AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Moderator: moderator_eva

Antworten
joniberta

Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Beitrag von joniberta »

SolediMare hat geschrieben:Joniberta: ich staune und bewundere dein tolles Singlegarn! Schaut Wundervoll aus! Bin auf das Teststrickstück gespannt! Zeigst du uns das auch?
Danke....und: klar zeig ich es!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

Oh da bin ich auch shcon gespannt - sieht toll aus deine Singleprobe
Liebe Grüße Dolphins

Bild
joniberta

Beitrag von joniberta »

Bin total platt!

Hatte einen gaaaanz dunkellila Kammzug aus was-weiß-ich ( vermute Babymerino) geschenkt bekommen, der insich aber - vielleicht durch das Färben- schon teil eklig angefilzt war.

Artig als Probestück versponnen und nun meine ersten 90 fertigen ?Navajozwirnmeter vor mir liegen. Boah, ich schwitz vielleicht. Das geht irgendwie echt in die Arme, aber ich glaub, ich hab das Prinzip verstanden und es sieht gar nicht übel aus. Leider kein gutes Licht m knipsen, Bild gibts dann morgen oder so.
Liebe Grüße
Claudia
.......
Little Witch

Beitrag von Little Witch »

DAS kann ich Dir nachempfinden Claudia :lol:
Ich habe gestern abend auch zum allerersten mal Navajo verzwirnt.Von :"Sieht richtig gut aus" bis "oh je wie scheußlich" ist alles dabei.Aber das Prinzip ist verstanden und beim nächsten mal wird es besser klappen :D
Viele Grüße Bild
Kerstin
Basteline

Beitrag von Basteline »

Klar wird es bei den nächsten Malen besser. :lol:
Ich habe eine stark verknotete, mit viel Drall erzeugte Wolle in die Tiefen meiner Kiste verstaut. :roll:
Dafür aber den nächsten zu einer netten Mütze verarbeitet....wo mir gerade dazu einfällt, dass ich euch die Bilder noch schuldig bin. :oops:

Gestern und heute mal nach langer Spinnpause einiges verzwirnt.
Ein Alpaka mit Polarfuchs und eine Spule voll BFL miit Herco. verflixt...wer soll denn nun diese dünne Garn verstricken. Ich doch nicht. :shock:
Der Rest vomm BFL wird nun auch Navajo, das 3fache geht mir besser zu stricken. :D

Auch wenn ich nicht immer was zu euren schönen Werken geschrieben habe, sie sind immer !!! bewundert und für sehr schön befunden worden. :D
Liebe Grüße
Basteline
SolediMare

Beitrag von SolediMare »

Joniberta: Lachen :lol: - hast jetzt deine Weihnachtskeksekalorien verbrannt?
Bin gespannt auf das gute Stück :wink:
Beim ersten Mal Navajo sah man die Schlaufenübergänge auch noch oft bei mir. Mittlerweile kommt es selten vor. Nur mehr wenn ich mich nicht konzentriere und schlampert arbeite :wink:

Basteline: da bin ich schon sehr gespannt auf deinen Bilder!
Mittlerweile denke ich auch schon immer vorm Spinnen nach, was ich draus mache. Früher habe ich einfach draus losgesponnen :wink:
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Fleur06

Beitrag von Fleur06 »

Nach einer gefühlten Ewigkeit hatte ich auch endlich mal wieder Zeit fürs Spinnrad. Gesponnen habe ich 200g Kashmir mit Seide, zweifach verzwirnt mit einer Lauflänge von ca. 480 m (leider habe ich meine Notizen mit der genauen LL verbummelt :oops: )

Bild
Liebe Grüße

"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Nicki47

Beitrag von Nicki47 »

Feur ein sehr schönes Garn.
sicher auch schön weich.

Und hier, man mag es kaum glauben, es hat endlich am letzten Tag des Jahres Funktioniert.
Mein großer Jumbo Flyer und Ich sind eins :mrgreen:

Genommen habe Ich den Coburger Fuchs, den werde Ich dann mit 2 anderen Garnen verstricken.

Bild

I am soooooooooooooooooo Happy :mrgreen:
Briti-Hexe07

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Liebe Fleur, Dein Garn ist traumhaft schön!

@Nicki: Das ist doch wunderbar, dass Ihr noch in diesem Jahr zueinander gefunden habt :D Viel Freude weiterhin!

Ich hab mir über Weihnachten ja was angetan!
Hab mir ja von Fleur aus Neckeroda wunderbar weiches Angorakaninchen mitbringen lassen. Es war wirklich ein Traum, so gaaanz weich und kuschlig und zart. Hab's mir artig als was Besonderes für Weihnachten aufgehoben und wollte mir damit den 1. Feiertag versüßen :roll:
Habs mir also mit Tee und Spinnrad und Kuschelwolle gemütlich gemacht und angefangen. Schon nach den ersten 10 m merkte ich, dass was nicht stimmt. Meine Nase lief, die Augen begannen ganz fürchterlich zu jucken und mein Rachen schwoll an, so dass ich immer schwerer Luft bekam. Aber Frau denkt sich ja nix dabei & genießt das Spinnen mit dieser wunderbar weichen Faser...
Je öfter ich mir mit der Hand im Gesicht rumfucherierte, um so schlimmer wurde es und nach ca. der Hälfte des ersten Beutelchens (á 25 g) ging fast gar nichts mehr. Augen & Nase liefen, Gaumen juckte und Luft wurde sehr eng. Da erst war mir klar: DAS ist ja rein gezupfte Faser, also frisch vom Hasen! Blöd, wenn man dagegen allergisch ist - kann ja unsere Hasen (besonders im Winter ohne Heuschnupfen-Tablette) auch nicht füttern o. ä., weil da die Allergie sofort zuschlägt!
Hab dann eine Hunderunde an der frischen Luft gedreht, wonach es mir deutlich besser ging und dann (man ist ja leicht masochistisch veranlagt :wink: ) sehr zügig und ohne mit den Händen ins Gesicht zu fahren die restlichen anderthalb Beutelchen versponnen (nix mehr mit Genuss, nur schnell fertig werden!). Jetzt sind ca. 50 g wunderbar weiches - allergieförderndes - Angorakaninchen auf der Spule, die ich mit weißer Merino verzwirnen (und hoffentlich nicht ganz so sehr leiden) werde. (Bild folgt, meine Akkus wollen grad nimmer)
Nach dem Entspannungsbad werd ich mal sehen, ob sich auch mein Verhältnis zum Angora entspannt - ansonsten werd ich's wohl zum Verstricken an jemanden anderes geben müssen :roll:

So ist das, wenn frau sich was gaaanz besonderes gönnt und dabei vergißt, dass sie ja eigentlich so bissel allergisch vorbelastet ist :roll: man lernt halt nie aus!

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Nicki47

Beitrag von Nicki47 »

Och Mensch Briti, dass ist schade.
Ich leide an einer Tierhaarallergie nur beim Spinnen habe ich es nicht.
Es kann gut sein, dass diese schon gut ausgewaschen ist.

lg nicki
joniberta

Beitrag von joniberta »

Schlaufenübergänge kann ich fühlen, aber nicht sehen.

Weihnachtskalorien hab ich nicht, das waren schon Jahreskalorien die gestern drauf gegangen sind :D :D
Liebe Grüße
Claudia
.......
joniberta

Beitrag von joniberta »

Oh weh, Allergie beim Spinnen ist ja voll übel!

Gute Beeserung!
Liebe Grüße
Claudia
.......
Fleur06

Beitrag von Fleur06 »

Mensch, Briti, was machst du denn für Sachen. Und dabei hast du dich so gefreut und von dem Kaninchen geschwärmt.
Liebe Grüße

"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Briti-Hexe07

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Ja, sonst merk ich die Allergie auch so gut wie nie - das liegt aber wohl daran, dass die Fasern schon gewaschen sind.
Das war hier wohl nicht so (eigentlich auch klar bei Rohmaterial). Auch das Lama und alle anderen Rohfasern wasche ich ja erstmal, bevor ich sie weiter verarbeite und deshalb scheint das auch völlig in Ordnung zu sein.
Nur dieses Angora waren ja nur 50 g - und ich hab mit keiner Wimper daran gedacht, dass da was passieren könnte oder ich es erst mal waschen sollte :roll:
Aber es ist schon eine echt tolle Faser! Unglaublich weich & fein - ganz toll, nur halt ungewaschen für Allergiker nicht wirklich prickelnd.

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Bergstrickerin

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Claudia, liebe Fleur, traumhaft schöne Wolle habt Ihr gezaubert, wunderschön.

Liebe Nicki, klasse dass Ihr noch Freunde geworden seid, jetzt werden nicht Meter sondern Kilometer gesponnen :wink:

Mensch, Briti, das hätte ja böse ausgehen können, hoffe, es ist alles wieder gut, da freut man sich so sehr auf tolle Wolle und dann schlägt die blöde Allergie zu, tröstende Grüße.

Wünsche Euch allen einen guten Rutsch und liebe Grüße Gabi
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

Oh man Briti; und trotzdem hast du tapfer weitergesponnen mit wenig Luft? Hoffe du kannst inzwischen wieder so richitg durchschnaufen.

Und Nicki; toll dass es jetzt funzt mit dem Jumbo.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Nicki47

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: joa Dolphins, freu Mich wie blöde hier.

Mein Mann hat heute viel an den rädern gemacht.
Unter anderem auch das Bein vom Tradi geshcliffen, damit mich das nicht so ausbremst, da es nicht passend war.

lg nicki
Little Witch

Dein Männe läuft ja zur Hochform auf :mrgreen:
Viele Grüße Bild
Kerstin
Nicki47

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: der soll mir eins bauen :mrgreen:
Little Witch

Nicki47 hat geschrieben::mrgreen: der soll mir eins bauen :mrgreen:
:shock: Du kriegst wohl nie genug :lol:

....man kann doch immer nur an einem Rad zur Zeit spinnen.....
Viele Grüße Bild
Kerstin
Antworten