Modell aus Raphael?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
trixiek

Modell aus Raphael?

Beitrag von trixiek »

Hallo,

heute kam die Wundertüte mit 500g Raphael an. Das Garn kann ich auf den Junghansseiten einfach nicht finden.
Ich hätte mir gern mal einen Modellvorschlag aus dieser Baumwollmischung angesehen. Kennt jemand das Garn?
Es gefällt mir recht gut für den Sommer, nur bin ich mir halt noch nicht schlüssig darüber was es werden soll.

Dankbar für jeden Hinweis
Trixie
Hotline

Re: Modell aus Raphael?

Beitrag von Hotline »

Hallo Trixie,

zunächst mal herzlich willkommen, du bist ja neu hier.

Ich bin schon lange Junghans-Kundin, und ein Garn mit diesem Namen kenne ich nicht. Es könnte sein, dass es ein neues Garn ist, als Ersatz für die Cotton-Soft, die ausgelaufen ist. Die Angaben dafür waren: :60 % Baumwolle /40 % Polyacryl, 10 cm glatt re = 16-18 M, 50 g = 140 m Lauflänge, Damen, Gr. 40 = ca. 350 g, Nd 4,5 - 5,5.

Kommt das hin? In diesem Fall hättest du Pech. Die Modelle dazu sind alle nicht mehr online. Einfach mal bei JH anrufen.

Übrigens: man bekommt mit Sicherheit mehr Antworten, wenn man einen Satz verschwendet, wie "Ich bin neu hier, will künftig mitmachen, und habe gleich eine Frage". Leute, die sich angemeldet haben, eine Frage stellen, und dann auf nimmerwiedersehen verschwinden, hatten wir schon sehr oft. Ich hoffe, bei dir ist das nicht so, und wir hören noch viel von dir.
Gruß Hotline
trixiek

Beitrag von trixiek »

Hotline hat geschrieben:Hallo Trixie,

zunächst mal herzlich willkommen, du bist ja neu hier.
Hallo Hotline,

zunächst einmal danke für die Begrüßung und die Auskunft.
Und nein, das Garn hat mit der Cotton Soft wohl nichts zu tun. Es besteht aus 91% Baumwolle, 7% Polyester, 4% Lycra und ist nicht glatt sondern besteht aus einem naturfarbigen, unregelmäßig gesponnenem Baumwollfaden und zwei weiteren sehr dünnen Fäden aus farbigem Material. 50g ergeben 185m. Mehr Angaben gab es nicht dazu. Ich habe jetzt mit 4er Nadeln eine Maschenprobe gestrickt und es fühlt sich sehr weich und griffig an. Mittlerweile hab ich mich dazu entschlossen, es zu einer kurzen, quer gestrickten Sommerjacke zu verarbeiten.
Die Frage habe ich gestellt, weil ich annahm, daß es sich bei diesen Angeboten um Restmaterial auslaufender Garne handelt. Ich habe nicht erwartet, daß es sich auch um neue Ware handeln könnte.
Hotline hat geschrieben:
Übrigens: man bekommt mit Sicherheit mehr Antworten, wenn man einen Satz verschwendet, wie "Ich bin neu hier, will künftig mitmachen, und habe gleich eine Frage". Leute, die sich angemeldet haben, eine Frage stellen, und dann auf nimmerwiedersehen verschwinden, hatten wir schon sehr oft. Ich hoffe, bei dir ist das nicht so, und wir hören noch viel von dir.
Nun, manchmal ist es auch besser auf Sätze zu verzichten. Ein solcher Anhang als Begrüßung trägt ganz sicher nicht dazu bei, daß man sich willkommen fühlt, und mein erster Impuls war tatsächlich meinen Account gleich wieder zu löschen. Da ich aber nicht glaube, daß es sich bei diesem Forum um eine geschlossene Gesellschaft handelt, bleibt er bestehen.

Viele Grüße Trixie
Schwester_S64

Beitrag von Schwester_S64 »

Also ich finde es auch legitim, wenn jemand nur mal eine Frage stellt und dann nicht mehr kommt. Wenn er nett fragt, warum nicht antworten?

Auch wenn ich total gerne und oft hier bin, finde ich, es sollte hier keine Anwesenheitspflicht geben.
Liebe Grüße
von Martina :-)