Nicki47 hat geschrieben:ich habe versucht es so zu erklären das es auhc verstanden wird.
Das Louet habe ich noch nie gesehen, die Ella hatte doch Brigitte? Nö, die ist von bakerqueen gewesen, wie auch das Louet,. < Brigitte hatte den Deal vermittelt.hab ich das nicht bei Dir gesehen?
Oder war das ein anderes,hmmmm.
lg nicki
AN WAS SPINNT IHR GERADE ??
Moderator: moderator_eva
Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Ich weiß das mit dem tollen Kauf von Dir.
Ich meinte Brigitte hat auch eins oder war es ein anderes ähnliches?
lg nicki
Ich meinte Brigitte hat auch eins oder war es ein anderes ähnliches?
lg nicki
Klasse Regenbogengarn Nicki; so einen Kammzug hab ich hier auch noch liegen
.
Und du fragtest noch warum 'Schleudern'? - Als ich mit dem Spinnen angefangen habe schrieb das hier mal Jemand (weiß gerade nicht mehr wer das war), dass sie die Stränge nach dem Entspannungsbad schleudert.
Wird schön fluffig; ich pack sie einfach in einen Kopfkissenbezug und lass sie dann af 400 Touren schleudern; dann wie gewohnt strecken und trocknen lassen.
Ich liebe auch mein Traddy. Das Sonata ist toll und liegt mir auch, aber am Traddy fühl ich mich "zu Hause".
Diese 2 sind auf dem Sonata entstanden; je ca. 200g mit plusminus 400Meter LL - denke Nadelstärke 4-5?. War echt schwer dicker zu spinnen. Stränge sind Weihnachtsgeschenke für Freundinnen von mir. Dazu pack ich noch ne Nadel.
Nun hab ich fast alle Geschenke fertig und darf mich dann endlich auf meinen Tischkamm stürzen.

Und du fragtest noch warum 'Schleudern'? - Als ich mit dem Spinnen angefangen habe schrieb das hier mal Jemand (weiß gerade nicht mehr wer das war), dass sie die Stränge nach dem Entspannungsbad schleudert.
Wird schön fluffig; ich pack sie einfach in einen Kopfkissenbezug und lass sie dann af 400 Touren schleudern; dann wie gewohnt strecken und trocknen lassen.
Ich liebe auch mein Traddy. Das Sonata ist toll und liegt mir auch, aber am Traddy fühl ich mich "zu Hause".
Diese 2 sind auf dem Sonata entstanden; je ca. 200g mit plusminus 400Meter LL - denke Nadelstärke 4-5?. War echt schwer dicker zu spinnen. Stränge sind Weihnachtsgeschenke für Freundinnen von mir. Dazu pack ich noch ne Nadel.
Nun hab ich fast alle Geschenke fertig und darf mich dann endlich auf meinen Tischkamm stürzen.

Liebe Grüße Dolphins

Danke für die Erklärung.
Dein Garn sieht toll aus.
Auf meinem Tradi ist der blaue Kammzug von Dir der sieht richtig nett aus.
lg nicki
Dein Garn sieht toll aus.
Auf meinem Tradi ist der blaue Kammzug von Dir der sieht richtig nett aus.
lg nicki
- Little Witch
Hallo Mädels,
hab es endlich mal geschafft meinen Strang zu vermessen und ein Foto zu machen

100g Polarfuchs mit sich selber versponnen LL 382,5m
....ist mir schon fast zu dünn zum stricken
Da war ich wirklich überrascht.Wenn man überlegt,ich hätte das Garn als Single gelassen,dann wären das stolze 765m gewesen

...was stricke ich denn jetzt daraus???
Also 100g hätte ich noch davon zum verspinnen
Übrigens auf meinem Finchen gesponnen...sie ist ja sooo lieb
hab es endlich mal geschafft meinen Strang zu vermessen und ein Foto zu machen

100g Polarfuchs mit sich selber versponnen LL 382,5m
....ist mir schon fast zu dünn zum stricken

Da war ich wirklich überrascht.Wenn man überlegt,ich hätte das Garn als Single gelassen,dann wären das stolze 765m gewesen

...was stricke ich denn jetzt daraus???
Also 100g hätte ich noch davon zum verspinnen

Übrigens auf meinem Finchen gesponnen...sie ist ja sooo lieb

Ich wüßte shcon was Ich daraus machen würde little. Da gibt es ein schönes Set bei Ravelry. Allerdings brauchst du noch einiges von dem Garn 
schön ist es gworden.
Und nu meins mal wieder.
Den Uni Kammzug bekam Ich von Dolphins, den buten Kammzug bekam ich von Brigitte.
Diese beiden möchte Ich dann miteinander verzwirnen. Allerdings wäre es nett, wenn Dolphins Mir die Bezugsquelle und Farbnummer des Kammzugs geben könnte.
Denn von der Uni habe Ich nur 100gr. Und der bunte hat 200gr.
Und hier da s Bild

schön ist es gworden.
Und nu meins mal wieder.
Den Uni Kammzug bekam Ich von Dolphins, den buten Kammzug bekam ich von Brigitte.
Diese beiden möchte Ich dann miteinander verzwirnen. Allerdings wäre es nett, wenn Dolphins Mir die Bezugsquelle und Farbnummer des Kammzugs geben könnte.
Denn von der Uni habe Ich nur 100gr. Und der bunte hat 200gr.
Und hier da s Bild

@Kerstin; klasse.....; ich bin grad bei der 4. Spule Polarfuchs; danm muss erstmal verzwirnt werden
@Nicki; müsste das BFL Farbe 8 vom Wollschaf sein:
http://www.das-wollschaf.de/osshop/cata ... ts_id=1428

@Nicki; müsste das BFL Farbe 8 vom Wollschaf sein:
http://www.das-wollschaf.de/osshop/cata ... ts_id=1428
Liebe Grüße Dolphins

@Jeanimel; dein Warten hat ein Ende..... - der Tischkamm ist der Hammer und macht megamäßig Spaß und klappt recht flott. Tausend Mischideen spuken im Kopf rum - schrecklicher neuer Virus -
Danke nochmal an Berstrickerin
- Das Übungsfutter hat sie mir zum Tischkamm mitgeschickt.
Hier mal ein kleines 'Daumenkino':

Wie gesagt, ich üb ja noch; sind meine ersten Tischkammstränge. Werde die 160g auf 3x60 aufteilen und dann 3fach verzwirnen und dicke Kuschelsocken daraus stricken.
Danke nochmal an Berstrickerin

Hier mal ein kleines 'Daumenkino':

Wie gesagt, ich üb ja noch; sind meine ersten Tischkammstränge. Werde die 160g auf 3x60 aufteilen und dann 3fach verzwirnen und dicke Kuschelsocken daraus stricken.
Liebe Grüße Dolphins

Auf die Kuschelsocken bin ich gespannt.
Auf deiner Spule sieht es schon sehr schön aus
Auf deiner Spule sieht es schon sehr schön aus
Hier kommen ein paar Bilder mehr.....
Leider immer noch per Handy geknipst, von daher sind die Farben (zum Glück nur leicht) verfälscht und richtig scharf hab ich es auch nicht immer hinbekommen.
Ich hatte ja diese beiden tollen Piraten.

Uploaded with ImageShack.us
Aus dem linken sind ca. 400m Single bei ca. 130g geworden, möchte ein dickeres Tuch werden.

Aus dem anderen wurden 430m (130g) mit sich selbst verzwirt.
Gefällt mir so gut, dass ich genaustens überlegen werde, was ich MIR daraus mache.

So, dann hat meine Chefin mir diese Tüte mit 100g abgeschnipseltem Kammzug in bunten Farben überreicht mit den Worten:
"Mach mir mal Kuschelsocken"...
Witzig.....

Garn ist fertig....quietschbunt und mit sich selbst verzwirnt.....

Für einen Rollkragen für Schatz gibt es 140g Merino-Schwarz-Weiß für Nadelstärke 5-6

So, das war's erst einmal.
Jetzt geht's wieder zum Neuseelandlamm, da will ich erstmals Navajo-Zwirnen versuchen.
Leider immer noch per Handy geknipst, von daher sind die Farben (zum Glück nur leicht) verfälscht und richtig scharf hab ich es auch nicht immer hinbekommen.
Ich hatte ja diese beiden tollen Piraten.

Aus dem linken sind ca. 400m Single bei ca. 130g geworden, möchte ein dickeres Tuch werden.

Aus dem anderen wurden 430m (130g) mit sich selbst verzwirt.
Gefällt mir so gut, dass ich genaustens überlegen werde, was ich MIR daraus mache.

So, dann hat meine Chefin mir diese Tüte mit 100g abgeschnipseltem Kammzug in bunten Farben überreicht mit den Worten:
"Mach mir mal Kuschelsocken"...
Witzig.....

Garn ist fertig....quietschbunt und mit sich selbst verzwirnt.....

Für einen Rollkragen für Schatz gibt es 140g Merino-Schwarz-Weiß für Nadelstärke 5-6

So, das war's erst einmal.
Jetzt geht's wieder zum Neuseelandlamm, da will ich erstmals Navajo-Zwirnen versuchen.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln

hi Claudia,
da warst du nich tuntätig.
Alle Garne sehen sehr schön aus
da warst du nich tuntätig.
Alle Garne sehen sehr schön aus

- Bergstrickerin
Mensch, liebe Dolphins,
der "Umzug" hat sich ja wirklich gelohnt, genial, was Du auf dem Tischkamm gezaubert hast, ein ganz dickes neidloses Lob!
Freu mich mit Dir, dass das Mischen auf Anhieb so klappt, denn das Garn auf der Spule sieht ganz toll aus. Bin schon auf das Endergebnis der "Übungswolle" gespannt.
Weiterhin viel Spaß und liebe Grüße Gabi
der "Umzug" hat sich ja wirklich gelohnt, genial, was Du auf dem Tischkamm gezaubert hast, ein ganz dickes neidloses Lob!
Freu mich mit Dir, dass das Mischen auf Anhieb so klappt, denn das Garn auf der Spule sieht ganz toll aus. Bin schon auf das Endergebnis der "Übungswolle" gespannt.
Weiterhin viel Spaß und liebe Grüße Gabi
- Bergstrickerin
Liebe Mädels,
Ihr habt wieder die tollsten und schönsten Fäden gezaubert, ein ganz dickes Lob an Euch alle.
Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest sowie einen fleißigen Weihnachtsmann, der viel Spinnzeugs bringt.
Liebe Grüße Gabi
Ihr habt wieder die tollsten und schönsten Fäden gezaubert, ein ganz dickes Lob an Euch alle.
Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest sowie einen fleißigen Weihnachtsmann, der viel Spinnzeugs bringt.
Liebe Grüße Gabi
- SolediMare
Ein wahnsinn was für tolle Garne ihr da wieder gesponnen habt!
Ich bin kaum zum Spinnen gekommen in letzter Zeit - ABER nun habe ich ja hoffentlich wieder mehr Zeit

Ich bin kaum zum Spinnen gekommen in letzter Zeit - ABER nun habe ich ja hoffentlich wieder mehr Zeit

Klasse Joniberta; hast du ne Menge tolles Garn produziert
@Berstrickerin; Strang trocknet gerade
Und sonst @All; hoffe ihr habt die Weihanchtsstage mit Minimalstress und vielen schönen Stunden verbracht und nun auch wieder Spinnluft
@Berstrickerin; Strang trocknet gerade

Und sonst @All; hoffe ihr habt die Weihanchtsstage mit Minimalstress und vielen schönen Stunden verbracht und nun auch wieder Spinnluft
Liebe Grüße Dolphins

Oh wie lieb, danke...Dolphins hat geschrieben:Klasse Joniberta; hast du ne Menge tolles Garn produziert
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln

Heute habe Ich meine räder ein bissel aufgepeppt.
morgen gehts wieder ran an die Wolle.
Es war kein streß bei uns
lg nicki
morgen gehts wieder ran an die Wolle.
Es war kein streß bei uns

lg nicki
Meine Mama hat am 3.1. Geburtstag und wünscht sich einen leichten, fluffigen, selbstgesponnenen Schal.
Soll sie haben, zumindest das Garn ist in Arbeit.
Links der Kammzug: Neuseelandlamm von Flinkhand
rechts: Probesingle....so soll dann alles werden
Werd gleich mal anstricken zum Testen

Soll sie haben, zumindest das Garn ist in Arbeit.
Links der Kammzug: Neuseelandlamm von Flinkhand
rechts: Probesingle....so soll dann alles werden
Werd gleich mal anstricken zum Testen

Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln

joniberta, tolles Garn
Dolphins, sieht toll aus, dein selbstgemacht
Kammzug

Dolphins, sieht toll aus, dein selbstgemacht

L.G.
dusnelda
Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...
http://www.bookcrossing.com
dusnelda
Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...
http://www.bookcrossing.com
- SolediMare
Joniberta: ich staune und bewundere dein tolles Singlegarn! Schaut Wundervoll aus! Bin auf das Teststrickstück gespannt! Zeigst du uns das auch?