Socken auf andere Art stricken

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kwasselstrippe

Socken auf andere Art stricken

Beitrag von Kwasselstrippe »

Hallo zusammen,
in letzter Zeit habe ich des öfteren gesehen,dass bei Socken das Schaftmuster auch bis in die Ferse mitläuft,das gefällt mir recht gut.Leider habe ich keine Anleitung für diese Machart gefunden.Meine Frage an Euch: Muß in diesem Fall die Ferse als Käppchenferse gestrickt werden oder wo bekäme ich eine Anleitung dafür ?
Kwasselstrippe
hasenfuss

Re: Socken auf andere Art stricken

Beitrag von hasenfuss »

Da bieten sich wahrscheinlich Mehrere an, ich persönlich stricke am liebsten die Herzchenferse. Probier es einfach mit einer Ferse aus, die du bevorzugst.
Einzig die Bumerangferse könnt ein bissi knifflig sein mit Muster - aber die stricke ich auch wirklich höchst ungern. Anleitung an sich braucht man da eigentlich nicht.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Kwasselstrippe

Hallo hasenfuss,danke für Deine Antwort.Ich hatte gedacht,dass es eine besondere Machart dafür gibt,aber offensichtlich nicht.Deinen Vorschlag mit der Herzchenferse werde ich mal ausprobieren,habe ich noch nie gemacht.
Kwasselstrippe
mogue

Beitrag von mogue »

Es gibt ja noch die Möglichkeit die Socken von vorn zu stricken, hast Du das gemeint?
Gruss
Moni
Kwasselstrippe

ich weiß nicht so recht,ob das vielleicht so gedacht ist,in diesem Fall die Socken von vorn zu stricken? Habe ich noch nie gemacht.Dafür hätte ich aber eine Anleitung.nach den Festtagen werd ich mich mal damit befassen.
Kwasselstrippe
Dunkelwollfee

Beitrag von Dunkelwollfee »

Ne, das hat damit nix zu tun, Du musst einfach nur das Schaftmuster im Käppchen über die entsprechende Maschenzahl und angepasstem Rapport weiterstricken, sonst ist da nix zu beachten
LG Dunkelwollfee
Antworten