Verschiedene Wollposten - ALLES WEG -

Private Angebote rund um Dein Hobby.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva

Antworten
wollgabi

Verschiedene Wollposten - ALLES WEG -

Beitrag von wollgabi »

Halli Hallo

Ich habe gestern meine Wollkiste aufgeräumt und möchte mich von einigen Sachen trennen.

Bild 1: - VERKAUFT -
21 Knäule Fransengarn. Leider sind auf der Banderole keinerlei Angaben wegen der Zusammensetzung.Scheint wohl Polyacryl oder so zu sein. Ist bei 30 Grad waschbar. Ich muß dazu etwas sagen: Als ich die Wolle verstrickt habe, hat sie gefärbt. Ich habe daraus eine große Wolldecke gestrickt (könnt ihr in der Deckengalerie Seite 3 sehen). Nach der ersten Wäsche hat sich das völlig gegeben. Ich würde die Pakete auch einzelnd verkaufen.
Pro Paket 10 € inclusive Versand

Bild

Bild 2: - VERKAUFT -
Es handelt sich hier um die gleiche Wolle, nur eine andere Partienummer. Die Wolle ist ein bisschen heller als die erste.
Hier auch 10 € inklusive Versand

Bild

Bild 3:
Garn zum Deckchen häkeln oder so.Altrosa ca 100 g, creme knapp 50 g. Ich habe noch nachträglich drei kleine Reste in rot und blau gefunden, die ich so dabei lege. Das Garn scheint Baumwolle zu sein. Leider keine Banderole mehr vorhanden.
Eigentlich möchte ich nichts für das Garn. Der Käufer sollte nur das Porto übernehmen. Oder ich zahl das Porto und der Käufer schickt mir im Tausch ein paar SoWo Reste. Da werden wir uns schon einig.

Bild

Bild 4:
Wolle Rellana Carina Glanzperle, 100 % Polyacryl, Lauflänge: 50 g ca. 220 m.
Zweimal gelb und zweimal schwarz.
Gesamt hätte ich gerne 6 € inclusive Versand.

Bild

Bild

Bild 5:
Gründl Marisa Pomponwolle:
Material: 100% Polyester Mikro , Nadelstärke: 6-7, Gewicht pro Knäuel: 50g, Lauflänge: ca. 25m,
Maschinenwäsche: 30° Feinwäsche.
Je 150 g in den Farben:
schwarz, weiß, hellgrau, dunkelgrau
schwarz, weiß, grau, braun
schwarz, orange, rost, rot
Je Paket bitte 6 € inklusive Versand oder alles zusammen für 16 € inklusive Versand.

Bild

Bild

Bild

So, das wars erstmal. Ihr könnt mir auch gerne Angebote machen, wenn ihr viele SoWo Reste habt. Bin auch bereit zu tauschen. Ich möchte mir im nächsten Jahr eine Restedecke für mein Bett stricken.

Gruß Gabi
Zuletzt geändert von wollgabi am 12.03.2015 17:21, insgesamt 2-mal geändert.
wolllust

Re: Verschiedene Wollposten

Beitrag von wolllust »

Hallo Gabi,
mir gefällt das Fransengarn sehr gut.
Habe nach der Decke in der Deckengalerie gesucht und bin leider nicht fündig geworden. Ich finde die Idee toll aus Fransenwolle eine Decke zu stricken.
Welche Maße hat denn Deine Decke und wieviel Wolle hast Du dafür gebraucht?! Hast Du sie glatt recht oder kraus gestrick, mit einfachem oder doppeltem Faden?

Habe einige Schals aus Fransenwolle gestrickt , "einfach" genommen, waren sie mir zu "labberig".

Ich freue mich auf Deine Antwort

LG Wolllust
wollgabi

Beitrag von wollgabi »

Hallo wollust
Ich habe mit NS 10 und doppeltem Faden gestrickt. Die Decke ist ca 2m x 3m groß. Ich habe glatt rechts gestrickt. Muster lohnt sich bei der Wolle nicht.
Ich zeig die Decke hier nochmal:

Bild

Gruß Gabi
Basteline

Beitrag von Basteline »

Wow!
Was für eine Decke! 8)
Ist die sehr empfindlich, ich meine so mit Krümel drin hängen bleiben und so...?
Und warm ist die sicherlich auch. :lol:
Ich habe glatt rechts gestrickt
Mal ne Frage, ist die wirklich in gl re gestrickt, denn es rollt sich ja nicht am Rand? Oder hast du einen Rand in einer anderen Strickweise drum gemacht?
Oder meinst du kraus rechts strickt = jede Reihe re Maschen machen?
Liebe Grüße
Basteline
dajana

Beitrag von dajana »

Boah , 2x3 meter , Wahnsinn !! :lol: :lol:

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!

http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
wollgabi

Beitrag von wollgabi »

Ja, ich habe wirklich glatt rechts gestrickt und ja, ich habe einen normalen Maschenanschlag gemacht und normal abgekettet. Empfindlich ist die Decke garnicht. Ich habe aber auf einer Seite eine kleine Decke liegen, wo ich immer sitze. Sonst wird es zu warm. Ich habe für die Decke 65 Knäule verbraucht.

Gruß Gabi
Antworten