Cablegarn würde mich sehr interessieren! Habe ja schon viel davon gesehen (Videos und Bilder)!
Und dein Amarellies Garn schaut toll aus! Deine Blumen auch!
Meine Mutter und Großmutter hatten auch immer so schöne Blüten hinbekommen.
Bei mir werden die leider nie was

Fleur: das schaut ja toll aus dein Fasching-Tweed-Garn

Hast du das einkardiert vorher?
Danke dir SolediMare und nicki und joniberta.
Das Cable ist fertig gezwirnt. Hat prima geklappt. Muß noch auf die Haspel und kann dann baden. :wink
Und ja, das dünne kann ich nicht mehr so gut stricken, seit mir letztes Jahr das Missgeschick mit der gebrochenen Speiche passiert ist. da haben alle Finger mit drunter gelitten, einmal durch den Fall und die andere Hand, weil sie alle Aufgaben ne zeitlang alleine übernehmen musste. Es wird sich hoffentlich im laufe diese Jahres aber wieder legen, da glaube ich ganz fest dran.
und die Amaryllis ...die MUSSTE einfach mit ins Bild, die passte so gut zum Garn.
(sie ist im 2 Jahr bei mir)
Und deine Strickfilzprobe ist ja mal klasse. So gut eingefilzt, wie mit der gekauften Filzwolle; das gibt tolle Puschen oder Schuhmatte
Fleur, das ist mal schönes Karnevalsgarn.
Sind das kleine Wollstücke oder eher Kleien Flocken? und wie hast du sie eingesponnen, dass sie nicht wieder rausfallen?

Das Cable ist fertig gezwirnt. Hat prima geklappt. Muß noch auf die Haspel und kann dann baden. :wink
Und ja, das dünne kann ich nicht mehr so gut stricken, seit mir letztes Jahr das Missgeschick mit der gebrochenen Speiche passiert ist. da haben alle Finger mit drunter gelitten, einmal durch den Fall und die andere Hand, weil sie alle Aufgaben ne zeitlang alleine übernehmen musste. Es wird sich hoffentlich im laufe diese Jahres aber wieder legen, da glaube ich ganz fest dran.

und die Amaryllis ...die MUSSTE einfach mit ins Bild, die passte so gut zum Garn.

Und deine Strickfilzprobe ist ja mal klasse. So gut eingefilzt, wie mit der gekauften Filzwolle; das gibt tolle Puschen oder Schuhmatte

Fleur, das ist mal schönes Karnevalsgarn.

Sind das kleine Wollstücke oder eher Kleien Flocken? und wie hast du sie eingesponnen, dass sie nicht wieder rausfallen?
Liebe Grüße
Basteline
Basteline