ich verschenke sonst nichts sebstgestricktes, aber dieses Jahr gibt es mal eine Ausnahme.
Erst mal zwei Tücher "Ecken und Kanten", aus Schachenmayr "Cotton Bamboo Batik", für das empfindliche Hälschen der Tocher (in lila-grün) und Freund (in blau-grau). Wenn denen das nicht gefällt, sollen sie damit machen, was sie wollen, aber ich wollte nicht nur Geld schenken.

Ausdrücklich von ihm gewünschte Bettschuhe für meinen Mann, die er aber schon trägt. Gestrickt nach dieser Anleitung http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 38&lang=de aus 100 g Drops Big Merino, sehr zart!!! Und ganz einfach und schnell zu stricken; sehr gut für Anfänger. Die Farbe hat mein Mann sich selbst ausgesucht (

Angezogen sieht das so aus (o.k., das ist Größe 43 und das ist mein Fuß in Größe 37)

Und zum Schluß noch einen Hitchhiker aus Schachenmayr Aventis. Das Garn sollte ein anderes Tuch werden, das sah aber so grobschlächtig aus und passte nicht zu meiner Winterjacke; im Gegenteil: es beißt sich. Das Tuch ist kein Geschenk, für niemand, nicht mal für mich. Ich habe es gestrickt, um mir in Wartezimmern usw. die Zeit tot zu schlagen. Verwendung habe ich keine dafür. Mal sehen, vielleicht findet sich ein Fan, der es will.

Die Farbe ist so besser getroffen

So, jetzt hattet ihr mal wieder Bilder zum gucken. Mal sehen, was euer Favorit ist.