Mütze für Emanuel

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Valletta

Re: Mütze für Emanuel

Beitrag von Valletta »

dusnelda hat geschrieben:Da kann es ja richtig kalt werden :D
Die Mütze ist super :D

Hm, ich befürchte, dass es egal wie kalt es wird, dem Kind die Mütze nichts mehr nützen wird. :mrgreen:
Hast mal gesehen, wie alt der Thread ist? Der Knabe ist wahrscheinlich seitdem arg gewachsen.
Ich frag mich immer, wie man so alte Beiträge noch findet? *keineahnunghab*
Nicki47

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: Mr Go...suche:Mütze, zack da war sie und schonnnnnnnnnnnnnn es Lebe das Archiv von JH :mrgreen:
SolediMare

Beitrag von SolediMare »

Schön gemacht die Mütze!
:)
Finde es gerade für Kinder praktisch, wenn sie Mützen haben die auch gleichzeitig um den Hals zu sind :wink:
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Bine06

Beitrag von Bine06 »

Die erste Mütze dieser Art habe ich für meinen Freund, 1972, gestrickt. Allerdings ohne den Bommelschwanz, einfarbig und eher als "Sturmhaube" unter den Motorradhelm. Da schauten nur die Augen raus. Ein nächstes Modell, genau so wie diese Mütze hier, dann auf Bitten meiner Freundin, für deren Sohn. Mir haben die Mützen nie wirklich gefallen .... meine Tochter hatte keine. Aber für Mamas, die diese Mützen mochten, hab ich dann immer Aufträge angenommen. Später, als ich immer wieder gefragt wurde, habe ich auch ne Anleitung gesschrieben ... und schon mind. 50x weiter gegeben. ...immer kostenlos. Inzwischen gehe ich damit nicht mehr so großzügig um, ich schau mir an, ob sich die Bittsteller hier ins Forum einbringen ... dann gebe ich gerne weiter. das Leben ist keine Einbahnstraße, oder wie seht ihr das???
Zuletzt geändert von Bine06 am 07.02.2013 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Basteline

Beitrag von Basteline »

Inzwischen gehe ich damit nicht mehr so großzügig um, ich schau mir an, ob sich die bittsteller hier ins Forum einbringen ... dann gebe ich gerne weiter. das Leben ist keine Einbahnstraße, oder wie seht ihr das???
Ich stimme dir voll und ganz zu. :)
Wenn andere immer nur von dir nehmen, wirst du irgendwannmissmutig drüber.
Auf nehmen sollte auch ein geben folgen, oder umgekehrt. Reihenfolge ist egal. :wink:
Liebe Grüße
Basteline
fratzi

Beitrag von fratzi »

Sehr schick!
joniberta

Beitrag von joniberta »

Basteline hat geschrieben:
Inzwischen gehe ich damit nicht mehr so großzügig um, ich schau mir an, ob sich die bittsteller hier ins Forum einbringen ... dann gebe ich gerne weiter. das Leben ist keine Einbahnstraße, oder wie seht ihr das???
Ich stimme dir voll und ganz zu. :)
Wenn andere immer nur von dir nehmen, wirst du irgendwannmissmutig drüber.
Auf nehmen sollte auch ein geben folgen, oder umgekehrt. Reihenfolge ist egal. :wink:
Huhu....
Ich bringe mich hier gern im Forum ein und " gebe" auch gerne.
Und bitte, bitte magst Du mir verraten, wie genau solch eine Mütze gestrickt wird, welche Nadel und am besten welches Garn für eine fast 3jährige mit kleinem Kopf?? Meine Nichte hat bald Geburtstag und meine Schwester fragte schon nach so einer Mütze. Zu kaufen gibt es sie kaum, Flohmarkt ist gebraucht und das mag meine Schwester nicht für Mützen (Unterwäsche, Schuhe).
Ich wäre Dir sehr dankbar!!
Ist das jetzt dreist?? :oops:
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Bine06

Beitrag von Bine06 »

hmmmm... Joniberta, bei überr 2000 Beiträgen, ich glaube, da könntest Du recht haben. Die Anleitung habe ich selbst geschrieben und schicke sie Dir gerne über E-Mail. Gib mir doch bitte per PN Deine e-MailAddi. ... und für welches Alter. Der kleine Emanuel war 1 Jahr alt. Ich habe noch eine für ein größeres Kind. Foto zeig ich später, habs eben nicht hier auf diesem Lappi.
Bine06

Beitrag von Bine06 »

Bild

diese hier hat ein 6-jähriger bekommen. der Unterschied zu der Kleineren ist das Schalteil. Du schreibst, das Kind ist 3 Jahre alt ... ich würde dann schon diese Anleitung nehmen.
joniberta

Beitrag von joniberta »

Gerne, gerne!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Antworten