.
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Anne Boleyn
Re: Bitte bitte löschen, bin den Tränen nahe...
Menno, jetzt hört doch endlich mal damit auf, auf Marion herumzuhacken, die arme tut mir echt schon so leid. Lasst es bitte bleiben. Das was einige von euch hier abziehen, grenzt für mich schon an Mobbing.
Tja, so vergrault man nette Userinnen, die wirklich schöne Dinge machen ..... das ist sooooo typisch für dieses Forum.
Irgendjemanden muss es ja geben, auf den man losgehen kann, oder?
Lg und noch ein schönes WE,
Anne
@Marion: nimm´s dir nicht so zu Herzen bitte. Das wird schon wieder.
Tja, so vergrault man nette Userinnen, die wirklich schöne Dinge machen ..... das ist sooooo typisch für dieses Forum.
Irgendjemanden muss es ja geben, auf den man losgehen kann, oder?
Lg und noch ein schönes WE,
Anne
@Marion: nimm´s dir nicht so zu Herzen bitte. Das wird schon wieder.
-
[quote="Tigerface"]
....Eine Frage unbeantwortet im Raum stehen zu lassen, ist für mich einfach unhöflich. Und daran ist nicht zu rütteln.
Denn wenn die Mädels gewusst hätten wie es funktioniert, hätten sie nicht gefragt....
quote]
Genau meine Rede. Danke Tigerface.
Ganz liebe Grüße, Heide.
....Eine Frage unbeantwortet im Raum stehen zu lassen, ist für mich einfach unhöflich. Und daran ist nicht zu rütteln.
Denn wenn die Mädels gewusst hätten wie es funktioniert, hätten sie nicht gefragt....
quote]
Genau meine Rede. Danke Tigerface.
Ganz liebe Grüße, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Mary Ward

*aus der Beobachtungsecke*
mal ehrlich Leute, einige stellen dem Klischee "Frauen sind zickig" nichts nach!
ich wollte hier eigentlich nichts sagen/schreiben aber genau sowas ist ein Grund warum ich mich hier zurück halte.
ich lese hier mit, bewundere still eure Werke und halte mich zurück Tipps zu geben weil ich keine Lust auf verbale Angriffe habe.
Akzeptanz ist leider für einige ein Fremdwort.... sehr schade eigentlich, denn es geht hier um unsere Hobbys!
wenn ich Niveaulosigkeit sehen will, hocke ich mich vor die Glotze und schau' rtl2!
... ich bin auch den Tränen nahe... Erwachsene benehmen sich nicht so.... unseren Kindern bringen wir Normen, Werte und Moral bei, erziehen sie zur Akzeptanz und Empathie..... und dann??????

genau Ignis,ignis hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
*aus der Beobachtungsecke*
mal ehrlich Leute, einige stellen dem Klischee "Frauen sind zickig" nichts nach!
ich wollte hier eigentlich nichts sagen/schreiben aber genau sowas ist ein Grund warum ich mich hier zurück halte.
ich lese hier mit, bewundere still eure Werke und halte mich zurück Tipps zu geben weil ich keine Lust auf verbale Angriffe habe.
Akzeptanz ist leider für einige ein Fremdwort.... sehr schade eigentlich, denn es geht hier um unsere Hobbys!
wenn ich Niveaulosigkeit sehen will, hocke ich mich vor die Glotze und schau' rtl2!
... ich bin auch den Tränen nahe... Erwachsene benehmen sich nicht so.... unseren Kindern bringen wir Normen, Werte und Moral bei, erziehen sie zur Akzeptanz und Empathie..... und dann??????
es geht hier um unsere Hobbies - und warum macht man dann so ein Geheimnis daraus?
...unseren Kindern bringen wir Normen, Werte und Moral bei, erziehen sie zur Akzeptanz und Empathie.[/color].... und dann?????? - warum bringen dann die Leute die hier schon jahrelang Mitglied sind, das ganze schon mal durchgemacht haben, und wissen warum einige Leute nachfragen nicht die Höflichkeit an den Tag NORMAL auf Fragen und Bitten zu antworten????
Gruß aus der Voreifel
lg Petra
lg Petra
- vischilover
was ein unnlötiges Theater!!
Marion ist ein erwachsener Mensch der durchaus in der Lage ist für sich selbst zu sprechen. Sie hat offensichtlich kein Interesse sich in diesem Forum auszutauschen, das ist ihr gute Recht und genauso haben all die anderen das Recht ihre Meinung dazu zu äußern.
Es ist vollkommen unnötig und ausgesprochen albern von Anderen ihre Beweggründe dafür hier zu mutmaßen , sie zu verteidigen, andere Mitglieder anzugreifen.... WAS SOLL DAS?? Wenn Jemand mit einem Beitrag eines anderen Users nicht einverstanden ist, dann soll der doch gefälligst den Betreffendene beim Namen nennen und um was es geht. Niemand braucht hier Fürsprecher, wir sind alle Erwachsen und können für uns selbst sprechen . Dieses ewige "Manche hier" usw puscht das Ganze unnötig auf . Was sollen diese Bekundungen von wegen wie schockiert und betroffen man ist über.... ja über was??? Das Menschen offensichtlich verschiedene Vorstellungen davon haben ob man sich über Handarbeiten austauscht oder nicht. Das ist einfach nur lächerlich. Marion will offensichtlich nicht darüber reden, dann braucht sie auch Niemanden der für sie die Sache weiter einheizt und all denn schockiert betroffenen, die das alles so ummöglich und schrecklich finden. Hört auf betroffen zu sein, nennt Namen und Fakten, wenn es euch so wichtig ist und hört auf weiter einzuheizen und allgemeine Beschuldigungen zu verbreiten. Das ist ja schlimmer als im Kindergarten.
Ich koche jetzt einen Kaffee und lade alle gerne dazu ein, die das Forum als wunderbaren Platz zum Austausch sehen und bereit sind ihre Meinung zu sagen und nicht schockiert und betroffen sind, wenn es mal verschiedene Meinungen gibt.
Marion ist ein erwachsener Mensch der durchaus in der Lage ist für sich selbst zu sprechen. Sie hat offensichtlich kein Interesse sich in diesem Forum auszutauschen, das ist ihr gute Recht und genauso haben all die anderen das Recht ihre Meinung dazu zu äußern.
Es ist vollkommen unnötig und ausgesprochen albern von Anderen ihre Beweggründe dafür hier zu mutmaßen , sie zu verteidigen, andere Mitglieder anzugreifen.... WAS SOLL DAS?? Wenn Jemand mit einem Beitrag eines anderen Users nicht einverstanden ist, dann soll der doch gefälligst den Betreffendene beim Namen nennen und um was es geht. Niemand braucht hier Fürsprecher, wir sind alle Erwachsen und können für uns selbst sprechen . Dieses ewige "Manche hier" usw puscht das Ganze unnötig auf . Was sollen diese Bekundungen von wegen wie schockiert und betroffen man ist über.... ja über was??? Das Menschen offensichtlich verschiedene Vorstellungen davon haben ob man sich über Handarbeiten austauscht oder nicht. Das ist einfach nur lächerlich. Marion will offensichtlich nicht darüber reden, dann braucht sie auch Niemanden der für sie die Sache weiter einheizt und all denn schockiert betroffenen, die das alles so ummöglich und schrecklich finden. Hört auf betroffen zu sein, nennt Namen und Fakten, wenn es euch so wichtig ist und hört auf weiter einzuheizen und allgemeine Beschuldigungen zu verbreiten. Das ist ja schlimmer als im Kindergarten.
Ich koche jetzt einen Kaffee und lade alle gerne dazu ein, die das Forum als wunderbaren Platz zum Austausch sehen und bereit sind ihre Meinung zu sagen und nicht schockiert und betroffen sind, wenn es mal verschiedene Meinungen gibt.

Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
aus dem *kopfschüttelmodus bin ich jetzt schon lange raus.vischilover hat geschrieben:was ein unnlötiges Theater!!
ich lache nur über sowas (nicht nur im Forum sondern auch im Leben)
sonst bekomm' ich Kopfschmerzen, die kann ich nicht ab.
ich geh mit Kaffee trinken

- vischilover
na denn lassen wir doch einfach Marion in Ruhe, hören auf uns über sie Gedanken zu machen, hören auf übereinander zu schimpfen und trinken unser Tässchen Kaffee und stricken dazu ne Runde. Kekse sind auch schon da

Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- knittingdaisy
Immerhin beginnt sich das etwas zu klären.
Ich verstehe eine solche Aussage als "Das kann ich nicht in wenigen Worten ausdrücken."
Und als "Das erkläre ich gern, aber es fällt mir nicht leicht und dauert ein wenig."
Ich kam einmal zu einer Frau ins Büro, weil ich von ihr was wollte. Sie sagte erst "Gleich" und kramte und kramte. Darauf fragte ich "Was ist denn jetzt?"
Damit meinte ich: "Wo stehen wir? Störe ich?"
Und sie verstand: "Na los, nun machen Sie schon!"
Wie man eine Aussage versteht, hat immer auch mit einem selbst zu tun.
Noch etwas habe ich durch diese "Diskussion" gelernt:
Ich werde nie ein Bild hier einstellen, wenn
Manche hier können Andersartigkeit anscheinend nicht tolerieren.
(Ich schreibe bewusst "manche", denn jede muss selbst wissen, ob sie sich angesprochen fühlt.)
Viele Grüße,
Gundula
Hier hast du anscheinend keinen wunden Punkt. Andere schon (zum Beispiel ich). Diebstahl geistigen Eigentums kann ich überhaupt nicht leiden.Tigerface hat geschrieben: Dann sag ich mir lediglich: Es werden nur gute Ideen geklaut! Und damit ist das für mich abgetan.
So verstehst du das also, Tigerface, und gehst "hoch". (Ich frage jetzt nicht, ob du da einen wunden Punkt hast, das wär zu persönlich, oder?)Tigerface hat geschrieben: Wie schon mehrfach geschrieben wurde: sie hätte nur drunterschreiben brauchen: ich erkläre nichts. Das hätte genügt!
Und ihre Antwort:
hilft da nicht weiter, sondern kommt rüber wie:Marion495 hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
werde wohl doch ein Buch schreiben müssen...
Freut mich das Euch die Körbe so gut gefallen!!
Ätsch, ich weiß wie es gemacht wird und sage es euch nicht!
Denn diese Aussage über ein Buch ist ja auf andere Anfragen schon mal öfter gekommen.
Ich verstehe eine solche Aussage als "Das kann ich nicht in wenigen Worten ausdrücken."
Und als "Das erkläre ich gern, aber es fällt mir nicht leicht und dauert ein wenig."
Ich kam einmal zu einer Frau ins Büro, weil ich von ihr was wollte. Sie sagte erst "Gleich" und kramte und kramte. Darauf fragte ich "Was ist denn jetzt?"
Damit meinte ich: "Wo stehen wir? Störe ich?"
Und sie verstand: "Na los, nun machen Sie schon!"
Wie man eine Aussage versteht, hat immer auch mit einem selbst zu tun.
Noch etwas habe ich durch diese "Diskussion" gelernt:
Ich werde nie ein Bild hier einstellen, wenn
- ich noch arbeiten muss
- bei den Kindern eine Klassenarbeit ansteht
- kurz vorm Hausputz
- kurz vor dem Wochenende
- kurz vor einem Ausflug (nicht vorm Urlaub hielt ich für klar, ok?)
- in den 24 oder besser 48 Stunden vor einem Rechnerabsturz
- in den 24 oder besser 48 Stunden vor einer Verletzung oder einem Unfall
- ganz allgemein vor unerwarteten Zwischenfällen
- und wenn ich über eine Antwort auf eventuelle Fragen nachdenken müsste.
Manche hier können Andersartigkeit anscheinend nicht tolerieren.
(Ich schreibe bewusst "manche", denn jede muss selbst wissen, ob sie sich angesprochen fühlt.)
Viele Grüße,
Gundula
- vischilover
Gundula, du kannst es auch einfach nicht gut sein lassen oder??? BITTE es reicht!!!!!
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Da sich das Ganze wieder zu einer schlechten Soap ausweitet, schlage ich vor, wir genehmigen unsalle ein Tässchen Baldriantee, lassen Marion in Ruhe ( und uns selber auch) und warten auf die Löschung.
Hier gab es jetzt genug Senf, mehr braucht es echt nicht!
Hier gab es jetzt genug Senf, mehr braucht es echt nicht!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln

- vischilover
Kaffee hatte ich ja schon vorgeschlagen, aber wenn Tee besser wirkt, dann her damit 

Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Re: Bitte löschen
es geht hier nicht um irgendwelche fragen zur technik, sondern um diese bescheuerte Hexenjagd die hier gerade abgeht.heide0271888y hat geschrieben:Muß ich mich jetzt persönlich dafür entschuldigen, dass ich höflich nach einem Namen für die Technick oder einer Erklärung der Technik gefragt habe? Oder wird mal wieder pauschal auf alle, die gefragt haben, eingehauen?Katzenliese hat geschrieben:Schließe mich Ninan da anNinan hat geschrieben:*kopfschüttel* das ist echt unpackbar *kopfschüttel*
und damit meine ich nicht Marion!![]()
Liebe Grüße
Caro
Ich habe jedenfalls von ninan noch keine Antwort bekommen![]()
(siehe meine Anfrage weiter oben zu o.g. Aussage)
Sorry, aber ich fühle mich durch solche Aussagen angegriffen.
Heide.
und es gibt auch menschen die arbeiten gehen und nicht den ganzen tag zeit haben im forum abzuhängen.
UFOs:
Yggdrasil
Katzenaugenschal
Yggdrasil
Katzenaugenschal
-
Re: Bitte löschen
Von meiner Seite ging es um DIE Frage nach dem Namen der Technik und mehr nicht. Trotzdem wurde nicht differenziert.Ninan hat geschrieben:
es geht hier nicht um irgendwelche fragen zur technik, sondern um diese bescheuerte Hexenjagd die hier gerade abgeht.
und es gibt auch menschen die arbeiten gehen und nicht den ganzen tag zeit haben im forum abzuhängen.
und... ja...ich fühlte und fühle mich angegriffen, wenn die Rede von "ich meine nicht Marion" und "manche, die sich angesprochen fühlen" ist. Jetzt kann ich mir wieder vorwerfen lassen, dass die an meinem kleinen Ego und mangendem Selbstbewußtsein liegt.

Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Mary Ward
Hallo,
auch wenn ich hier nichts schreibe, so lese ich doch regelmäßig mit.
So einen Zickenkrieg hab ich allerdings selten erlebt......das treibt mich
auf die Palme und an die Tasten.
Wenn Marion schreibt, dass sie wohl ein Buch schreiben muss, dann hat sie
doch alles gesagt......sie möchte sich erst in einem Buch zu der Technik
äußern.
Ich kenne kein anderes Forum, in dem man zu einer Antwort GEZWUNGEN wird.
Ruhiges Kaffeetrinken wünscht Monika
auch wenn ich hier nichts schreibe, so lese ich doch regelmäßig mit.
So einen Zickenkrieg hab ich allerdings selten erlebt......das treibt mich
auf die Palme und an die Tasten.
Wenn Marion schreibt, dass sie wohl ein Buch schreiben muss, dann hat sie
doch alles gesagt......sie möchte sich erst in einem Buch zu der Technik
äußern.
Ich kenne kein anderes Forum, in dem man zu einer Antwort GEZWUNGEN wird.
Ruhiges Kaffeetrinken wünscht Monika
ganz meine Meinungrennsemmel2704 hat geschrieben:Könnt ihr jetzt endlich mal aufhören.
Es geht hier schon lange nicht mehr um die Körbe,
sondern die hat das gesagt...,die hat jenes gesagt... und die ganz andere hat wieder was anderes gesagt...
Gebt doch endlich mal Ruhe und zickt euch nicht staendig an.
lasst es jetzt gut sein
Leben ist das, was passiert, während du dabei bist, andere Pläne zu machen
(John Lennon)
Liebe Grüße hveilchen
(John Lennon)
Liebe Grüße hveilchen