Meine Katzen

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja

Antworten
Nebelwind

Meine Katzen

Beitrag von Nebelwind »

Meine beiden alten Katzen Muschi und Shadow sind schon etliche Jahre im Regenbogenland. Zum Andenken hab ich dieses Bild gestickt. Muschi hat immer so gern gegessen, und sie war auch etwas mollig, und außerdem fühlte sie sich wirklich wie die Nr. 1. Das ist die Schwarz-weiße, wie Ihr Euch denken könnt.

Die Vorlage stammt aus einem amerikanischen Stickheft und heißt "Rotten spoiled cats". Die Farben waren anders, ich habe sie so verändert, dass man meine Katzen erkennen kann.

Den Rahmen hab ich einfach aus Sperrholz gesägt und in Serviettentechnik mit Vergissmeinnicht verziert. Die vielen kleinen goldenen Sternchen sind auf dem Foto schlecht zu sehen. Der Rahmen ist rechteckig! Er wirkt nur so schief, weil er ein bisschen gegen die Wand gelehnt steht.

Bild
Strickwut

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Nebelwind,

was für eine wunderschöne Arbeit! Es ist eine tolle Vorlage - und so treffend :wink: -, und dass Du Deinen Katzen damit ein "Denkmal" setzt, finde ich eine sehr schöne Idee. Man vergißt sie zwar sowieso nicht, aber wenn sie sich so in Erinnerung krallen können...

Liebe Grüße
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Nebelwind

Beitrag von Nebelwind »

Ha, ja, sie krallen sich in die Erinnerung! das hört sich gut an. Nein, man vergisst sie nicht, wir haben 20 Jahre lang zusammen gelebt - und obwohl Shadow 1996 starb (Muschi 1992) denke ich jeden Tag an sie. Die Mulle hier auf meinem Avatar ist eine der heutigen Katzen, sie gehört aber eher meinem Lebensgefährten. Die beiden auf dem Stickbild waren damals meine Familie!
Strickwut

Beitrag von Strickwut »

Oh ja, das kann ich gut verstehen! Meinen Kater musste ich im November 2001 einschläfern lassen, und ich denke auch ständig an ihn. Ich durfte leider nur 12 Jahre bei ihm leben.
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Hotti

Beitrag von Hotti »

Ein tolles Bild und so hast du immer eine Erinnerung. Man stellt oder hängt doch auch Bilder von lieben Menschen auf.
Da hat du dir viel Arbeit gemacht, um ein Andenken zu haben.
Gruß Hotti
Gruß Hotti
Luzimone

Beitrag von Luzimone »

Ein sehr gelungenes Bild und eine schöne Erinnerung.
Der Rahmen dazu ist eine super Idee.
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Sophie-Ch.

Beitrag von Sophie-Ch. »

Ein wunderschönes Bild, eine hervorragende Arbeit und eine super Idee!!

Ich habe seit 35 Jahren Katzen und schon von vielen Abschied nehmen müssen. Es tut immer sehr weh. Ich kann Dich gut verstehen.

Laß dich umarmen und drücken....
BildGrüsse von Sophie-Ch.
Nebelwind

Beitrag von Nebelwind »

Ich danke Euch allen für die netten Worte und Euer Verständnis!

Coranicki, Du hast Recht, ob Hund oder Katz macht da keinen Unterschied.

Unsere Dienste sind nur so lang, wir möchten es keinem Hundchen zumuten, elf Stunden auf uns zu warten. Außer er wäre so klein, dass er mit auf's Katzenklo gehen kann. Wir hätten viel mehr Tiere als unsere zwei Katzen und zwei Aquarien (Süß- und Meerwasser) wenn nur mehr Platz wäre und die Zeit, sich um alle zu kümmern.

Nochmals vielen Dank für all Eure netten Kommentare.
Hotline

Beitrag von Hotline »

Hallo Nebelwind,
dein Stickbild ist ja Suuuuper. Allein die Idee mit den Texten verdient einen Extra-Preis. Vielleicht gibt es von JH mal einen Wettbewerb: Wer stickt das schönste Bild? Meine Stimme hättest du.
Gruß Hotline
stöpsel2005

Beitrag von stöpsel2005 »

Hallo Nebelwind,

das Bild (und auch der Rahmen) ist sehr toll geworden. Und es ist echt einen wunderschöne Erinnerung.

Liebe Grüße
Manu
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Lydia Maris

Beitrag von Lydia Maris »

Hallo Nebelwind,
das Bild ist wunderschön. Die Idee, es als Erinnerung zu sticken ist großartig.

Liebe Grüße
Lydia M.
erika56

Beitrag von erika56 »

Hallo Nebelwind,
einfach traumhaft,tolle Erinnerung.Ich denke auch noch oft an meine Stupsi .Ich hatte sie nicht lange,war Freigänger und eines Tages ist sie nicht mehr wieder gekommen.Das war einfach schrecklich ,diese Ungewissheit was mit ihr passiert ist.
Liebe Grüße Erika

Bild
esther.sperling

Beitrag von esther.sperling »

Hallo Nebelwind,

ein rieses Kompliment an dich für deine so tollen Katzen.-

Liebe Grüsse von Esther
"Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können müssen sie sich umarmen."
Nebelwind

Beitrag von Nebelwind »

Hotline - falls Du das hier noch liest - ich hab das nach einer Vorlage gestickt, die Texte stammen nicht von mir! Ich hab nur die Farben meinen Katzen angepasst, das war mein einziger kreativer Beitrag - und dass die Kaviarkügelchen und die i-Punkte kleine schwarze Perlen sind, aber das erkennt man nicht auf dem Foto.

Vielen Dank für Euer Lob! :oops:
Hotline

Beitrag von Hotline »

Hallo Nebelwind,

das ist trotzdem originell. Habe mir schon überlegt, wie man das individuell abwandeln könnte. Das schmälert deine Leistung überhaupt nicht.
Gruß Hotline
Antworten