Bitte Ebay-Hilfestellung

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
UlrikeK

Bitte Ebay-Hilfestellung

Beitrag von UlrikeK »

Ach Ihr Lieben,

ich brauche mal Euren Rat. Ich habe jetzt nicht den Link zur Auktion, aber einige von Euch werden sich bestimmt erinnern, daß ich vor einiger Zeit mal das Garn von Lang Yarns "Eve" anschaffen wollte, es mir aber zu teuer war.

Jetzt ist das Garn Eve bei Ebay zu haben, ab 1,95Euro zu ersteigern, oder 3,25Euro Sofort-Kauf. Sofort-Kauf kommt nicht in Frage, auch wenn das Garn es wert ist.
Es gibt zwei Farben, vanillegelb und beige (ein camel-Ton) zu ersteigern.

Das Problem ist eigentlich die Farbe. Ich wollte eigentlich die Farbe Pflaume haben, camel wäre nur ein Kompromiß und vanille eher nicht.

Wie verhaltet ihr Euch in so einem Fall. :?: Versuchen so günstig wie möglich zu ersteigern, auch wenn die Farbe nur ein Kompromiß ist, oder sparen und die Wunschfarbe (pflaume) zum Originalpreis kaufen ????
Die Auktion geht noch 1,5 Tage. Ich habe also noch Zeit zum Überlegen, ob ich es wage oder es doch lasse.

Liebe Grüße
Ulrike

Ja ja - das liebe Geld. !
Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.
(Irland)
Lydia Maris

Beitrag von Lydia Maris »

Hallo Ulrike,
meiner Ansicht nach soltest Du lieber sparen und Dir dann die Wunschfarbe kaufen. Wenn beige nur ein Kompromiss ist, würde ich die Finger davon lassen. Denn, so würde es mir jedenfalls gehen, Du ärgerst Dich hinterher, dass Du nicht so geduldig warst und für Deinen Wunsch gespart hast.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig behilflich sein.
Liebe Grüße
Lydia M.
Calotta59

Beitrag von Calotta59 »

Hallo Ulrike,
ich würde auch warten. Ich habe selber schon Garn in einer "Ersatz"farbe ersteigert. Einmal habe ich es verstrickt und den fertigen Pullover nie angezogen, das andere Garn lagert im Keller.
Also, spare nicht am falschen Ende, das kann auch teuer werden.
Vielleicht wird das Garn auch noch in deiner Wunschfarbe eingestellt, oder geb doch eine Suchanzeige auf.
Gruß Helga
mrsflateric1

Beitrag von mrsflateric1 »

Ulrike, es gibt sie auch noch in rost. Ist zwar keine wirkliche Alternative zu pflaume, aber zumindest ein dunkler Ton.
Ansonsten würde ich an deiner Stelle schon in den sauren Apfel beißen und mir die Originalwolle kaufen. Denn wenn das Zeug nur im Schrank liegt, nützt dir der Schnäppchenpreis auch nicht wirklich was.
Liebe Grüße
Bild
eve1404

Beitrag von eve1404 »

Bei zwei so unterschiedlichen Tönen (pflaume und beige - dunkel und hell) würde ich den Kompromiss auch nicht eingehen. Wie die anderen schon sagen, wenn dann Wolle nur irgendwo rumliegt ist auch 1,95 € ein teurer Preis. Ich würde lieber warten und sparen und wer weiß, vielleicht findest Du ja in 1 oder 2 Wochen Deine Wunschfarbe auch so günstig.

Grüßle, Evelyn
UlrikeK

Beitrag von UlrikeK »

Ach - Ihr seid wie immer lieb :P

Genau so hatte ich auch gedacht.!
Ich spare noch etwas und kaufe mir doch lieber meine Wunschfarbe.
Und wenn es Frühling wird, ist auch egal.
Ich war ganz überrascht, daß es überhaupt in Ebay ist. Bis dato hatte ich immer geschaut und nie war "Eve" drin.

Und eigentlich steht mir camel gar nicht so gut. Ich habe nicht einen camelfarbenen Pullover im Schrank :wink:
Danke für Euren Rat - wie immer tolles Forum :P

Liebe Grüße
Ulrike
Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.
(Irland)
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Schließe mich der Meinung aller hier an, würde auch keine Alternativfarbe kaufen, wenn sie mir nicht wirklich gefällt.
Wenn Du Glück hast, kaufst Du diese zwar zum guten Preis, aber glaub mir, die Wunschfarbe wird Dir nicht aus dem Kopf gehen und letztendlich kaufst Du sie dann sicherlich doch noch, denn bei ebay ändert sich täglich das Angebot an Wolle!
Liebe Grüße
Inge
rica1808

Beitrag von rica1808 »

Oder frag doch einfach mal beim Ebay-Verkäufer an, vielleicht hat er Deine Wunschfarbe ja noch oder kann sie irgendwoher auftreiben.

Bei mir hat´s schonmal so geklappt.

Viel Glück!
Liebe Grüße!
Bild
Antworten