Nochmal zum Rautenmuster

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Heike

Nochmal zum Rautenmuster

Beitrag von Heike »

Bild

sollte ein Rautenmuster werden, ist doch aber auch toll geworden oder
Nebelwind

Beitrag von Nebelwind »

Ja, Heike, das ist ein originelles und schönes Muster! Du hast es in Jaquard-Technik gestrickt? Das kann ich nicht! Hab's mal probiert und es sah schlimm aus, ich bewundere alle, die das können!
Heike

Hallo,

Beitrag von Heike »

das sind 2 r schwarz, 2 reihen weiß und Hebemaschen dazwischen, von 7 Hebemaschen bis 1 Hebemasche weiternichts.

LG
Heike
Nebelwind

Beitrag von Nebelwind »

Jau, die Theorie kenne ich, Heike, aber das Ergebnis ist unschön. Durch die eingestrickten Fäden hinten sieht das vorne doof aus. Aber es könnte auch am Garn liegen! Als ich nämlich zum ersten Mal ein Jaquard-Muster strickte, klappte das ohne weiteres. Beim zweiten Mal ging's dann nicht mehr, und ich hab ein wenig den Verdacht, da war das Garn zu elastisch. Aber es ist sooo eine Fummelei!! Was ich allerdings mache: Ich stricke größere Flächen nebeneinander, da muss man nur die Maschen verkreuzen, dass es keine Löcher gibt. Da kann ich Euch mal ein paar Beispiele zeigen. Es erscheint gleich ein Thema namens "Drei Pullover", da sieht man das.
Bild
Das Leben ist so, wie man darauf reagiert.
Heike

Patchworkstricken

Beitrag von Heike »

Hallo,

ich habe eine Seite über Patchworkstricken entdeckt, dass ist auch ganz Interessant.
Habt Ihr schon mal was davon gehört?

LG
Heike
Antworten