Fertige Werke
Moderator: moderator_eva
- Sottrumerin
Re: Fertige Werke
Danke euch allen

L.G.
dusnelda
Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...
http://www.bookcrossing.com
dusnelda
Hallo,
erstmal möchte ich ein großes Sammellob loswerden, immer so tolle Sachen hier ♥♥♥
Und @Susanne: wie schon geschrieben, wunderschöne Schals. Sind sie eigentlich nach der Wäsche auch weich fallend? Ich habe noch nie einen in natura gesehen oder befühlt
Liebe Grüße
Anke
erstmal möchte ich ein großes Sammellob loswerden, immer so tolle Sachen hier ♥♥♥
Und @Susanne: wie schon geschrieben, wunderschöne Schals. Sind sie eigentlich nach der Wäsche auch weich fallend? Ich habe noch nie einen in natura gesehen oder befühlt

Liebe Grüße
Anke
Alles Liebe
Anke
Anke
@Susanne; deine Schals sind echt der Hammer - wunderschön
@Dusnelda; tse, kaum hat sie nen Rad ist auch schon ruckzuck der erste Pulli fertig - echt klasse.
(Bei mir schleudern gerade die zweiten 200g Polarfuchs; insgesamt hab ich dann ne LL von 1160m/400g - das reicht hoffentlich für den geplanten Pulli)
@Dusnelda; tse, kaum hat sie nen Rad ist auch schon ruckzuck der erste Pulli fertig - echt klasse.
(Bei mir schleudern gerade die zweiten 200g Polarfuchs; insgesamt hab ich dann ne LL von 1160m/400g - das reicht hoffentlich für den geplanten Pulli)
Liebe Grüße Dolphins

Hallo und ich wünsch euch noch ein gutes Neues Jahr !
Ich hoffe, ihr seid gut gerutscht !?
@ Briti: dein Tuch und die Wichtel sind echt klasse ! Die Jungs sehen super aus !
@ Joniberta: richtig schön geworden, dein Tuch ! Der Farbverlauf kommt klasse raus.
@ Susanne: wie immer wunderschön die Webschals !
Die Hohlsaumvariante sieht sehr edel aus !
@ Dusnelda: Glückwunsch zu deinem super Pullover ! Der steht dir richtig gut und sieht sehr schön aus !
Ich hoffe, ihr seid gut gerutscht !?
@ Briti: dein Tuch und die Wichtel sind echt klasse ! Die Jungs sehen super aus !

@ Joniberta: richtig schön geworden, dein Tuch ! Der Farbverlauf kommt klasse raus.

@ Susanne: wie immer wunderschön die Webschals !

@ Dusnelda: Glückwunsch zu deinem super Pullover ! Der steht dir richtig gut und sieht sehr schön aus !
Grüßle.
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Vielen lieben Dank
Dolphins, habe bei den letzten 100g vom Bergschaf gedacht "das hört nie auf"
und nun bin ich beim verzwirnen!

Dolphins, habe bei den letzten 100g vom Bergschaf gedacht "das hört nie auf"
und nun bin ich beim verzwirnen!
L.G.
dusnelda
dusnelda
- vischilover
Xenta61 hat geschrieben:Hallo,
Und @Susanne: wie schon geschrieben, wunderschöne Schals. Sind sie eigentlich nach der Wäsche auch weich fallend? Ich habe noch nie einen in natura gesehen oder befühlt![]()
Liebe Grüße
Anke
die Schals sind super weich, zumindest wenn man weiche Wolle nimmt

herzlichen Dank für die lieben Kommentare. Ich habe eine Großaufnahme des Lochmusters gemacht, weil Manche denke es sei Hohlsaumstickerei, ist aber ein Webmuster

ich hier noch ein Foto eines Kissens, die Wolle ist erst gar nicht gesponnen, sondern gleich der Kammzug gewebt.

Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Hallo Susanne, herzlichen Dank für deine Antwort, das muss ich doch unbedingt mal probieren. Und als Kettfäden kann man 4fädige SoWo nehmen?
Wie ich so ein Teil vom Webrahmen abbekomme, da muss ich mal nach Videos schauen...ich muss also noch viel lernen
Liebe Grüße
Anke
Wie ich so ein Teil vom Webrahmen abbekomme, da muss ich mal nach Videos schauen...ich muss also noch viel lernen

Liebe Grüße
Anke
Alles Liebe
Anke
Anke
Susanne; du machst mich echt fertig
- gibts bald ein echts 'Vischilover-Design'? - Du topst deine eh schon großartigen Werke immer wieder.
Ich hab nen Paar schnelle Stulpen am Neujahrstag aus meinem ersten mit Tischkamm gemischten Kammzug genadelt:

Ich hab nen Paar schnelle Stulpen am Neujahrstag aus meinem ersten mit Tischkamm gemischten Kammzug genadelt:

Liebe Grüße Dolphins

- SolediMare
Schublade muß sein, da sonst Sachen wie Nadeln oder Kugelschreiber magisch verschwinden unterm Sofa. Da hab ich eine Zauberkatze im Haus.joniberta hat geschrieben:Immerhin Schublade, bei mir breitet sich immer alles so schnell in der Wohnung aus....komisch....Knäule, Nadeln etc. Können sich frei bewegenSolediMare hat geschrieben:OH das sortieren müsste ich auch mal wieder machen!
Am Anfang tu ich es immer nach dem beschriftenen Umschlag rein, und dann werde ich immer lässiger und lege sie nur in meine Lade.
Mittlerweile ist wieder Chaos da drinnen
Ja sogar vibrierende Handys verschwinden über Nacht darunter

Außerdem hätte ich Angst das da was passiert. Sie tobt manchmal so wild herum, das mir schon beim Zuschauen ganz anders wird

- SolediMare
vischilover: Deine zwei Schals sind echt Spitze! Die Tasche schaut auch megaklasse aus verwebt!
Dusnelda: wahnsinn der Pulli! So ein mega Objekt! Sehr schön gestrikt, schöner Schnitt und die Paßform ist optimal
---------
Sagt mal ihr beiden? Arbeitet ihr Tag und Nacht?

Dusnelda: wahnsinn der Pulli! So ein mega Objekt! Sehr schön gestrikt, schöner Schnitt und die Paßform ist optimal

---------

- SolediMare
Dolphins: super die Handstulpen! Finde die Mischung - die Farben der Wolle - sehr schön in den Stulpen wieder! Gefällt mir sehr das verschiedene Grau!
- vischilover
SolediMare hat geschrieben:vischilover: Deine zwei Schals sind echt Spitze! Die Tasche schaut auch megaklasse aus verwebt!![]()
Ich danke allen herzlich

Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
vielen Dank, SolediMare
Dolphins, deine Stulpen sind klasse

Dolphins, deine Stulpen sind klasse

L.G.
dusnelda
dusnelda
- Briti-Hexe07
Tolle Werke habt Ihr wieder fabriziert!
Der Pullover ist der Hammer! Und die Schals, das Kissen, die Handstulpen gefallen mir auch ganz wunderbar!
Ihr wart wirklich fleißig!
Liebe Grüße
Briti
Der Pullover ist der Hammer! Und die Schals, das Kissen, die Handstulpen gefallen mir auch ganz wunderbar!
Ihr wart wirklich fleißig!
Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
sie machen nur aus allem das Beste.
Auch von mir ein Rundumlob.
Wieder tolle Sachen zum bestaunen.
Auch die gewebten Sachen, ob Schal oder Kissen finde ich sehr schön,...und bin immer noch froh um meine Widerstandskräfte gegen webenwollen, die sehr hoch sind.

Wieder tolle Sachen zum bestaunen.
Auch die gewebten Sachen, ob Schal oder Kissen finde ich sehr schön,...und bin immer noch froh um meine Widerstandskräfte gegen webenwollen, die sehr hoch sind.

Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- Bergstrickerin
Liebe Mädels,
@ Susanne, Deine Schals sind wieder wunderschön und die Kante sieht richtig edel aus
@dusnelda, Dein Pullover ist ein Prachtstück geworden, selbstgesponnen und selbstgestrickt, Daumen hoch
@Dolphins, das sind ja oberkuschelige Stulpen geworden, klasse
Liebe Grüße Gabi
@ Susanne, Deine Schals sind wieder wunderschön und die Kante sieht richtig edel aus
@dusnelda, Dein Pullover ist ein Prachtstück geworden, selbstgesponnen und selbstgestrickt, Daumen hoch
@Dolphins, das sind ja oberkuschelige Stulpen geworden, klasse
Liebe Grüße Gabi
- SolediMare
upps sorry, dachte Tasche...
Ein eigenes Spinnzimmer? Oder einen Lagerraum für Wolle?
Beides wäre herrlich

Ein eigenes Spinnzimmer? Oder einen Lagerraum für Wolle?
Beides wäre herrlich

- SolediMare
Möchte auch mal wieder was fast fertiges zeigen.
Es wird halt noch etwas dauern, denn einen einmal sollten noch 50g Wolle zu kadieren sein. 50 g sind auf der Spindel, die muß ich noch verzwirnen. Und die anderen 50 g habe ich gerade angefangen. Die ersten 50g sind verhäkelt.
Das Häkeln geht ja richtig flott, wenn ich daran denke wie lange ich brauchte um so einen Faden herzustellen

5.1 017
PS: Die Wolle ist nur ein kleiner Teil vom Rest
Es wird halt noch etwas dauern, denn einen einmal sollten noch 50g Wolle zu kadieren sein. 50 g sind auf der Spindel, die muß ich noch verzwirnen. Und die anderen 50 g habe ich gerade angefangen. Die ersten 50g sind verhäkelt.
Das Häkeln geht ja richtig flott, wenn ich daran denke wie lange ich brauchte um so einen Faden herzustellen

5.1 017
PS: Die Wolle ist nur ein kleiner Teil vom Rest

- Little Witch