meine Jacke wächst. Verschiedene Wollsorten miteinander versponnen und dann diagonal verstrickt.

und zwischendurch muss es mal wieder etwas bunter werden: merinokammzug handgefärbt. Er wird mit Seide verzwirnt
Moderator: moderator_eva
Oje Basteline! Gute Besserung deinen Fingern!Basteline hat geschrieben:Autsch!
Stellt euch vor...ich habe vom zwirnen heute eine Blase am oberen re Zeigfinger...Wie kann frau nur so blöde sein und nur in einer Handhaltung arbeiten?
![]()
Das Milchschaf ist doch etwas sehr ruppig.
SolediMare hat geschrieben:Oje Basteline! Gute Besserung deinen Fingern!Basteline hat geschrieben:Autsch!
Stellt euch vor...ich habe vom zwirnen heute eine Blase am oberen re Zeigfinger...Wie kann frau nur so blöde sein und nur in einer Handhaltung arbeiten?
![]()
Weist du, bevor man Wolle spinnt und zwirnt, soll man Heu und Dornen usw. raustun
SolediMare hat geschrieben:Auch wieder was gelernt heute!
Habe gerade die bunte Wolle mit der grauen Gotlandwolle verzwirnt.
Die Bunte war genau 50g. Die Graue mehr, weil ich einfach mehr draufgesponnen hatte, weil ich ja da eh einfach wieder drannspinne.
Dachte ich...
Aber 50g sind nicht gleich 50g!!!
Die graue Spule ist leer und von der BFL ist noch einiges da - upps.
Muss nun schnell die Gotlandwolle nachspinnen, damit ich die bunte Spule leer bekomme.
Was hattest du denn da für nen Tempo drauf? Autsch...- aber ich weiß genau welche Stelle du meinst. Hatte das als 'Druckstelle' am linken Zeigefinger...Basteline hat geschrieben:Autsch!
![]()
Kommt drauf an was du gewöhnt bistBasteline hat geschrieben:SolediMare hat geschrieben:Oje Basteline! Gute Besserung deinen Fingern!Basteline hat geschrieben:Autsch!
![]()
Weist du, bevor man Wolle spinnt und zwirnt, soll man Heu und Dornen usw. raustun![]()
wenn du wüßtest WIEVIEL ich schon rausgepuhlt habe.![]()