ich habe mal wieder ein Tuch genadelt. Die Wolle habe ich an Heiligabend bei Wolle Rödel gekauft und habe mir damit selbst ein Weihnachtsgeschenk gemacht, ich habe die Wolle gesehen und habe mich in die Farbe verliebt. Die Farben sind wie auf dem Wollknäuel

Habe also am gleichen Abend noch losgelegt und was soll ich Euch sagen, die Farben sind sensationell, die Wolle fühlt sich super an, aber Mädels die Qualität läßt wirklich viel zu wünschen übrig. Die Wolle ist einmal so dick wie Filzwolle und dann wieder so dünn wie ein Zwirn, schlecht verzwirnt und schnell reißbar. Der erste Riß war schon nach der 10en Reihe, ich habe mal versucht ein Bild von der Wolle zu machen damit ihr es sehen könnt.

Und so ging es ständig weiter, bei den zu dünnen Stellen mußte ich den Faden abschneiden und neu anfangen, weil ich dachte er reißt. Aber ich habe durchgehalten und nach der Flickarbeit und dem baden kam noch das entwirren der Fransen, was so schlimm war das sich die Wolle so verheddert hat, das ich dachte ich müßte sie abschneiden, aber mit Feingefühl und ganz sanft ziehen, habe ich es geschafft.
Hier ist mein Tuch

und das Muster und die Farben näher

Die Wolle ist Superba Poems von Rico, Gewicht 185g, Spannweite 195cm x 85cm, NS 4