Sternstunden-Aktion geht in die zweite Runde

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
andrea-k-w

Sternstunden-Aktion geht in die zweite Runde

Beitrag von andrea-k-w »

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich ja sehr viele Helferinnen auch hier aus dem Forum hatte, dachte ich, es wäre vielleicht für die eine oder andere interessant zu wissen, dass ich auch dieses Jahr wieder einen Verkauf von Handarbeiten zugunsten der Aktion Sterntunden vom Bayerischen Rundfunk organisieren werde.

Wer Interesse oder Fragen dazu hat, darf sehr gerne auf dem eigens dazu angelegten Blog nachlesen (http://www.aktion-baron.blogspot.com) und selbstverständlich stehe ich auch immer für Fragen zur Verfügung.

Und weil das hier nicht nur Werbung für die gute Sache sein soll, möchte ich auch gleich noch die ersten "Geldeintreiber" für die diesjährige Aktion vorstellen: Diese drei Knubbelchen habe ich am Wochenende in Auftrag gestrickt und der Erlös kommt in die Aktions-Kasse ... ich mag diese Kerlchen immer wieder gerne!

Bild
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
SolediMare

Re: Sternstunden-Aktion geht in die zweite Runde

Beitrag von SolediMare »

Sehr lieb deine Knubbelchen :) !
Die Aktion Sternstunden kenn ich nicht. Werde mir deinen Link mal ansehen :wink:
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
SolediMare

Beitrag von SolediMare »

Hallo Andrea!

Ich nochmal :) .
Habe mir jetzt deinen Blog angeschaut und bin aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen!
Soooo viele wunderbare Sachen wurden da gestrickt ♥!

Auch habe ich mir die Aktion Sternkinder angeschaut!
Das finde ich eine tolle Idee und möchte dich sehr gerne unterstützen dabei!
Mit so tollen Sachen wie die gestrickten Socken mit Eisbären und Laceschals werde ich nicht dienen können. (DF oder Lacetücher würden bei mir zu lange brauchen :wink: )
Aber so Kleinigkeiten wie Knubbelchen, oder Babysachen wäre kein Problem für mich.
Auch habe ich gelesen das nach schwarzen Stulpen gefragt wurde. Kann ich mir vorstellen, den die passen überall und werden aber wegen der schw. Farbe nicht gerne gestrickt :wink: .
Könnte ich auch machen die schwarzen Stulpen!

Und bis Anfang Okt. soll alles bei dir sein, stimmt die Info?
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
fanö

Beitrag von fanö »

Bin auch dabei, habe außer den Knubbelchen noch andere Sachen im Kopf, schau mal in deine Pn, Andrea.

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Claudia
Glück zu haben bedeutet auch:
kein Unglück zu haben
andrea-k-w

Beitrag von andrea-k-w »

fanö hat geschrieben:Bin auch dabei, habe außer den Knubbelchen noch andere Sachen im Kopf, schau mal in deine Pn, Andrea.

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Claudia
Bis jetzt kam noch nichts an ;0)

Schön, dass ihr dabei seid! Was freie Anleitungen angeht, werde ich in den nächsten Tagen noch mal eine Liste mit freigegebenen Anleitungen zusammenstellen. Wenn ihr eine Anleitung findet, nach der ihr gerne stricken würdet, frage ich auch gerne beim Designer um Verkaufserlaubnis.

LG Andrea

Bild
fanö

Beitrag von fanö »

Hallo Andrea,

mit den pns scheints heute bei mir nicht zu klappen :o

Hatte angefragt, ob du auch Wingspans verkaufen kannst bzw. ob die freigegeben sind.
Würde davon auch noch gerne den einen oder anderen nadeln :lol:

LG Claudia
Glück zu haben bedeutet auch:
kein Unglück zu haben
Yellow Rose

Beitrag von Yellow Rose »

Hallo Andrea,
habe ja letztes Jahr auch mitgemacht. Aber nun bin ich doch arg im Zweifel, da vor ein paar Tagen ein Bericht im TV über die HilfsOrg. Kinder in Not gesendet wurde. Will hier nicht auf Einzelheiten eingehen, wer den Bericht gesehen hat weiß was ich meine. Wohin gehen die Spenden dieses Jahr ?
Liebe Grüße

Yellow Rose
andrea-k-w

Beitrag von andrea-k-w »

Das Geld ging schon letztes amal an die Aktion "Sternstunden"vom Bayerischen Rundfunk – das hat mir der anderen Aktion nichts zu tun! Und dahin wird auch dieses Jahr das Geld wieder gehen.

Bild
Yellow Rose

Beitrag von Yellow Rose »

Hallo Andrea,
dann ist ja gut.
Hat mich etwas verwirrt,

http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... ot#p635052

Sorry !
Liebe Grüße

Yellow Rose
andrea-k-w

Beitrag von andrea-k-w »

Ja, das ist tatsächlich verwirrend, aber das sollte einfach "deutsche Sprache" und kein Titel sein :wink: ... ich bin immer sehr vorsichtig mit der Formulierung (was in diesem Fall natürlich auch nicht besser wurde ... ;O), da ich nicht möchte, dass es so aussieht, als würde ich für die Sternstunden arbeiten. Also, direkt, weißt du, was ich meine? Das ist zwar eine mit den Sternstunden abgeklärte Aktion, aber mit dem Einsatz eines Eigennamens muss man ja (heutzutage und vor allem im Netz) trotzdem immer sehr vorsichtig sein.

Dass es eine andere Aktion gibt, die so "banal" von Haus aus heißt, wusste ich erst mal gar nicht 8)

Ich werd' jetzt mal nachdenken, wie ich meine Banner etc. so formulieren kann, dass das klar wird :wink:

Bild
Antworten