Hallo,
hat jemand aus dem Forum schon diese Wolle verstrickt? Im Lana Grossa Adventskalender ist ein sehr schöner Kapuzenschal aus diesem Garn abgebildet. Aber das Garn scheint mir dafür fast zu edel - wird sicher auch öfter mal nass im Winter bzw. bei Schnee - und sollte wohl auch mit der Hand gewaschen werden. Das spricht dafür, dass es recht empfindlich ist. Andererseits: Welches Garn könnte man als Ersatz nehmen? Die Originalwolle hat 170m Lauflänge auf 50g und soll mit Nadelstärke 5 bis 6 verarbeitet werden. Es ist also ein sehr leichtes aber voluminöses Garn. Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen damit oder einen guten Tipp.
Liebe Grüße Hannah
Alta Moda Cocoon von Lana Grossa
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Alta Moda Cocoon von Lana Grossa
Hi Hannah,
Ich habe die Anleitung auch, werde Mich für die LanaGrossa Alpaka entscheiden, dei war bei uns im Wollladen im Angebot.
lg nicki
Ich habe die Anleitung auch, werde Mich für die LanaGrossa Alpaka entscheiden, dei war bei uns im Wollladen im Angebot.
lg nicki
Hallo Nicki,
habe mir gerade mal die von dir erwähnte Wolle angesehen und finde sie sehr schön, die Maschenprobe würde auch ungefähr passen. Vielleicht nehme ich auch die Alpaka - muss noch etwas drüber brüten und gucken, zu welchem Preis ich sie bekomme. Danke für die Antwort!
Liebe Grüße Hannah
habe mir gerade mal die von dir erwähnte Wolle angesehen und finde sie sehr schön, die Maschenprobe würde auch ungefähr passen. Vielleicht nehme ich auch die Alpaka - muss noch etwas drüber brüten und gucken, zu welchem Preis ich sie bekomme. Danke für die Antwort!
Liebe Grüße Hannah
Genauer ist es diese hier.
https://www.lanagrossa-store.de/stricke ... _2904.html
Pro K habe Ich 3,95€ bezahlt.
Sehr weich und sehr schön im griff.
Etwas schon verstrickt und es hat ein sehr schönes M-Bild.
lg nicki