Suche Muster für eine Babydecke

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Stricklieselkathrinchen

Suche Muster für eine Babydecke

Beitrag von Stricklieselkathrinchen »

Ich möchte für meine Schwiegertochter eine schöne Babydecke stricken und würde gern einfache oder plastische Muster bevorzugen. Wer kann mir ein paaar Anregungen geben? Ach so, ich hab für die Babydecke 500gr Bukett von Junghans! Hat jemand Bukett bereits verstrickt? Welche Nadelstärke ist optimal?

Liebe Grüße :lol:

Kathrin
Stricklieselkathrinchen

Liebe Hexine,
danke für den Tipp, leider bin ich der englischen Sprache nicht so mächtig. D.h. ich müsste erst übersetzen lassen. :roll:
Trotzdem Danke!! Vielleicht bekomme ich ja bald noch andere Antworten. Ist ja auch noch nicht ganz so eilig, da ich momentan noch an einer Bolerojacke stricke. Das Baby soll erst im Juli 07 kommen!

Liebe Grüße

Kathrin
Stricklieselkathrinchen

Sorry,...

Sorry natürlich meinte ich Hexana!!! :oops:
Hotti

Beitrag von Hotti »

Ich habe ein oder zwei Anleitungen für gestrickte Decken, muß mal nachschauen. warem meist kraus rechts oder so.
Gruß Hotti
Gruß Hotti
mimi
Beitrag von mimi »

Hallo Stricklieselkatharinchen!

Benütze doch bitte mal die Forensuche, über dieses Thema gab es schon mehrere Anfragen mit guten Tipps.

Liebe Grüße
Mimi
Susanni
Beitrag von Susanni »

Hallöchen,

vielleicht gefällt Dir diese Decke, fand sie einfach zu stricken.
Die Anleitung steht auch im Thread.
Deine Wolle habe ich allerdings noch nicht verstrickt.
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... 3230#33230
Zaubermaus2000_de
Beitrag von Zaubermaus2000_de »

Hallo Kathrin!

Ich strick ja selbst grad an einer Babydecke, bis ich endlich ein zufriedenstellendes Muster gefunden hatte... das hat ewig gedauert. :roll:

Jetzt hab ich ein Muster aus einem relativ alten Strickheft genommen, die Negativ-Seite sieht auch richtig gut aus und das Muster hast du nach zwei Reihen total verinnerlicht. :wink:
Selbst ich strick das jetzt ziemlich fix runter.
Ich muß zwar noch ziemlich gas geben denn das Baby kommt wahrscheinlich in 15 Tagen... oder eher etwas zeitiger und ich muß noch knapp 20 Zentimeter schaffen.

Ich werd mal schauen wann ich dazu komme dann knips ich mal das Muster, wenns dir gefällt kann ich dir gern die Anleitung abtippen.

Wegen dem Wollverbrauch kann ich dir leider nicht helfen denn ich hab mich total verschätzt. Ich hab die Piccolo von Junghans und die strick ich jetzt doppelt weil es sonst nur ein Hauch von einer Decke geworden wäre und sie soll ja schließlich auch wärmen! :wink:

Liebe Grüße
Anett
Antworten