Bitte um Hilfe für einen Nichtenglischkönner

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kwasselstrippe

Bitte um Hilfe für einen Nichtenglischkönner

Beitrag von Kwasselstrippe »

Hallo liebe Strickgemeinde,
bei ravelry habe ich ein paar schöne Socken entdeckt," Business Casual" bei free pattern,wenn es von Interesse ist,das Muster möchte ich unbedingt stricken-nur kann ich kein englisch.Ein bisschen habe ich mit Hilfe des Strickwörterbuches und einem Übersetzungsprogramm entziffern können,aber an zwei Stellen hapert es,kommt nur Kauderwelsch heraus.Könnte mir jemand diese zwei Stellen kurz erklären,dafür wäre ich sehr dankbar.

1. C2B: Slip 1 st purlwise with yarn in front onto a cable needle and hold in back of work.k1 st from the left needle.k1 st from the cable needle.

2.C2F: Slip 1 st purlwise with yarn in back onto a cable needle and hold in front of work. k1 st from the left needle. k1 st from the cable needle.

vielen Dank schon im voraus
Kwasselstrippe
Dunkelwollfee

Re: Bitte um Hilfe für einen Nichtenglischkönner

Beitrag von Dunkelwollfee »

1: Eine Masche wie zum Linksstricken mit der Zopfnadel abheben, dabei den Arbeitsfaden vor der Arbeit führen, die abgehobene Masche hinter der Arbeit halten. Eine Masche der linken Nadel rechts stricken, dann die Masche der Zopfnadel rechts stricken.

2: Eine Masche wie zum Linksstricken mit der Zopfnadel abheben, dabei den Arbeitsfaden hinter der Arbeit führen, die abgehobene Masche vor der Arbeit halten. Eine Masche der linken Nadel rechts stricken, dann die Masche der Zopfnadel rechts stricken.

Das sind ganz einfach linke und rechte Verzopfungen mit zwei Maschen.
LG Dunkelwollfee
Kwasselstrippe

Re: Bitte um Hilfe für einen Nichtenglischkönner

Beitrag von Kwasselstrippe »

danke Dunkelwollfee für Deine Hilfe,jetzt kann ich mir etwas darunter vorstellen.
viele Grüße Kwasselstrippe
Antworten