Beide Tücher habe ich schon vor einiger Zeit gestrickt, aber bin noch nicht zum zeigen gekommen.
Da ich immer Probleme mit dem einstellen von Bildern hier hatte konnte ich nix zeigen. Seit einiger Zeit habe ich meinen Blog und stelle da nach und nach alles rein, was ich schon gemacht habe. Darüber finde ich es einfacher die Bilder einzustellen und kann euch nun auch endlich meine Werke zeigen.
Und kann damit auch danke sagen, für alle die kleinen Hilfestellungen von euch.
Ihr habt mir schon oft geholfen, wenn ich mal wieder auf der Leitung gestanden habe!
Hier aber nun meine Werke:
Beides Tücher von Martina Behm.
Die Magrathea habe ich aus einem angebrochnenen Knäuel Magico von Lana Grossa getrsickt.
Es sind also ca. 350m LL gewesen.
Das Tuch hat auch schon den Weg zu seiner neuen Besitzerin gefunden und ist in den hohen Norden nach Holstein umgezogen.
Für mich selber habe ich eine Lintilla gestrickt. Ich liebe diese kleinen Rüschen.
Schwierig war allerdings, dass alles rechts gestrickt ist. Ich brauche ab und an mal nen Umschlag oder 2 zusammen stricken. So hat sich das Tuch zum Schluß doch sehr gezogen.
Wolle: Batika von Schoeller& Stahl. Die ist sowas von traumhaft weich und kuschelig. Auch wenn es eine Kunstfaser (Microfaser) ist - diese kann man wirklich gut stricken und gut tragen.
Aus der gleichen Wolle in Regenbogenfarben habe ich mir auch ein gr. Tuch gehäkelt und das ist einfach nur zum einkuscheln. (Bilder folgen demnächst)
Jetzt steht noch ihr Nuvem auf meiner Wunschliste. Ich habe auch schon die Wolle hier liegen, aber noch schrecken mich so viele rechte Maschen!!!!! *seufz*
Da ich im Moment aber noch an vielen Weihnachtsgeschenken arbeite komme ich eh nicht dazu den anzufangen.
Und bei meinen Weihnachtsgeschenken ist auch ein Ajourschal dabei - da habe ich genug Umschläge und zusammenstricken dabei!
LG Mahin