Hallo Bummi!
Anleitung habe ich nicht, nicht einmal den Kopfumfang des Kindes hatte ich, da sie über Weihnachten weg waren... Habe einfach "frei-Schnautze" gestrickt, einen Schlauch, der ca. 18 cm hoch wurde, dann abgekettet und den Rand oben mit jeweils 1/3-Naht in 3 Teilen zusammengenäht, jeweils bis zur Mitte. Für die Bommel habe ich zwar so Scheiben die man ineinandersteckt aber damit kam ich überhaupt nicht zurecht. So habe ich die bewährten Kartonscheiben zugeschnitten und nach alter Manier mit Wolle umwickelt bis es nicht mehr ging. Das aufschneiden der Umwickelung war ein gutes Stück Arbeit, habe einen Fadentrenner dabei abgebrochen... Schlussendlich habe ich es am einfachsten mit einer Nagelschäre aufgeschnitten..., Aber ich habe für eine Weile genug "gebommelt"... Habe auch eine 2. Bommelmütze gestrickt, (mit einer durchgehenden Naht oben und nur 2 Bommeln... habe aber kein Foto davon.
Eine weitere Mütze in der Form werde ich für ein anderes Kind stricken, allerdings möchte sie lieber "Öhrchen" links u. rechts, statt den Bommeln... Soll grosse Mode sein.
Liebe Grüsse, Madeleine