Modell 113/2 Loop

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
stickteufelchen

Modell 113/2 Loop

Beitrag von stickteufelchen »

Brauche mal bitte Hilfe zu oben genannten Modell. Habe jetzt diese drei Teile vor mir liegen, aber wie nähe ich die jetzt am geschicktesten zusammen. Wenn ich die drei Teile oben übereinander lege und zusammennähe, dann Flechte und das ganze dann zur Runde schließe wird das doch ein richtig dicker Knubbel, oder stehe ich voll auf der Leitung? Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee wie das am besten aussieht. Vielen Dank

Lieben Gruss
Petra
ignis

Re: Modell 113/2 Loop

Beitrag von ignis »

Hallo,

also ich verstehe das so, dass man die 3 Teile zu einem Zopf flechten soll und dann zusammen nähen.

LG
Nicki47

Beitrag von Nicki47 »

hi stickteufelchen,
nicht erst zusammen nähen sondern erst flechten.
Dann werden die Enden miteinander vernäht ;)

lg nicki
Nicki47

Beitrag von Nicki47 »

ignis hat geschrieben:Hallo,

also ich verstehe das so, dass man die 3 Teile zu einem Zopf flechten soll und dann zusammen nähen.

LG
:mrgreen: genau
stickteufelchen

Aber wenn ich doch die jetzt flechte habe ich oben drei Kanten und unten drei Kanten. Die muss ich doch dann alle miteinander zusammennähen oder jeden einzeln? Irgendwie kapier ich grade gar nix :(

Lieben Gruss
Petra
ignis

Beitrag von ignis »

jeden einzelnen, so dass es so einen runden Zopf ergibt...
hab's grad mit Stoffstreifen probiert, klappt :)

erst Zopf, dann schaust Du welches Ende zu welchem Anfang gehört und dann hast Du einen Loop in Zopfform
Nicki47

Beitrag von Nicki47 »

Ja so mußt du das machen.
Dann siehst du auch wie du die zusammen nähen sollst.

Lege sie dir erst einmal provisorisch im Kreis, dann würde Ich sie mit Nadeln oder einem hilfsfaden zusammen befestigen ;)

lg nicki
stickteufelchen

Aja ok dann probier ich das später mal, is aber auch sowas von kompliziert! Danke für Euere Hilfe

Lieben Gruss
Petra
Nicki47

Beitrag von Nicki47 »

teufelchen, wenn du es gemacht ahst, wirst du über dich selber lachen und evtl ein vor die Stirn klatschen.
Denn meißt ist es so: Die einfachsten Dinge sieht man nicht, wenn sie vor einem sind ;)

Wir freuen uns dann auf ein Foto :mrgreen:
bumblebee

Beitrag von bumblebee »

Hallo Strickteufelchen, ich habe den auch schon gemacht, das Zusammennähen ist wirklich ganz einfach, lege die Streifen nebeneinander, ein dickes Lexikon oben auf die Kante (damit nichts wegflutschen kann), dann flechten und dann die Anfangs- und Endkante des jeweiligen Streifens aneinander nähen. Damit nichts durcheinander kommt, habe ich erstmal alles mit diesen Plastikhaarklammerchen, die wie bunte Schmetterlinge aussehen (ich weiss nicht, wie die wirklich heissen), zusammengeheftet, dann kannst Du auch noch korrigieren, weil es wirklich zu knubbelig wird, wenn Du zu viel/straff flechtest. Ich hoffe, es hilft Dir ein bisschen.

Herzliche Grüße,
Bumblebee
Antworten